Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 16, 2026

Rockstone News – First Phosphate sichert sich Schweizer Exportkredit-Unterstützung von bis zu 212,5 Mio. USD

Medizin, Gesundheit, Wellness
September 16, 2026

Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V. lädt Experten zum BORRE-Talk©

Garten, Bauen, Wohnen
September 16, 2026

Die DALI Alliance kündigt den ersten globalen DALI 27-Gipfel und die dazugehörige Messe an

Garten, Bauen, Wohnen
September 16, 2026

GGP Bau eröffnet eigenen Showroom: Mehr Kostensicherheit durch bessere Planung

Umwelt, Energie
September 16, 2026

NOVAGREEN ENERGY: Nachhaltige Energielösungen für die Zukunft

Wissenschaft, Forschung, Technik
September 16, 2026

commsult stellt auf der maintenance München 2026 Time to Technician an erste Stelle

Essen, Trinken
September 16, 2026

Mosel‑Saar‑Ruwer: Neue Weinserie startet im Nobelhart & Schmutzig

IT, NewMedia, Software
September 16, 2026

Ontego SAP Mobility from commsult AG erhält SAP® Zertifizierung für Clean Core mit RISE with SAP

IT, NewMedia, Software
September 16, 2026

Der innobis eAntrag ist jetzt beim LFI M-V als neues Förderportal im Einsatz

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 16, 2026

78 Prozent: Die Jungen verlieren das Vertrauen in die Schufa

Logistik, Transport
September 16, 2026

Nachhaltigkeitsprogramm 2030: Brambles erzielt Fortschritte im ersten Jahr

Auto, Verkehr
September 16, 2026

BMZ Poland und EVE Energy gestalten gemeinsam den Markt für Hochleistungsbatterien neu

Tourismus, Reisen
September 16, 2026

Patrick Görsch ist neuer General Manager im Dolce by Wyndham Bad Nauheim

Tourismus, Reisen
September 16, 2026

Hotelimmobilie – Berechnung einer ESG-CapEx-Roadmap

Das innere Spiel

Wie Entscheidung und Veränderung spielerisch gelingen

Das innere Spiel

Das innere Spiel (ISBN: 9783869802190)

wir wissen viel über Veränderung, sind voller Ideen für eine bessere Welt und scheitern doch zu oft an der eigenen Trägheit und an den Widerständen anderer. Veränderungen – sowohl persönliche als auch solche in unserem Umfeld – scheinen uns trotz großer Anstrengungen immer schwieriger. Haben uns etwa unsere Gewohnheiten fest im Griff, fehlt uns die Kraft zur Veränderung oder spielen wir etwa nach den falschen Regeln?

Meist scheitert der Versuch einer Veränderung daran, das wir nach den alten(falschen)Regeln spielen. Denn wer noch nach ihnen spielt, hat ausgespielt und wird mit den neuen und zukünftigen Anforderungen kaum Schritt halten können – er wird scheitern. „Das innere Spiel“ liefert einen spielerischen Blick auf die Welt der Veränderung und auf wichtige Entscheidungen im Arbeitsleben. Es löst mit innovativen Regeln unlösbar scheinende Widersprüche auf, eröffnet neue Optionen, und der Weg der Veränderung wird zum Flow-Erlebnis.

Kurt Völkl und Heinz Peter Wallner stellen in diesem Buch ihr lebendiges Veränderungsmodell vor, das mit wenigen, leicht verständlichen Spielregeln zeigt, wie wir den Herausforderungen unserer Zeit aktiv begegnen. Mit diesem erfrischenden und spielerischen Zugang zum Thema Veränderung und Entscheidung betrachten sie das Thema Change aus einer ganz neuen Perspektive. Aber Vorsicht! Dieses Buch kann anregen, endlich mit Veränderungen zu beginnen und die eine oder andere aufgeschobene Entscheidung zu treffen.

Kurt Völkl, Heinz Peter Wallner
DAS INNERE SPIEL
Wie Entscheidung und Veränderung spielerisch gelingen
1. Auflage März 2013
ISBN: 978-3-869802-20-6

24,80 Eur[D] / 28,50 Eur[A] / 29,80 CHF UVP

http://www.businessvillage.de/Das-innere-Spiel/eb-923.html

Pressematerialien: www.businessvillage.de/presse-923

Die Autoren
—————
Dr. Heinz Peter Wallner ist Change Berater, Führungskräfteentwickler und Coach. Mit seinem Beratungsunternehmen Wallner & Schauer betreibt er ein Büro in Graz und in Wien. Seine langjährige Erfahrung aus vielen Change-Projekten und aus der Arbeit an der ganzheitlichen Entwicklung von Menschen fließt in seine Sachbücher und in seinen Blog ein. Er versteht sich als Wegbegleiter in Zeiten der Veränderung.

Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Kurt Völkl ist Generaldirektor einer österreichischen Sozialversicherung, Lehrender an der Karl-Franzens-Universität Graz und Sachbuchautor. Er ist seit 20 Jahren in Top-Managementpositionen mit Veränderung konfrontiert. In dieser Zeit hat er zahlreiche Change-Projekte und Führungsentwicklungsvorhaben umgesetzt. Gemeinsam mit dem Co-Autor ist er Entwickler des „train the eight“-Veränderungsmodells.

BusinessVillage ist der Verlag für die Wirtschaft. Mit dem Fokus auf Business, Psychologie, Karriere und Management bieten wir unseren Lesern aktuelles Fachwissen für das individuelle und fachliche Vorankommen. Renommierte Autoren vermitteln in unseren Sach- und Fachbüchern aktuelle, fundierte und verständlich aufbereitete Informationen mit Nutzwert.

Kontakt:
BusinessVillage GmbH
Das Redaktionsteam
Reinhäuser Landstrasse 22
37083 Göttingen
0551/2099104
redaktion@businessvillage.de
http://www.businessvillage.de/Press_Release/Presse_Release_html

(Visited 16 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert