Neuigkeiten Timeline

Politik, Recht, Gesellschaft
März 17, 2026

BITMi unterstützt „28 for all“

Umwelt, Energie
März 17, 2026

„Eiszeit – ein Essay“

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

MaBiS-Hub kommt: Frühzeitiges Handeln zahlt sich aus

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Balance 580X: Vitel vertreibt neuen Enterprise-Router von Peplink

Freizeit, Buntes, Vermischtes
März 17, 2026

Hühner halten im Wohngebiet: Welche Regeln gelten?

Immobilien
März 17, 2026

Immobilien-Experte Oliver Fischer begeistert über 200 Teilnehmer in Bochum: „Der erste Deal ist der wichtigste“

Wissenschaft, Forschung, Technik
März 17, 2026

Montage eines ST-live Schiebetors von Berner Torantriebe KG

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 17, 2026

Steuerliche Bewertung von Grundvermögen -Erbschaftsteuer, Schenkungsteuer und Grunderwerbsteuer

Essen, Trinken
März 17, 2026

United Airlines bringt Kulinarik internationaler Spitzenköche in die Polaris Business Class

Familie, Kinder, Zuhause
März 17, 2026

Französisches Modeunternehmen Sezane unterstützt das Deutsche Kinderhilfswerk

Computer, Information, Telekommunikation
März 17, 2026

Vultr setzt auf die NVIDIA Rubin Plattform, NVIDIA Dynamo und NVIDIA Nemotron, um KI-Inference in Unternehmen neu zu definieren

Maschinenbau
März 17, 2026

Stillstände vermeiden, Anlagenzustand transparent machen: Steuerungsfunktion von LANG fördert Predictive Maintenance

Logistik, Transport
März 17, 2026

Fit für den nächsten Einsatz: SCHÄFER Container Systems bietet KEG-Service für Volumenreduzierung, Aufarbeitung und Nachrüstung

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Ausgezeichnete Leistung: b.telligent wieder unter den besten Unternehmensberatungen Deutschlands

CleanAir – Plasma Tower zum nachrüsten der Dunstabzugshaube.

CleanAir - Plasma Tower zum nachrüsten der Dunstabzugshaube.

Die richtige Lüftungsanlage ist nicht immer einfach zu finden. Oftmals ist es mit großen Umständen und Kosten verbunden, die benötigten Rohrwege zu ermöglichen. Bevor man jedoch viel Geld für Umbauten bezahlt, sollte man die vorhandenen Möglichkeiten durchdenken. Der CleanAir – Tower bietet für genau solche Fälle die optimale Lösung. Mit dem CleanAir – Tower sind keine Rohre mehr notwendig, da nun mit Umluftbetrieb gekocht wird.

Vorab. Was ist ein CleanAir -Tower (http://www.gastroplus24.de/epages/GastroPlus24-derGastronomiediscounter.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/GastroPlus24-derGastronomiediscounter/Categories/%22Be-%20/%20Entl%C3%BCftung%22/Abluftreinigung/PlasmaNorm)?
Kurz erklärt, der CleanAir – Tower nimmt die schlechte Luft auf und wandelt sie, in mehreren Schritten, wieder in saubere Luft um und gibt sie an den Raum wieder ab. Dies bedeutet, keine langen Rohrwege nach außen und somit keine komplizierten und umständlichen Umbauten.
Der CleanAir – Tower besteht aus Chromnickelstahl und die Steuereinheit ist mit separatem elektronischem Drehzahlsteller, im Edelstahlgehäuse eingebaut. Um sich flexibel seinem Aufgabenvolumen anpassen zu können, verfügt der CleanAir – Tower über vier Leistungsstufen. Zusätzlich gibt es zwei Nachlaufstufen, je 10 oder. 60 Minuten, in denen sich der CleanAir – Tower selbst reinigt. Durch den CleanAir – Tower ist die Abluft frei von Fett, Rauch und Küchengerüchen (http://www.gastroplus24.de/epages/GastroPlus24-derGastronomiediscounter.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/GastroPlus24-derGastronomiediscounter/Categories/%22Be-%20/%20Entl%C3%BCftung%22/Abluftreinigung) und das zu einem Beseitigungsgrad von 95 %.

Doch was passiert im inneren des CleanAir – Towers?
Die genaue Umwandlung der schlechten Luft, erfolgt in drei Schritten. Der erste Schritt ist die Fettluftreinigung. Mittels Metallstrickfiltern für grobe Fettpartikel und Hochleistungs – Sorptionsabscheider für Aerosole und Kleinsttröpfchen wird die Abluft von Grob- und Feinaerosolen (Partikel und Tröpfchen) befreit.
Im zweiten Schritt erfolgt durch einen Chemischen Prozess die Geruchsreinigung. Durch einen auf Plasma basierenden Reaktions- und Oxidationsprozess werden langkettige Moleküle in kurzkettige Moleküle gespalten und die Gerüche werden dadurch abgebaut.
Dieser Prozess wird mithilfe eines Plasmagenerator im inneren des Towers ermöglicht.
Im dritten und letzten Schritt werden alle Verbindungen, die bis hierher nicht oxidiert sind, mit überschüssigen Ozon zur Oxidation gebracht. Dies geschieht mittels Aktivkohlefiltern. Dieser fungiert als Speicherreaktor der unter anderem Ozon in Luftsauerstoff zurückführt. Nach diesen drei Schritten wird nur noch warme und feuchte Luft an die Umgebung abgegeben und man braucht nur noch diese durch Lüftung beseitigt wird. Dadurch dass alle Komponenten in einem Gerät zusammengefasst sind, ist der minimale Installationsaufwand ein großer Vorteil gegenüber herkömmlichen Lüftungsanlagen. Wichtig zu erwähnen ist, dass wenn gasbetriebene Kochgeräte verwendet werden, ein Umluftbetrieb nicht zulässig ist.

Der CleanAir – Tower ist somit eine einfache und effektive Lösung für Lüftungsanlagen im geschlossenen Raum. Durch den Tower kann man lange Rohrwege und umständliche Umbauten vermeiden, während die Abluft trotzdem gereinigt wird. Durch die Selbstreinigung und Langlebigkeit der Aktivkohlefilter spart man zusätzliche Kosten und kann eine lange Lebensdauer der Anlage erwarten.

Das Gastronomie Magazin beschäftigt sich täglich mit neuen Trends und aktuellen Angeboten in der Gastronomiebranche und Hotellerie. Das Team informiert über neue Technologien, Designs, Trends und Angebote innerhalb der Gastronomie Shops und auf dem freien Markt.

Kontakt
Gastronomie Magazin
Manuel Fischer
Essener Straße 5
45899 Gelsenkirchen
0209 1575634
marie.schneider@gmx.de
http://www.deutschland-gastronomie.de

(Visited 31 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert