Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 22, 2026

Darda GmbH präsentiert neuen Imagefilm

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 22, 2026

Digitale Immobilienplattform erweitert Analyseangebot

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

NOVARION und TAROX vereinbaren strategische Partnerschaft für IT-Infrastruktur und Agentic AI

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Robustes 5G für bestehende Netzwerke: Vitel erweitert Sortiment um den neuen 5G Adapter von Peplink

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Themen & Termine aus fünf Reisezielen (Juli/ August)

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

KI-Kompetenzen in Unternehmen: Höhere Gehälter, aber auch längere Besetzungszeiten

Internet, Ecommerce
Juli 21, 2026

Spiritory eröffnet ersten Premium Spirituosenshop in München

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 21, 2026

Vom Havelufer ins Steuerhaus der „Moby Dick“

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Sagepath Reply im Gartner® „Market Guide for Strategic Website Agencies“ 2026 gelistet

Immobilien
Juli 21, 2026

FIX&FLIP Foundation Online-Seminar mit Oliver Fischer: Praxis-Einstieg in den Immobilienhandel

Politik, Recht, Gesellschaft
Juli 21, 2026

Offene Immobilienfonds in der Krise – Ihre Rechte als Anleger

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Die Amerikanische Revolution nach dem Independence Day: Virginia erzählt 250 Jahre USA weiter

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 21, 2026

„Grüner“ Balsam für Körper und Seele

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Versipedia macht Versicherungsexperten sichtbar

CalanCool® – Frostschutz für Ihre Brandschutzanlage / Sprinkleranlage

CalanCool® ist seit Dezember 2012 offiziell vom VdS als Frostschutzmittel für Bereiche bis -30°C zugelassen
Calanbau Brandschutzanlagen GmbH präsentierte CalanCool® auf der LogiMat 2013 in Stuttgart
CalanCool® ist biologisch abbaubar und wirkt darüber hinaus als Korrosionsschutz in Ihrer Sprinkleranlage

CalanCool® - Frostschutz für Ihre Brandschutzanlage / Sprinkleranlage

Sarstedt bei Hannover, März 2013 – CalanCool® ist seit Dezember 2012 offiziell vom VdS als Frostschutzmittel für Bereiche bis -30°C zugelassen.
Im Vorfeld wurden zahlreiche Brandversuche mit CalanCool® beim Institut der Feuerwehr erfolgreich durchgeführt. Filme zu diesen Brandversuchen unter: http://www.calancool.de/videos CalanCool® wird direkt in die Sprinklerrohre der frostgefährdeten Bereiche eingefüllt und schützt diese erfolgreich vor dem Einfrieren. Die Anlage bleibt zu jeder Zeit betriebsbereit! Die Sprinkleranlagen müssen in den meisten Fällen auch nicht umgebaut werden, wenn es sich um Nassanlagen handelt und können dann sofort mit CalanCool® frostsicher gemacht werden.

Calanbau Brandschutzanlagen GmbH präsentierte CalanCool® auf der LogiMat 2013 in Stuttgart
Die LogiMAT, Internationale Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss setzt als größte jährlich stattfindende Intralogistikmesse in Europa neue Maßstäbe. Calanbau Brandschutzanlagen GmbH war in diesem Jahr zum ersten Mal auf der Messe vertreten und nutzte diese Gelegenheit, um das eigene Frostschutzmittel CalanCool® für Sprinkleranlagen in Kühlbereichen zu präsentieren. Um Sprinkleranlagen auch in sehr kalten Umgebungen sicher betreiben zu können, ist es notwendig, das Sprinklerrohrsystem durch Frostschutzmittel vor dem Einfrieren zu schützen. Die Fa. Calanbau Brandschutzanlagen hat zusammen mit einem Hamburger Labor das frostsichere Feuerlöschmedium CalanCool® zum Schutz von Sprinkleranlagen entwickelt.

CalanCool® ist biologisch abbaubar und wirkt darüber hinaus als Korrosionsschutz in Ihrer Sprinkleranlage
Im Löschfall kann CalanCool® einfach mit dem Löschwasser abfließen. Da es sich um eine Fertigmischung handelt, die laut Verwaltungsvorschrift für wassergefährdende Stoffe in die Wassergefährdungsklasse 1 eingestuft ist, ist CalanCool® leicht biologisch abbaubar und bietet aufgrund seiner Rezeptur sogar Korrosionsschutz in den befüllten Bereichen.

Einsatzgebiete für CalanCool®
Generell kann CalanCool® Ihre Sprinkleranlagen in frostgefährdeten Bereichen bis zu -30°C schützen. Im Speziellen sind das:
– Offene Lagerhallen
– Tiefkühl-Lagerhäuser
– Tiefkühl-Hochregallager
– Vordächer
– Drive-In-Arenen
– Parkhäuser
– Tiefgaragen

Weitere Informationen zu CalanCool® finden Sie unter http://www.calancool.de

Über die Fire Protection Solutions Gruppe – ein führendes Unternehmen im Bereich des Brandschutzes
In der Fire Protections Solutions Gruppe sind rund 550 Mitarbeiter an über 18 Standorten beschäftigt. Ingenieure, Techniker, Monteure. Die Fire Protection Solutions legt Wert auf kontinuierliche Fortbildung und Qualifizierung. Dafür steht in Sarstedt ein eigenes Schulungszentrum zur Verfügung. Und das Unternehmen beweist sein Know-how gerade da, wo es besonders darauf ankommt. An den zentralen Punkten der Wertschöpfungskette mit hohem Risikopotenzial – zum Beispiel großen industriellen Fertigungsanlagen, Zentrallägern, Logistikdrehscheiben. Und dort, wo mit brandsensiblen Materialien umgegangen wird wie in der holz- und papierverarbeitenden Industrie oder im Möbelhandel.

Kontakt
Fire Protection Solutions (Calanbau GmbH)
Diana Plantade
Pinkertweg 20
22113 Hamburg
+49407909079-0
d.plantade@calanbau.de
http://www.fire-protection-solutions.com

Pressekontakt:
GoogleOnlineDominator
Uwe Hiltmann
109 Pantbach Road
CF141TX Cardiff
0049-6172-495-007
uhi@hiltmann.net
http://www.GoogleOnlineDominator.com

(Visited 13 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert