Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
August 3, 2026

Neue EU-Regeln für Künstliche Intelligenz greifen: Hakan Ersu startet EU AI Act Beratungsstelle für Unternehmen

Tourismus, Reisen
August 3, 2026

Psychische Krise im Ausland: Was tun bei Angst, Panik oder Überforderung?

Tourismus, Reisen
August 3, 2026

Sumo Show Tokyo bietet in Sunamachi Ginza ein interaktives Sumo-Erlebnis samt Duellmit einem Sumo-Ringer

Maschinenbau
August 3, 2026

Software-Update für mehr Intelligenz, Flexibilität und Kontinuität in der Blechbearbeitung

Sport, Events
August 3, 2026

10 Jahre Xperience Festival – Yoga, Musik und Consciousness in Bad Meinberg

Allgemein
August 3, 2026

„Elbwald retten“: Ein Hamburger Verein zeigt, wie erfolgreiches Campaigning funktioniert

Umwelt, Energie
August 3, 2026

Neuer eprimo Fairpreis bietet Folgeangebote auf Neukundenniveau

Immobilien
August 3, 2026

Drei besondere Immobilien zwischen Nordsee und Ostsee

Tourismus, Reisen
August 3, 2026

Coolcation im Montafon – Familienzeit, Bergfrische und Sommerglück

Garten, Bauen, Wohnen
August 3, 2026

Tarkett iD Designböden: Ein Design, viele Möglichkeiten

Medien, Kommunikation
August 3, 2026

Warum der Fisch in den Ferien besser schmeckt

IT, NewMedia, Software
August 3, 2026

Auf zu neuen Ufern mit Asseco: Avalara-Partnerschaft legt Basis für weltweite Geschäftsaktivitäten

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
August 3, 2026

Strategische Partnerschaft für datenbasierte HR-Exzellenz: PMCI und DexterBee bündeln ihre Kräfte

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
August 3, 2026

Solutiance AG: H1 mit Anstieg bei Auftragseingang und Neukunden – 1,9 MEUR Fördergelder genehmigt

„ChairMaster“ bringt ältere Menschen auf Trab

Ruhesessel mit Trainings-Effekt

Ruhesessel und Trainingsgerät: Der ChairMaster eignet sich perfekt für ältere Menschen

Bewegung ist bekanntlich der Schlüssel zur Gesundheit. Sport stärkt Herz und Kreislauf, schützt das Adernetz, baut Fettpolster ab – und sorgt für ein besseres Lebensgefühl. Wer körperlich in Schwung kommen möchte, der sollte daher – zumindest in Maßen – körperlich aktiv werden. Dies gilt umso mehr im fortgeschrittenen Lebensalter. Hier gilt die Weisheit „Wer rastet, der rostet“ in besonderem Maße. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass sich gerade „Best Ager“ nur mäßig für Fitness-Studios, Sportplätze und Mehrzweckhallen begeistern können.

Umso beliebter wird indes das Thema „Fitness in den eigenen vier Wänden“. Jüngster Trend: Sogenannte Multifunktionsmöbel mit Trainings-Effekt! Das eindrucksvollste Beispiel kommt aus den USA und trägt den Namen „ChairMaster“. Ein Ruhesessel, der einerseits für Gemütlichkeit und Komfort im Wohnzimmer sorgt, und sich andererseits im Handumdrehen in ein hochmodernes Trainings-Gerät umfunktionieren lässt.
„Fit sein. Fit bleiben. In jedem Alter“, so bringt es der US-Hersteller auf den Punkt. Nadim Itani, Europa-Vertriebs-Chef des „ChairMasters“, stellte die Weltneuheit dieser Tage erstmals auf verschiedenen Messen in Deutschland vor. Mit großem Erfolg. Kein Wunder. „Gerade dann, wenn die Mobilität abnimmt, ist es besonders wichtig, in Bewegung zu bleiben“, so Nadim Itani. Doch während klassische Heimtrainer meist viel Platz brauchen und die wohnliche Atmosphäre stören, ist der ChairMaster ein echtes „Schmuckstück“ für die eigenen vier Wände.
Der ChairMaster wurde speziell entwickelt, um Menschen zu helfen, im Alter fit zu bleiben. Die Anwendung verbessert Körperkraft, Beweglichkeit, Kreislauf, Mobilität und Gleichgewicht. Der Sessel verfügt über einen integrierten Heimtrainer mit Fünf-Gang-Mechanismus, sowie Expander in verschiedenen Stärken, die es ermöglichen, über 50 verschiedene Kraft- und Dehnübungen durchzuführen.
Nach dem Training verwandelt sich das Fitnessgerät mühelos zurück in den persönlichen Lieblings-Ruheplatz und fügt sich harmonisch ins heimische Ambiente ein. Somit ist der ChairMaster das weltweit einzige Fitnessprodukt, das man zugleich als bequemes Sitzmöbel verwenden kann. Ein Alleskönner, der sich perfekt für Fitness-Interessierte im fortgeschrittenen Alter eignet. Der „ChairMaster“ kann – wahlweise mit schwarzem oder braunem Kunstleder bezogen – zum Preis von 1498 Euro über die Firma pmd-innotech GmbH in Saarbrücken bestellt werden. Nähere Infos unter www.chairmaster.de
Bildquelle:kein externes Copyright

ChairMaster Vertrieb Deutschland – Österreich

ChairMaster – pmd-innotech GmbH
Nadim Itani
Ursulinenstrasse 71
66111 Saarbrücken
0173 9094 867
itani@chairmaster.de
http://www.chairmaster.de

MALTHA MEDIA
Sylvio Maltha
Hölzerbach 30c
66287 Fischbach
0171 8380691
sylmal@aol.com
http://www.maltha-media.de

(Visited 27 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert