Neuigkeiten Timeline

Medien, Kommunikation
Juli 17, 2026

Fachportale steigern SEO- und KI-Sichtbarkeit

Auto, Verkehr
Juli 17, 2026

Welche Schuhe am Steuer heikel werden

Handel, Dienstleistungen
Juli 17, 2026

Erst Hitze, dann Sturzflut: So schützen Sie Ihren Keller

Mode, Trends, Lifestyle
Juli 17, 2026

Glanznagel: Der Maßstab für günstige & hochwertige Abendkleider im deutschsprachigen Raum

Garten, Bauen, Wohnen
Juli 17, 2026

Die EPBD-Frist ist abgelaufen, die Klimaschutz-Umsetzung hinkt

Garten, Bauen, Wohnen
Juli 17, 2026

Jubilaeum – 50 Jahre LKT Luft- und Klimatechnik- Gute Luft für Mensch und Maschine

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

FREQUENTIS gibt vorläufige Zahlen für das 1. Halbjahr 2026 bekannt: Deutlich positives EBIT erwartet

Handel, Dienstleistungen
Juli 17, 2026

Hitzewelle meistern mit Hydrofast: Die Heatwave Survival Station für europäische Haushalte

Essen, Trinken
Juli 17, 2026

Kyoceras Liebling des Monats – Nature Serie

Garten, Bauen, Wohnen
Juli 17, 2026

Lunartec 2in1-LED-Tischleuchte und -Flaschenaufsatz, RGBW

Essen, Trinken
Juli 17, 2026

Neue Rezeptplattform kämpft gegen werbeüberladene Wettbewerber

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

nLighten und Arqit beweisen, dass die Public Cloud genutzt werden kann, ohne dabei auf Souveränität zu verzichten

Tourismus, Reisen
Juli 16, 2026

Hotel Sansibar: ASILI FREQUENCIES feiert Premiere im Hotel Green Ocean Zanzibar

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 16, 2026

Flüssigkeitszufuhr: Warum Longevity mit einfachen Routinen beginnt

Curzon Capital Partners III und PAMERA erwerben Shopping-Center in Halle (Saale)

Curzon Capital Partners III und PAMERA erwerben Shopping-Center in Halle (Saale)

NCH Neustadt Centrum Halle

Frankfurt / Halle (Saale), 6. Dezember 2012 – PAMERA hat als Co-Investor gemeinsam mit dem von Tristan Capital Partners beratenen Fonds Curzon Capital Partners III (CCP III) das „NCH Neustadt Centrum Halle“ in Halle (Saale) erworben. Der Kaufpreis beträgt 31 Mio. Euro. Verkäufer des Neustadt Centrums ist ein australischer börsennotierter Investor, der sich vollständig aus Europa zurück ziehen wird.

„Die Performance des Neustadt Centrums und seine besondere Bedeutung für den Stadtteil Halle-Neustadt und die angrenzend ländliche Region, der gute Mietermix, die hohe Mieterzufriedenheit, aber auch die sehr hohe Bauqualität“, benennt Christoph Wittkop, Geschäftsführer von PAMERA, die Argumente für den Kauf des NCH. „Darüber hinaus hat die Situation des Verkäufers sowie der sehr begrenzte Wettbewerb zu einem attraktiven Kaufpreis geführt, der das Risiko aus kürzeren Verträgen sowie Standortrisiko ausreichend abbildet.“

Die Investoren werden den Fokus bei der Betreuung des nach Einschätzung von Tristan und PAMERA „gut gemanagten“ Shopping Centers zunächst auf die Verlängerung der Mietverträge legen, die nur noch eine kurze Restlaufzeit aufweisen.

Das im Jahr 2000 erbaute NCH verfügt über eine Mietfläche von rund 30.700 m2. Für die Kunden der über 60 Mieter stehen mehr als 900 Parkplätze zur Verfügung. Ankermieter ist ein Real SB-Warenhaus mit über 10.000 m2 Mietfläche. Weitere Mieter sind u.a. Aldi, Deichmann, Rossmann und Douglas.

Nach dem Kauf des „BBW Bürohaus Bockenheimer Warte“ in Frankfurt im März 2012 und des Düsseldorfer Dieterich Karrees im Juli 2011 ist dies bereits die dritte gemeinsame Akquisition von CCP III und PAMERA.

Über die PAMERA Real Estate Group (www.pamera.de)
Die PAMERA Real Estate Group besteht aus den drei inhabergeführten Gesellschaften PAMERA Asset Management GmbH, PAMERA Development GmbH und PAMERA Real Estate Partners GmbH. Das Leistungsspektrum der Immobiliengruppe umfasst das aktive Bestands-, Vermietungs- und Transaktionsmanagement für institutionelle Investoren und Banken, die Immobilienprojektentwicklung im Bestand und Neubau, das Management privater Immobilienvermögen sowie die Entwicklung von maßgeschneiderten Immobilienanlageprodukten. Die PAMERA Real Estate Group ist mit Büros an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten und betreut derzeit ein Immobilienvermögen („Assets under Management“) von rund 700 Millionen Euro.

Kontakt:
PAMERA Asset Management GmbH
Christoph Wittkop
Wöhlerstraße 10
60323 Frankfurt am Main
+49 69 900 206 10
wittkop@pamera.de
http://www.pamera.de

Pressekontakt:
Targa Communications
Jochen Goetzelmann
Schubertstraße 27
60325 Frankfurt
06966368398
jg@targacommunications.de
http://targacommunications.de

(Visited 18 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert