Neuigkeiten Timeline

Politik, Recht, Gesellschaft
Juli 10, 2025

Bundesverwaltungsgericht bestätigt langjährige Rechtspraxis für Anerkennung von Conterganschäden

Umwelt, Energie
Juli 10, 2025

Sieben Auszeichnungen für innovative Forschung

Maschinenbau
Juli 10, 2025

Maßgeschneiderte Kennzeichnungskonzepte für moderne Verpackungen

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 10, 2025

Neuer A&M Distress Alert (ADA) Handelszölle belegt: mehr Unternehmen befinden sich in einer Krisensituation

Sport, Events
Juli 10, 2025

KNISTERN auf Hofgut Neuhof: Festival für Film, Feuer & Zukunft

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 10, 2025

achelos zeichnet beste Mathematik-Masterarbeit mit Preisgeld aus

Essen, Trinken
Juli 10, 2025

Leckere Salatvariationen als leichte Snackalternative an heißen Tagen immer beliebter

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 10, 2025

GUSTAVO GUSTO HAT NEUEN GROSSHANDELSVERTRIEBSPARTNER

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 10, 2025

Köster Holding kauft Holzbau-Spezialisten

Kunst, Kultur
Juli 10, 2025

Carsten Sander zeigt neue Porträtserie Pipistrella im Robbe & Berking Flagship-Store Berlin

Logistik, Transport
Juli 10, 2025

80.000 LKW-Fahrer fehlen – So finden Sie die Besten in nur 48 Stunden!

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 10, 2025

Controlware ist „Tenable EMEA Service Delivery Partner of the Year 2025“

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 10, 2025

NEUWARE: Große Konvolute an Markenschuhen werden am 29. Juli 2025 öffentlich versteigert

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 10, 2025

FREQUENTIS modernisiert Luftfahrtdatenmanagement für georgische Flugsicherung

ChatGPT – Revolution im Social-Media-Marketing

ChatGPT - Revolution im Social-Media-Marketing

Die rasante Entwicklung von KI sowie KI-basierten Sprachmodellen wie ChatGPT sorgt für eine enge Verknüpfung zwischen Social Media und KI im Alltag. Von personalisierten Werbekampagnen bis zu innovativen Marketingstrategien – welche Maßnahmen sind zur Steigerung von Effektivität, Kostensenkung und wirksameren Ansprache der Zielgruppe in Unternehmen möglich? Die Publikation „Künstliche Intelligenz im Social Media Marketing nutzen. Wie ChatGPT die Arbeitsweise von Social Media Managern verändert“ (https://www.grin.com/document/1383821) von Annkristin Schürhaus, im September 2023 bei Academic Plus erschienen, untersucht, wie KI und KI-basierte Sprachmodelle wie ChatGPT das Social Media Marketing revolutionieren.

Das Werk untersucht die konkreten Einsatzpotentiale von KI im Social Media Marketing und deren Einfluss auf die Effektivität und Effizienz von Marketingstrategien. Welche Auswirkungen des Einsatzes KI-basierter Sprachmodelle auf die Arbeitsweise und -Aufgaben von Social Media Managern sind zu beobachten? Welche neuen Kompetenzen werden benötigt? Die erschienene Publikation „Künstliche Intelligenz im Social Media Marketing nutzen. Wie ChatGPT die Arbeitsweise von Social Media Managern verändert“ von Annkristin Schürhaus liefert Antworten und Handlungsvorschläge.

Von der Content-Erstellung über Chatbots bis zur Personalisierung

Diese Arbeit ist besonders für Fachleute, Interessierte im Bereich des Social Media Marketings und Entscheidungstragende in Unternehmen von Interesse, die sich mit digitaler Kommunikation und Werbestrategien befassen. Auch für Social Media Manager:innen, Marketingstrateg:innen, Geschäftsführende von Unternehmen sowie digitale Innovator:innen ist die vorliegende Abhandlung ein großer Gewinn. Sie bietet für Praktiker:innen und Forschende wertvolle Erkenntnisse über eine systematische und umfassende Analyse von Nutzen, Vorteilen, Herausforderungen und Risiken im Umgang mit KI. Schürhaus liefert wertvolle Einblicke in die dynamische Interaktion zwischen KI-Technologie und Social Media und verdeutlicht das Potential von KI-basierten Sprachmodellen im Social Media Marketing.

Das Buch ist im September 2023 im GRIN-Imprint Academic Plus erschienen (ISBN: 978-3-346-94100-8).

Direktlink zur Veröffentlichung: https://www.grin.com/document/1383821

Kostenlose Rezensionsexemplare sind direkt über den Verlag unter presse@grin.com zu beziehen.

GRIN publiziert seit 1998 akademische eBooks und Bücher. Wir veröffentlichen alle wissenschaftlichen Arbeiten: Hausarbeiten, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Dissertationen, Fachbücher uvm.

Kontakt
GRIN Publishing GmbH
Adriana Lütz
Trappentreustr. 1
80339 München
+49-(0)89-550559-0
+49-(0)89-550559-10

Homepage

(Visited 21 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert