Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
August 3, 2026

Neue EU-Regeln für Künstliche Intelligenz greifen: Hakan Ersu startet EU AI Act Beratungsstelle für Unternehmen

Tourismus, Reisen
August 3, 2026

Psychische Krise im Ausland: Was tun bei Angst, Panik oder Überforderung?

Tourismus, Reisen
August 3, 2026

Sumo Show Tokyo bietet in Sunamachi Ginza ein interaktives Sumo-Erlebnis samt Duellmit einem Sumo-Ringer

Maschinenbau
August 3, 2026

Software-Update für mehr Intelligenz, Flexibilität und Kontinuität in der Blechbearbeitung

Sport, Events
August 3, 2026

10 Jahre Xperience Festival – Yoga, Musik und Consciousness in Bad Meinberg

Allgemein
August 3, 2026

„Elbwald retten“: Ein Hamburger Verein zeigt, wie erfolgreiches Campaigning funktioniert

Umwelt, Energie
August 3, 2026

Neuer eprimo Fairpreis bietet Folgeangebote auf Neukundenniveau

Immobilien
August 3, 2026

Drei besondere Immobilien zwischen Nordsee und Ostsee

Tourismus, Reisen
August 3, 2026

Coolcation im Montafon – Familienzeit, Bergfrische und Sommerglück

Garten, Bauen, Wohnen
August 3, 2026

Tarkett iD Designböden: Ein Design, viele Möglichkeiten

Medien, Kommunikation
August 3, 2026

Warum der Fisch in den Ferien besser schmeckt

IT, NewMedia, Software
August 3, 2026

Auf zu neuen Ufern mit Asseco: Avalara-Partnerschaft legt Basis für weltweite Geschäftsaktivitäten

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
August 3, 2026

Strategische Partnerschaft für datenbasierte HR-Exzellenz: PMCI und DexterBee bündeln ihre Kräfte

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
August 3, 2026

Solutiance AG: H1 mit Anstieg bei Auftragseingang und Neukunden – 1,9 MEUR Fördergelder genehmigt

Careers Day – foodjobs.de goes Anuga FoodTec 2018

Careers Day - foodjobs.de goes Anuga FoodTec 2018

– Kostenloser CV-Check vor Ort, Tipps für die Bewerbung und zum Arbeitsrecht
– HR-Talkrunde – Ein- und Aufstieg in der Lebensmittelbranche
– Meet and Greet Döhler, GEA, KHS und Nestle

05.03.2018, Düsseldorf.

Vom 20.-23. März 2018 öffnet die Anuga FoodTec in Köln als globale Leitmesse für die internationale Lebensmittel- und Getränkeindustrie ihre Pforten. Für alle, die in der Lebensmittelproduktion Karriere machen möchten, richtet foodjobs.de zusammen mit der DLG beim Careers Day am 23. März zum Thema „Human Resources – Ein- und Aufstieg in der Lebensmittelbranche“ ein umfangreiches Informationsprogramm aus – mit freiem Eintritt für Studenten.

Am Vormittag ist foodjobs.de am DLG-Stand in Halle 5 für einen kostenlosen CV-Check vor Ort. Hier können Besucher ihre Bewerbungsunterlagen beurteilen lassen und wertvolle Tipps für eine professionelle Präsentation erhalten. Um Anmeldung unter info@foodjobs.de wird gebeten.

Ab 13:00 Uhr führt Bianca Burmester, Geschäftsführerin und Gründerin von foodjobs.de, im Forum Ressourceneffizienz, Halle 4.2, A11 durch das Bühnenprogramm „Human Resources – Ein- und Aufstieg in der Lebensmittelbranche“. In ihrem Vortrag „Erfolgreich bewerben – zeig, was in Dir steckt“ verrät Bianca Burmester Tipps und Tricks rund um die erfolgreiche Bewerbung.

Um 13:30 Uhr sind hochkarätige Personalverantwortliche von Döhler, GEA, KHS und Nestle für die „HR-Talkrunde – Ein- und Aufstieg in der Lebensmittelbranche“ geladen. Die Gäste erzählen, was ihr Unternehmen tut, um dem drohenden Fachkräftemangel entgegen zu wirken und welche Strategien sie verfolgen, um Nachwuchs-, Fach- und Führungskräfte an sich zu binden und weiterzuentwickeln. Die Personaler geben ebenfalls Einblick in die unterschiedlichen Auswahlprozesse und Unternehmenskulturen, informieren über mögliche Aufstiegschancen und geben wertvolle Anregungen für verschiedene Karrierewege.

Gegen 14:30 Uhr bringt Thomas Schulz, Geschäftsführer von Rau Interim, in seinem Vortrag „Arbeitsrecht für Ein- und Aufsteiger“ Licht in das Dunkel rechtlicher Belange des Arbeitsalltags. Nicht nur Berufseinsteiger können hier mehr über den Anspruch auf Fahrtkostenerstattung, den Arbeitsvertrag sowie den Anspruch auf ein Zwischenzeugnis erfahren.

„Mit dem Careers Day möchten wir von foodjobs.de die Menschen hinter den Lebensmitteln dazu anspornen, die Anuga FoodTec auch als Karrieremesse zu nutzen. Nirgendwo sonst präsentieren sich gleichzeitig so viele Unternehmen bzw. potenzielle Arbeitgeber“, sagt Bianca Burmester, Gründerin und Geschäftsführerin von foodjobs.de.

Weitere Informationen sowie eine komplette Programmübersicht erhalten Sie unter http://www.foodjobs.de/Anuga-Foodtec-2018-careers-day.

Mehr über foodjobs.de:
Das Online-Jobportal foodjobs.de bietet Kandidaten, die in der Lebensmittelwirtschaft ein- und aufsteigen möchten, als Karrierebegleiter genau die passenden Job- Angebote, die richtige Orientierung und hilfreiche Tipps. Für die gesamte Branche werden wertvolle Inhalte aufbereitet, welche die Karriere unterstützen. Unternehmen aus der Lebensmittelwirtschaft und ihre Zulieferer erhalten neben klar strukturierten Angeboten bei der Veröffentlichung ihrer Stellenangebote auch Beratung bei Fragen rundum Media und Employer Branding. Die Geschäftsführerin und Recruiting- Expertin Bianca Burmester kennt durch ihre langjährige Karriere bei einem Fachverlag die Bedürfnisse der Menschen und der Unternehmen in der Lebensmittelwirtschaft.

Kontakt
foodjobs GmbH
Bianca Burmester
Kaarster Weg 19
40547 Düsseldorf
0211 957 647 70
presse@foodjobs.de
http://www.foodjobs.de

(Visited 34 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert