Neuigkeiten Timeline

IT, NewMedia, Software
März 1, 2024

Wie UEM-Systeme die IT-Administration automatisieren

IT, NewMedia, Software
März 1, 2024

Ransomware Report: Die wahren Kosten für Unternehmen 2024

Wissenschaft, Forschung, Technik
März 1, 2024

Die Bedeutung des Geschichtenerzählen in der Ära von KI

Immobilien
März 1, 2024

Ihr Verkauf ist zu 100 % sicher !

Handel, Dienstleistungen
März 1, 2024

Ausstechformen für Ostern

Handel, Dienstleistungen
März 1, 2024

Sendung aus China – beste Route

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 1, 2024

Deutsches Osmium-Institut ernennt Ruth Wermes zur neuen Geschäftsführerin

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 1, 2024

Extrem hochgradiger Helium-Fund bestätigt!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 1, 2024

Eilt: Sensationelle Krypto-Übernahme – Massives Kaufsignal. Aus 10.000 EUR wurden mit Bitcoin ($BTC) bis zu 1,34 Mrd. EUR. Neuer 421% Crypto Hot Stock nach 5.544% mit Ethereum ($ETH) und 1.337.328% mit Bitcoin ($BTC)

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 1, 2024

Eilt: Sensationelle Studienergebnisse – 100 mal wirksamer gegen Krebs. Neuer 503% Biotech Aktientip nach 3.296% mit BioNTech ($BNTX), 10.996% mit Pfizer ($PFE), 31.205% mit Amgen ($AMG) und 134.452% mit Biogen ($BIIB)

Bildung, Karriere, Schulungen
März 1, 2024

Neuer Online-Stresstest: Wegweiser zu mehr Wohlbefinden

Garten, Bauen, Wohnen
März 1, 2024

Sanierung im Bestand: Expertise trifft auf Innovation bei Bussemas & Pollmeier

Garten, Bauen, Wohnen
März 1, 2024

ARAG: 3 Fragen, 3 Antworten zum Mietrecht

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 1, 2024

IBM Studie: Finanzierung von Nachhaltigkeitskonzepten für viele Unternehmen problematisch

CAMPING-CAR PARK: Die Erfolgsgeschichte geht weiter

– 120 neue Stellplätze im Jahr 2024 geplant
– Kundenstamm wächst um ein Drittel
– Plätze werden gut bewertet

CAMPING-CAR PARK: Die Erfolgsgeschichte geht weiter

Das europäische Wohnmobilstellplatz Netzwerk CAMPING-CAR PARK (https://www.campingcarpark.com/de_DE/) wächst weiter. Für das Jahr 2024 hat das Unternehmen aus Frankreich insgesamt 120 Eröffnungen geplant, 15 davon außerhalb Frankreichs. Parallel dazu vergrößert sich der Kundenstamm. Waren es Ende 2022 noch 690.000 so vertrauten Ende 2023 bereits 900.000 Wohnmobilisten auf die Qualität von CAMPING-CAR PARK. Das entspricht einem Wachstum von 30 Prozent. Gleichzeitig ist die Zufriedenheit der Kunden groß, denn die Stellplätze werden durchschnittlich mit vier von fünf Sternen bewertet. Für das laufende Jahr hat das Unternehmen ambitionierte Pläne: man plant insgesamt 120 neue Stellplätze.

„Wir haben im Jahr 2023 ein tolles Wachstum erreicht“, sagt Oliver Coudrette, Geschäftsführer von CAMPING-CAR PARK (https://www.campingcarpark.com/de_DE/). „Das freut uns außerordentlich. Mit 30 Prozent mehr Kunden als 2022 sind wir sehr zufrieden. Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Möglich wird unsere gute Entwicklung auch dadurch, dass wir immer mehr Plätze ans Netz bringen.“

Expansion in Europa
Die Kundschaft des europäischen Stellplatz-Nezwerks wird darüber hinaus immer bunter, denn das Unternehmen gewinnt zunehmend Wohnmobilisten aus ganz Europa. Die 120 geplanten Eröffnungen für das Jahr 2024 zeigen, dass die Erfolgsgeschichte noch lange nicht vorbei ist. Und auch wenn der Schwerpunkt der Expansion mit 105 neuen CAMPING-CAR PARK Stellplätzen in Frankreich liegen wird, ist man zuversichtlich, in naher Zukunft einige neue Destinationen in den Ländern Portugal, Spanien, Belgien und Deutschland in Betrieb nehmen zu können. Mit derzeit 100 Kommunen ist man bereits in Verhandlungen.
Betrachtet man den Erfolg von CAMPING-CAR PARK allein in Deutschland, besteht Anlass zur Freude. Hierzulande gibt es 90.000 Inhaber der Mitgliedskarte Pass“Etapes, von denen 35.600 im Jahr 2023 mindestens eine Nacht auf einem der Stellplätze des Netzwerks verbracht haben. Insgesamt gab es 118.250 Übernachtungen von Deutschen in diesem Zeitraum, das entspricht einer Steigerung von 105 Prozent gegenüber 2022. Machten Übernachtungen von deutschen Gästen im Jahr 2022 noch 9,3 Prozent an der Gesamtzahl aus, waren es 2023 12,5 Prozent.
„Wir sehen, dass unsere Plätze gut ankommen. Das führen wir auch darauf zurück, dass wir gewisse Standards haben, die Kunden an jeder Destination vorfinden. Sie wissen das offenbar zu honorieren und geben uns durchschnittlich vier von fünf Sternen. Das macht uns richtig stolz“, so Coudrette weiter. Die gute Entwicklung ist auch an den Downloads der hauseigenen App zu sehen, über die alle Plätze sichtbar sind und auch reserviert werden können.

Mehr und mehr Kunden
Allein im Jahr 2023 haben 283.000 Nutzer die App heruntergeladen, 770.000 haben sie insgesamt installiert. Für 2023 bedeutet das ein Wachstum von 43 Prozent. Das zeigt nicht nur, dass mehr und mehr Menschen auf die Vorteile der Plätze von CAMPING-CAR PARK setzen, sondern auch, dass die App einen echten Nutzen bringt. Denn das Wachstum bei den App-Nutzern ist noch größer als das bei den Kunden insgesamt.
In der jüngsten Vergangenheit hat sich eine weitere Zahl sehr positiv entwickelt: die Zahl der Übernachtungen auf den gut ausgestatteten Stellplätzen. Sie hat sich in den letzten zwei Jahren annähernd verdoppelt. Das liegt einerseits an der gewachsenen Zahl der Wohnmobilstellplätze von CAMPING-CAR PARK. Andererseits steigen mit der wachsenden Kundenzahl auch die Übernachtungszahlen.
Olivier Coudrette ist davon überzeugt, dass die europäische Expansion nun zunehmend Fahrt aufnehmen wird: „Mehr und mehr ausländische Gäste entdecken die Vorteile von CAMPING-CAR PARK und wollen auch in ihrem Heimatland einen Platz von uns nutzen. Dieser erhöhte Bekanntheitsgrad wird uns bei unserem Wachstum in Europa in den nächsten Jahren sehr hilfreich sein. Wir freuen uns auf eine weiterhin positive Entwicklung.“

Über Camping-Car Park
CAMPING-CAR PARK ist das führende europäische Wohnmobilstellplatz und Campingplatz Netzwerk. Gegründet hat das Unternehmen im Jahr 2011 das Ehepaar Laurent Morice und Corinne Bruel. Sie sind ausgewiesene Experten für die touristische Entwicklung von ländlichen Regionen. Heute zählt das Netzwerk bereits 500 Wohnmobilstellplätze in Europa.
Plätze von CAMPING-CAR PARK zeichnen sich durch eine attraktive Lage in der Nähe von Stadtzentren, Stränden oder Geschäften aus. Sie bieten das ganze Jahr über rund um die Uhr sicheren Zugang zu allen Services.
Mehr als zwei Drittel der derzeit 610.000 in Frankreich zugelassenen Freizeitfahrzeuge haben bereits einen Stellplatz von CAMPING-CAR PARK besucht. Das Unternehmen wächst stetig und wird im Jahr 2024 voraussichtlich 120 weitere Wohnmobilstellplätze in Europa eröffnen. Neben Frankreich gibt es Plätze in Portugal, Spanien, Belgien und kurz vor Weihnachten auch in Deutschland. Fast zehn Prozent der 838.000 deutschen Wohnmobile haben ebenfalls bereits auf einem solchen Platz einen Stopp eingelegt.

Firmenkontakt
Camping-Car Park
Claire-Marie Vagedes
rue du Docteur Angé Guépin 3
44210 Pornic
+49 171 83 29 027
http://www.campingcarpark.com

Pressekontakt
Dr. Frauke Weber Kommunikation
Dr. Frauke Hewer
Finkenweg 10
65582 Diez
06432/988613
www.dr-weber-kommunikation.de

(Visited 8 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert