Neuigkeiten Timeline

Politik, Recht, Gesellschaft
März 17, 2026

BITMi unterstützt „28 for all“

Umwelt, Energie
März 17, 2026

„Eiszeit – ein Essay“

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

MaBiS-Hub kommt: Frühzeitiges Handeln zahlt sich aus

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Balance 580X: Vitel vertreibt neuen Enterprise-Router von Peplink

Freizeit, Buntes, Vermischtes
März 17, 2026

Hühner halten im Wohngebiet: Welche Regeln gelten?

Immobilien
März 17, 2026

Immobilien-Experte Oliver Fischer begeistert über 200 Teilnehmer in Bochum: „Der erste Deal ist der wichtigste“

Wissenschaft, Forschung, Technik
März 17, 2026

Montage eines ST-live Schiebetors von Berner Torantriebe KG

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 17, 2026

Steuerliche Bewertung von Grundvermögen -Erbschaftsteuer, Schenkungsteuer und Grunderwerbsteuer

Essen, Trinken
März 17, 2026

United Airlines bringt Kulinarik internationaler Spitzenköche in die Polaris Business Class

Familie, Kinder, Zuhause
März 17, 2026

Französisches Modeunternehmen Sezane unterstützt das Deutsche Kinderhilfswerk

Computer, Information, Telekommunikation
März 17, 2026

Vultr setzt auf die NVIDIA Rubin Plattform, NVIDIA Dynamo und NVIDIA Nemotron, um KI-Inference in Unternehmen neu zu definieren

Maschinenbau
März 17, 2026

Stillstände vermeiden, Anlagenzustand transparent machen: Steuerungsfunktion von LANG fördert Predictive Maintenance

Logistik, Transport
März 17, 2026

Fit für den nächsten Einsatz: SCHÄFER Container Systems bietet KEG-Service für Volumenreduzierung, Aufarbeitung und Nachrüstung

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Ausgezeichnete Leistung: b.telligent wieder unter den besten Unternehmensberatungen Deutschlands

„Classic Cars“: Seufzen und Staunen am Straßenrand

Vier Jahreszeiten am Schluchsee initiierte Oldtimer-Rallye

Vier Jahreszeiten am Schluchsee initiierte Oldtimer-Rallye.

(Stuttgart/Schluchsee) – Das Vier Jahreszeiten am Schluchsee hat auch in diesem Jahr zur beliebten Oldtimer-Rallye „Classic Cars“ eingeladen. Auf den malerischen Straßen rund um den Schluchsee beteiligten sich vom 1. bis zum 4. Mai 30 Oldtimerfans mit ihren Klassikern auf vier Rädern an der organisierten Ausfahrt. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten des Hochschwarzwaldes konnten die Fahrer dabei „en passant“ genießen.

Der Konvoi aus Rolls Royces, Aston Martins, Bentleys etc. sorgte wie in den vergangen Jahren für Staunen und Seufzen am Straßenrand. Denn gerade in Zeiten, in denen nur noch der Benzinverbrauch und CO2-Ausstoß eines Fahrzeugs von Bedeutung zu sein scheint, geraten viele Menschen beim Anblick von Oldtimern und ihrer besonderen Ästhetik ins Schwärmen.

Wer heute so einen Wagen besitzt, dem kommt es nicht auf Schnelligkeit an – er schätzt vielmehr das unvergleichliche Lebensgefühl beim Fahren eines Klassikers. In einem Aston Martin Cabrio aus dem Jahr 1954 – wie er an der Oldtimer-Rallye im Hochschwarzwald teilnahm -, fällt es wirklich nicht schwer, sich wie ein Filmstar zu fühlen. Wenn die nostalgischen „Kutschen“ auf den pittoresken Straßen rund um den Schluchsee „rasen“, scheinen sie Fahrer und Publikum gleichermaßen in eine längst vergangene Zeit zu entführen.

„Ich freue mich natürlich, dass unsere Oldtimer-Rallye wieder so gut angekommen ist und so viele beeindruckende Modelle dabei waren“, sagt Helmut W. Schweimler, geschäftsführender Gesellschafter des Vier Jahreszeiten am Schluchsee . Er hat die „Classic Cars“ initiiert und ließ es sich nicht nehmen, die Ausfahrt mit seinem Rolls Royce Corniche II selbst anzuführen.

Rund 300 Kilometer wurden an den vier Veranstaltungstagen zurückgelegt. Die Routen führten unter anderem nach St. Blasien, wo die Fahrer den Dom mit einer der größten Kirchenkuppeln Europas besichtigen konnten. In der Badischen Staatsbrauerei in Rothaus empfing Alleinvorstand Christian Rasch die Oldtimer-Fahrer zu einem zünftigen Brauereischmaus.

Obwohl der Wetterdienst für das Wochenende schlechtes Wetter und bis zu 90 Prozent Regenrisiko vorausgesagt hatte – was den Teilnehmern der „Classic Cars“ fast leere Straßen bescherte -, war der Wettergott schließlich doch gnädig und ließ die Oldtimerfans auf trockenen Straßen fahren. So konnten sie die Schönheiten des Hochschwarzwalds mit seinen romantischen Tälern und unberührten Wildwasserbächen mit großem Staunen und voller Begeisterung erleben.

Bildrechte: Jürgen Burkhardt, jb-photodesign.de Bildquelle:Jürgen Burkhardt, jb-photodesign.de

Über das Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Das von der Hetzel-Hotel Hochschwarzwald GmbH & Co. KG betriebene Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee liegt inmitten des Naturparks Südschwarzwald auf knapp 1.000 Meter Höhe. Das Ferienresort bietet 208 Zimmer, drei Restaurants sowie eine 4.000 Quadratmeter große Bade- und Saunalandschaft. Die Gäste können zwischen zahlreichen Sportangeboten wie Wandern, Tennis oder Wintersport wählen und außergewöhnliche Wellness- und Gourmetangebote genießen.
Das Vier Jahreszeiten am Schluchsee genießt seit über einem Jahrzehnt auch einen hervorragenden Ruf als Ayurveda-Kurzentrum.

Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Diane Hergarden
Am Riesenbühl
79859 Schluchsee
0-7656-70-0
diane.hergarden@hhhvjz.de
http://www.vjz.de

Zeeb Kommunikation GmbH
Anja Pätzold
Hohenheimer Straße 58a
70184 Stuttgart
0711-60707-19
info@zeeb.info
http://www.zeeb-kommunikation.de

(Visited 9 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert