Neuigkeiten Timeline

Freizeit, Buntes, Vermischtes
August 31, 2026

Dating-Apps verlieren ihren Reiz: Jetzt zeigt sich, welche Männer wirklich daten können

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
August 31, 2026

LYNX erweitert Marktzugang: Handel an den Börsen in Abu Dhabi und Dubai jetzt möglich

Umwelt, Energie
August 31, 2026

Zuverlässigkeit schafft Vertrauen: enviaM erneut vom F.A.Z. Institut ausgezeichnet

Bildung, Karriere, Schulungen
August 31, 2026

Praxisnaher Werkzeugkasten für Führung

Tourismus, Reisen
August 31, 2026

Novotels aus Köln, Düsseldorf, Aachen und Frankfurt sammelten Müll mit K.R.A.K.E. e. V.

Maschinenbau
August 31, 2026

Von High Mix bis zu extremen Bauteilformaten: FUJI zeigt auf der EFX die Bandbreite moderner SMT-Bestückung

Medien, Kommunikation
August 31, 2026

Die IMAGO-Analyse zur Fußball-WM 2026: Die größte Bildnachfrage entsteht schon weit vor dem Finale

Medizin, Gesundheit, Wellness
August 31, 2026

Der Ayurveda-Herbst beginnt nicht für jeden gleich

Tourismus, Reisen
August 31, 2026

Herbstwandern in Öfingen vom Rückzugsort Haus Mohnblume

Immobilien
August 31, 2026

Die perfekte Immobilienpräsentation: Ein umfassender Leitfaden für Schleswig-Holstein

Umwelt, Energie
August 31, 2026

GS Yuasa präsentiert SalesIQ auf der Automechanika Frankfurt 2026

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
August 31, 2026

DENIOS macht den Sicherheitsschrank smart und intelligent

Garten, Bauen, Wohnen
August 31, 2026

Split-Klimaanlage kaufen: RheinCool führt über 3.000 Geräte von Daikin, Mitsubishi und Bosch

Bildung, Karriere, Schulungen
August 31, 2026

Felix Blume wird offizieller Schirmherr von Sounds of Hope International

Das Beste am Radeln ist die Pause

Hofcafes im Emsland laden ein zu Kaffee, Kuchen und viel Spaß

Das Beste am Radeln ist die Pause

So macht die Kaffeepause im Emsland Spaß. (Bildquelle: www.emsland.com)

Die Sonne scheint, es ist ein perfekter Urlaubstag – dann nichts wie raus auf das Rad und die wunderschöne emsländische Landschaft erkunden! Damit unterwegs die Puste nicht ausgeht, laden viele Bauernhof- und Landcafes entlang des Weges zum Auftanken bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen nach Omas altem Geheimrezept ein. Zudem bieten viele Höfe spannende Aktionen für die ganze Familie an, die noch mehr Lust auf das Landleben machen. Informationen zu den Cafes in einem der größtem Landkreise Deutschlands unter www.emsland.com oder telefonisch unter 05931/442266 bei Emsland Touristik.

„De Koffie is kloar!“ heißt es auf dem Ferien- und Freizeithof Meutstege (www.meutstege.de) in Haren/Ems, zu dem beispielsweise die „Torte des Monats“ serviert wird. Weiteres Extra: Das Melkhüsken, in dem für vorbeikommende Radler Milchprodukte zum Erfrischen angeboten werden.

Schon von weitem weisen alte Fahrräder den Weg zum versteckt liegenden Kräuterhof Rosen bei Geeste (www.kraeuterhof-rosen.de). Hier können die Gäste jeden Tag wechselnde süße Verführungen probieren – vom Klassiker wie der selbst hergestellten Kräuterhoftorte hin zur leckeren Stachelbeertorte mit Krokant. Dazu gibt es außer Kaffee auch einen aromatischen Kräutertee aus dem eigenen Kräutergarten.

Das Hofcafe An der Biberburg, das nordwestlich von Haselünne im renaturierten Hasetal liegt (www.hofcafe-schulte.de), bietet selbstgebackene Kuchen nach alten Rezepten. Wer es lieber herzhaft mag, nascht vom Brotbuffet mit selbstgebackenem Brot. Nach einem Besuch des Biberlehrpfades oder einer Führung mit Wissenswertem rund um den Nager beim Hausherren Herrmann Schulte können die Besucher auf dem direkt an der Haustür entlangführenden Hasetal-Radwanderweg weiterradeln.

Wie wäre es, einmal herzhaft und süß zu kombinieren? In Enking“s Mühlencafe in Emsbüren (www.enking.de) gibt es die einmalige Pumpernickel-Torte nach altem Familienrezept. Das verwendete Schwarzbrot ohne künstliche Zusatzstoffe wird seit Generationen in der 200 Jahre alten Mühle hergestellt. Hier können Gäste auch ihr E-Bike an der kostenlosen Ladestation wieder aufladen.

Auch im Landcafe Alte Scheune in Meppen (www.landcafe-alte-scheune.de) geht es natürlich zu: In der eigenen Backstube werden vor allem aus Dinkel-, Buchweizen- und Roggenmehl leckere – auch vegane – Backwaren hergestellt.
Im Dielen-Cafe in Langen (www.dielencafelangen.de) lädt die Gastgeberin Franziska Wulf samstags, sonntags und an Feiertagen zu Kuchen nach Mutter und Großmutters Art sowie zu selbstgemachten Kaffeelikör ein. Danach kann wer mag die gerade vertilgten Kalorien wieder abtrainieren – und auf die höchste Erhebung des Emslandes, den nahe gelegenen Windmühlenberg mit über 90 m über NN, radeln.

Im In’t Hürhus in Mehringen bei Emsbüren (www.bauernhofcafe-emsbueren.de) können sich Leckermäuler anschließend einen Weg durch ein Maislabyrinth – dieses Jahr in Form einer Geburtstagstorte – suchen und eine Partie SwinGolf spielen.

Über das Emsland
Das Emsland erstreckt sich über 2.880 Quadratkilometer von der nordrhein-westfälischen Landesgrenze bei Rheine bis zur Grenze Ostfrieslands bei Papenburg und ist damit flächenmäßig größer als das Bundesland Saarland. Rund 1.000.000 Urlauber verzeichnet die Emsland Touristik jährlich, die meisten von ihnen sind Radwandertouristen und Familien. Der Landkreis bietet mit über 3.500 Kilometern ein ausgeprägtes Radwegenetz entlang der Flussläufe von Ems und Hase, Moore und Wälder, aber auch zahlreiche Bauern- und Ferienhöfe, die als besonders familienfreundlich zertifiziert sind.

Firmenkontakt
Emsland Touristik
Martina Alfers
Ordeniederung 2
49716 Meppen
05931/442266
info@emsland.com
http://www.emsland.com

Pressekontakt
ReComPR
Thomas Rentschler
Herderplatz 5
55124 Mainz
+49 6131 216320
emsland@recompr.de
http://www.recompr.de

(Visited 26 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert