Neuigkeiten Timeline

Kunst, Kultur
Oktober 3, 2025

ÖSTERREICHISCHES MÜNZKONTOR® Erfahrungen: Ein Blick hinter die Kulissen des Sammlermarkts

Wissenschaft, Forschung, Technik
Oktober 3, 2025

Biologische Leistungswerte als Maßstab – Technik neu gedacht

Auto, Verkehr
Oktober 3, 2025

SmartTOP Zusatz-Verdecksteuerung für BMW Z4 und Mini dauerhaft im Preis reduziert

Handel, Dienstleistungen
Oktober 3, 2025

Marokko und die EU schließen die Änderung des Agrarabkommens ab: Die Südprovinzen werden in die Zollpräferenzen einbezogen.

IT, NewMedia, Software
Oktober 3, 2025

Produktivitätsplus für IT-Teams: ManageEngine launcht umfangreiches Update für ServiceDesk Plus auf Basis von generativer KI

Familie, Kinder, Zuhause
Oktober 3, 2025

Zwischen Liebe und Einsamkeit

Auto, Verkehr
Oktober 3, 2025

Future Fleetmanagement geht in die dritte Runde

Tourismus, Reisen
Oktober 3, 2025

Casa-Cleo.ch: Ferienwohnung über dem Lago di Lugano

Wissenschaft, Forschung, Technik
Oktober 2, 2025

CEO-Wechsel bei NextPharma: Ajeeth Enjeti wird Nachfolger von Peter Burema

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 2, 2025

UMT AG baut Kundenbasis in der Logistik mit UMS Vision AI weiter aus

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 2, 2025

Mining Farm Dubai und die unsichtbare Revolution – wie Kryptomining den Kapitalmarkt neu erfindet

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 2, 2025

Emittentenbericht zum Halbjahr 2025 veröffentlicht

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Oktober 2, 2025

Dank an helfende Hände zum Welttierschutztag 2025 am Samstag

Umwelt, Energie
Oktober 2, 2025

Neues Sparpotenzial bei Batteriespeichern: Integration von LUOX Dynamisch im FENECON Energiemanagementsystem

connect Service-App-Test kürt Congstar erneut zum Testsieger

Smartmobil kommt auf Platz zwei und Blau auf Platz drei; die ersten drei Anbieter erhalten die Note „überragend“; im Fokus steht die Sicherheit der Nutzerdaten.

connect Service-App-Test kürt Congstar erneut zum Testsieger

Congstar gewinnt Service-App-Test von connect.

München, 8. Januar 2025 – In diesem Jahr hat die Medienmarke connect erneut die Service-Apps der alternativen Mobilfunkanbieter in Deutschland dem jährlichen connect Service-App-Test unterzogen. Mittels objektiver Verfahren wurden Funktionalität, Bedienkomfort sowie insbesondere die Sicherheit der Nutzerdaten getestet und bewertet. Die Parameter waren Navigation/Handhabung, Funktionsumfang und Gestaltung/Design der getesteten Apps der Mobilfunk-Discounter Aldi, Ay Yildiz, Blau, Congstar, Klarmobil, Lidl, Freenet Mobilfunk, Otelo und Smartmobil.

Das Testniveau wurde in diesem Jahr erneut angehoben: In allen Kategorien wurden neue Tests hinzugefügt sowie bestehende verschärft, um die aktuellen Entwicklungen im Security-Bereich abzubilden. Der Test der Sicherheit erfolgte in den vier Unterkategorien: Datenschutz, Verbindungssicherheit und Verschlüsselung, Identitätsdiebstahl sowie Sicherheit des App-Quellcodes.

Auch in diesem Jahr ist Congstar Gesamtsieger mit 984 von 1.000 Punkten und der Note „überragend“ – dies entspricht einer Steigerung von beachtlichen 22 Punkten gegenüber dem Vorjahresergebnis. Die App überzeugt mit überragender Menüstruktur und spielend leichter Bedienung. Auch in puncto Sicherheit ist Congstar führend. Auf Platz zwei folgt Smartmobil und sichert sich mit 982 Punkten ebenfalls die Gesamtnote „überragend“. Insbesondere in puncto Sicherheit wurde die App „Smartmobil.de Servicewelt“ verbessert, sodass es zum geteilten Sieg mit Congstar in dieser Kategorie reicht. Blau erreicht mit 958 Punkten Platz drei und erhält ebenfalls die Note „überragend“ – insbesondere das sehr gut strukturierte Menü der „Mein Blau“-App überzeugt, die Sicherheitsergebnisse sind sehr gut. Auf Platz vier kommt Otelo mit 928 Punkten und dem Urteil „sehr gut“. Die App ist klar strukturiert und bietet einen hohen Funktionsumfang. „Mein Otelo“ erreicht in der Sicherheitsüberprüfung als einzige App die volle Punktzahl bei der Absicherung der App-Quellcodes. Auf den weiteren Plätzen folgen Aldi Talk mit 897 Punkten, Lidl mit 892 Punkten, Klarmobil mit 876 Punkten, Ay Yildiz 871 Punkten sowie Freenet Mobilfunk mit 869 Punkten – jeweils mit der Gesamtnote „sehr gut“.

Josefine Milosevic, Redakteurin bei connect, sagt: „Die Qualität der Apps hat sich im Vergleich zum Vorjahr nochmals gesteigert. Alle von uns getesteten Anbieter schneiden unterm Strich mindestens mit „sehr gut“ ab; Congstar, Smartmobil und Blau sogar mit „überragend“.“

Den gesamten Artikel finden Sie unter: https://www.connect.de/testbericht/mobilfunkdiscounter-service-apps-test-2025-3207968.html

Haftungsausschluss: Die Testergebnisse, die in dem vorliegenden Text genannt werden, basieren auf dem Zeitpunkt ihrer Erhebung. Die Testung garantieren nicht die Überprüfung sämtlicher möglicher Angriffe oder die Entdeckung aller Schwachstellen. connect übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für die Verwendung oder Verlässlichkeit des Inhalts des vorliegenden Texts.

TECHNIK. TRENDS. FASZINATION.
Diesem Motto hat sich die WEKA Media Publishing GmbH (WMP) verschrieben. Mit ihrer Premium-Medienmarke connect als Herzstück, zu deren Familie auch die Brands connect conference, connect professional und connect living gehören, begleitet sie die Leser durch aufregende Technikwelten. Sowohl Print als auch Digital sind hohe redaktionelle Kompetenz und objektive Produkttests im eigenen Testlabor steter Anspruch. Nicht zuletzt deswegen gehört WMP zu Deutschlands größten Medienhäusern im Techniksektor und bietet darüber hinaus ein in der Medienlandschaft einzigartiges Testlabor für kompetente und unabhängige Testdienstleistungen.

Weitere Infos unter www.weka-media-publishing.de.

Firmenkontakt
WEKA Media Publishing GmbH
Thomas Richter
Richard-Reitzer-Allee 2
85540 Haar bei München
+49 152 552 290 28
www.weka-media-publishing.de

Pressekontakt
CREAM COMMUNICATION
Anne Bettina Leutner
Schauenburgerstraße 37
20095 Hamburg
+49 40 40 113 10 10
https://www.cream-communication.com

(Visited 14 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert