Neuigkeiten Timeline

Tourismus, Reisen
Oktober 9, 2024

Mit SeaTrek Korallen retten

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 9, 2024

MOOG auf FOCUS-Liste der bedeutendsten deutschen Wirtschaftskanzleien

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 9, 2024

Bundesarbeitsgericht – Körperreinigungszeit vergütungspflichtige Arbeitszeit?

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 9, 2024

Steuervorteile mit Photovoltaik: Investitionsabzugsbetrag

IT, NewMedia, Software
Oktober 9, 2024

dc pretorian – Die Cyber-Security-Ressource-Plattform

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 9, 2024

Legal Tech Report: Kanzleien wollen in Prozess-Automatisierung investieren

IT, NewMedia, Software
Oktober 9, 2024

agilimo Consulting erhält den Rising Star Award von SOTI

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 9, 2024

Deutschland bekräftigt die Bedeutung der strategischen Partnerschaft zwischen Marokko und der EU

Umwelt, Energie
Oktober 9, 2024

YouTopia 2024: Creator*innen und Umwelt-Expert*innen gemeinsam für unsere Erde

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 9, 2024

20 Prozent Kongressrabatt auf BSA-Lehrgänge

Immobilien
Oktober 9, 2024

Luxusimmobilien in Wien: Verkaufstipps von Lukas Neugebauer

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 9, 2024

Neues Firmengebäude für KYOCERA Fineceramics Medical GmbH in Waiblingen

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 9, 2024

Acht Signale, dass Ihr Spesenmanagement ein Update braucht

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 9, 2024

RIXX Invest AG: Mega-Deal in Texas – Öl-Projekt zwei mal wertvoller als Börsenwert. Neuer Öl und Gas Aktientip massiv unterbewertet

ChatGPT – Revolution im Social-Media-Marketing

ChatGPT - Revolution im Social-Media-Marketing

Die rasante Entwicklung von KI sowie KI-basierten Sprachmodellen wie ChatGPT sorgt für eine enge Verknüpfung zwischen Social Media und KI im Alltag. Von personalisierten Werbekampagnen bis zu innovativen Marketingstrategien – welche Maßnahmen sind zur Steigerung von Effektivität, Kostensenkung und wirksameren Ansprache der Zielgruppe in Unternehmen möglich? Die Publikation „Künstliche Intelligenz im Social Media Marketing nutzen. Wie ChatGPT die Arbeitsweise von Social Media Managern verändert“ (https://www.grin.com/document/1383821) von Annkristin Schürhaus, im September 2023 bei Academic Plus erschienen, untersucht, wie KI und KI-basierte Sprachmodelle wie ChatGPT das Social Media Marketing revolutionieren.

Das Werk untersucht die konkreten Einsatzpotentiale von KI im Social Media Marketing und deren Einfluss auf die Effektivität und Effizienz von Marketingstrategien. Welche Auswirkungen des Einsatzes KI-basierter Sprachmodelle auf die Arbeitsweise und -Aufgaben von Social Media Managern sind zu beobachten? Welche neuen Kompetenzen werden benötigt? Die erschienene Publikation „Künstliche Intelligenz im Social Media Marketing nutzen. Wie ChatGPT die Arbeitsweise von Social Media Managern verändert“ von Annkristin Schürhaus liefert Antworten und Handlungsvorschläge.

Von der Content-Erstellung über Chatbots bis zur Personalisierung

Diese Arbeit ist besonders für Fachleute, Interessierte im Bereich des Social Media Marketings und Entscheidungstragende in Unternehmen von Interesse, die sich mit digitaler Kommunikation und Werbestrategien befassen. Auch für Social Media Manager:innen, Marketingstrateg:innen, Geschäftsführende von Unternehmen sowie digitale Innovator:innen ist die vorliegende Abhandlung ein großer Gewinn. Sie bietet für Praktiker:innen und Forschende wertvolle Erkenntnisse über eine systematische und umfassende Analyse von Nutzen, Vorteilen, Herausforderungen und Risiken im Umgang mit KI. Schürhaus liefert wertvolle Einblicke in die dynamische Interaktion zwischen KI-Technologie und Social Media und verdeutlicht das Potential von KI-basierten Sprachmodellen im Social Media Marketing.

Das Buch ist im September 2023 im GRIN-Imprint Academic Plus erschienen (ISBN: 978-3-346-94100-8).

Direktlink zur Veröffentlichung: https://www.grin.com/document/1383821

Kostenlose Rezensionsexemplare sind direkt über den Verlag unter presse@grin.com zu beziehen.

GRIN publiziert seit 1998 akademische eBooks und Bücher. Wir veröffentlichen alle wissenschaftlichen Arbeiten: Hausarbeiten, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Dissertationen, Fachbücher uvm.

Kontakt
GRIN Publishing GmbH
Adriana Lütz
Trappentreustr. 1
80339 München
+49-(0)89-550559-0
+49-(0)89-550559-10

Homepage

(Visited 18 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert