Neuigkeiten Timeline

Sport, Events
September 3, 2026

Die schönsten Golfhotels für einen aktiv entspannten Urlaub

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 3, 2026

Winfried Wengenroth baut Partnernetzwerk von CITY IMMOBILIENMAKLER weiter aus

Medizin, Gesundheit, Wellness
September 3, 2026

Kopfschmerzen: Richtig einordnen und Rechte im Job

IT, NewMedia, Software
September 3, 2026

KI-Agenten kommen in den Vertrieb: Aber automatisieren wir damit nur unsere Fehler?

Tourismus, Reisen
September 3, 2026

After-Hours-Kultur im Museum: National Gallery of Art in Washington, DC lädt zu kunstvollen Abenden ein

Sport, Events
September 3, 2026

Eichenbühl wird zum Gipfelsprint der Titeljäger

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 3, 2026

BeyondTrust auf der „Inc. 5000“-Liste der am schnellsten wachsenden Privatunternehmen 2026

Handel, Dienstleistungen
September 2, 2026

Vebego optimiert Reinigung für CSRD-Vorgaben

Maschinenbau
September 2, 2026

IMA Schelling Precision präsentiert xm 250 auf der ALUMINIUM 2026

Tourismus, Reisen
September 2, 2026

„Wir verstehen uns nicht nur als Hotel, sondern auch als Gastgeber auf La Gomera“

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 2, 2026

Rentenversicherungspflicht für Selbstständige: Position des BDS Rheinland-Pfalz & Saarland e.V. und der Allianz Hauptstadtbüro Mittelstand des BDS D

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 2, 2026

Rentenversicherungspflicht für Selbstständige: Position der Allianz Hauptstadtbüro Mittelstand des BDS Deutschland e.V.

Freizeit, Buntes, Vermischtes
September 2, 2026

Abzocke – Schnittlauch zum Silberpreis oder lieber geschenkt?

Tourismus, Reisen
September 2, 2026

Was macht eine wirklich gute Rundreise aus?

D.O.B. & Völk GmbH und John Deere bei Welt der Wunder – Moderne Landwirtschaft im Wandel der Zeit

D.O.B. & Völk GmbH und John Deere bei Welt der Wunder - Moderne Landwirtschaft im Wandel der Zeit

D.O.B. & Völk GmbH und John Deere bei Welt der Wunder

Zukunft beginnt auf dem Feld: Die neue TV-Dokumentation auf Welt der Wunder nimmt die Zuschauer mit auf einen spannenden Streifzug durch die moderne Landwirtschaft – und zeigt, wie die D.O.B. & Völk GmbH gemeinsam mit John Deere innovative Lösungen für eine nachhaltige Landwirtschaft umsetzt. Der Film beleuchtet die gesamte Wertschöpfungskette: von smarter Landtechnik über ressourcenschonende Bewirtschaftung bis hin zur regionalen Wertschöpfung.

– Sendetermin: 31. Juli 2025, 20:00 Uhr auf Welt der Wunder TV

– Online: Ab 20:15 Uhr auch auf dem YouTube-Kanal von Welt der Wunder: https://www.youtube.com/@WeltderWunder

Technik, die Wurzeln hat – D.O.B. & Völk GmbH und John Deere zeigen, wie Zukunft Landwirtschaft gestaltet

Die Landwirtschaft steht vor gewaltigen Herausforderungen: Klimawandel, wachsender Kostendruck und der Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit. Die Dokumentation beginnt auf den Feldern in der Nähe von Regensburg von Landwirt Andreas Röhrl und zeigt, wie modernste Maschinen von John Deere mit Präzision, Effizienz und Umweltbewusstsein eingesetzt werden.

Im Interview sprechen Kundendienstleiter Martin Neth und Precision Ag Business Manager Johannes Brunner über die Bedeutung smarter Landtechnik für eine zukunftsfähige Flächenbewirtschaftung, die Verantwortung gegenüber Boden und Natur sowie die Rolle der Digitalisierung in der Landwirtschaft von morgen. John Deere unterstreicht als globaler Technologieführer, wie moderne Landwirtschaft im Einklang mit ökologischen und wirtschaftlichen Zielen funktionieren kann.

Vom Acker direkt zum Kunden – Technik, die echte Mehrwerte schafft

Jede Maschine der D.O.B. & Völk GmbH und von John Deere steht für höchste Effizienz und Langlebigkeit: Vom innovativen Mähdrescher bis zur voll vernetzten Aussaattechnik sorgen beide Unternehmen gemeinsam dafür, dass Landwirte nachhaltig und wirtschaftlich arbeiten können. Die Doku zeigt, wie modernste Technologien den Arbeitsalltag auf dem Feld erleichtern – und gleichzeitig die Umwelt schonen, etwa durch Einsparung von Pflanzenschutz- und Düngemitteln.

Ein Blick in die digitale Leitwarte der D.O.B. & Völk GmbH macht deutlich: Landwirtschaft 4.0 ist keine Zukunftsmusik, sondern gelebte Praxis. Johannes Brunner und sein engagiertes Team demonstrieren, wie sie sich online auf die Maschinen im Feld aufschalten, um Störungen frühzeitig zu erkennen und zu beheben. Es wird klar, wie entscheidend ein starker Service und Technologiekompetenz vor Ort sind, um die Innovationskraft von John Deere in der Region weiter zu stärken. Um die Digitalisierung der Landwirtschaft noch intensiver voranzutreiben, fusionieren derzeit die beiden Vertriebspartner D.O.B. Landtechnik AG und Hans Völk GmbH unter dem Dach der Robert Aebi Gruppe – einem der größten europäischen Vertriebspartner von John Deere.

Energieeffiziente Technik – smarter, sparsamer, nachhaltiger

Ein Highlight der Dokumentation ist der Einblick in die Entwicklung der neuesten Generation von John Deere Traktoren mit Telemetrie- und GPS-Technologie sowie modernen Dünge- und Pflanzenschutzmaschinen. Die Kamera begleitet Landwirt Andreas Röhrl bei der Ausbringung von Pflanzenschutzmitteln. Mithilfe von Drohnenaufnahmen bringt er Herbizide gezielt nur dort aus, wo Unkraut wächst – und spart so bis zu 70 % der Mittel ein.

Nachhaltige Landtechnik – globales Know-how trifft regionale Stärke

Die D.O.B. & Völk GmbH und John Deere zeigen in dieser TV-Dokumentation eindrucksvoll, wie technische Innovationen die Landwirtschaft nachhaltiger, effizienter und wirtschaftlicher machen. Der Film macht deutlich: Zukunftsfähige Landwirtschaft basiert auf Verantwortung, Technologie – und einem starken Miteinander zwischen Mensch, Maschine und Natur.

Weitere Informationen zum Unternehmen unter: https://dob-landtechnik.de/

.

Kontakt
D.O.B. Landtechnik AG
Sandra Beckmann
Industriestraße 14
92283 Lauterhofen

https://www.robert-aebi.de/

(Visited 32 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert