Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

Business-Breakfasts zur E-Bilanz: konkrete Anwendungsfälle zur elektronischen Bilanz

In ihrer aktuellen Breakfast-Reihe zur elektronischen Bilanz stellt die Audicon GmbH zusammen mit Experten aus Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung erste praktische Anwendungsfälle zur E-Bilanz vor. Die Frühstücksveranstaltungen finden im Oktober und November bundesweit in vier Städten statt.

Business-Breakfasts zur E-Bilanz: konkrete Anwendungsfälle zur elektronischen Bilanz

E-Bilanz-Breakfasts – Frühstücksveranstaltungen zur elektronischen Bilanz

Düsseldorf, 25.09.2013. Der Countdown läuft: Das erste Wirtschaftsjahr, für das verbindlich eine elektronische Bilanz beim Finanzamt eingereicht werden muss, neigt sich dem Ende. Für Unternehmen, deren Berater sowie einige kommunale Betriebe ist jetzt der finale Zeitpunkt für die Echt-Einreichung gekommen. Doch wie genau muss die Taxonomie aufgebaut sein? Ist es empfehlenswert, zusätzliche Sachkonten einzuführen oder reichen Hilfskonten aus? Im Rahmen der Business-Breakfast-Reihe zur E-Bilanz stellt die Audicon GmbH zusammen mit Experten aus Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung die Hintergründe und aktuellen Entwicklungen zur elektronischen Bilanz sowie die Software-Lösung XBRL Publisher vor. „Wir freuen uns, dass wir für unsere Veranstaltungsreihe Referenten gewinnen konnten, die direkt aus der Praxis kommen“, so Jörg Fuhrmann, Geschäftsführer der Audicon GmbH. „Das besondere Highlight der Breakfasts ist sicherlich, dass erstmals konkrete Anwendungsfälle zur E-Bilanz präsentiert werden“. Die Frühstücksveranstaltungen finden im Oktober und November 2013 bundesweit in vier Städten statt: in München (21.10.), Hamburg (24.10.), Düsseldorf (29.10.) und Stuttgart (07.11.).

E-Bilanz im Praxiseinsatz
Zu Beginn des Business-Breakfasts beleuchten die Gastreferenten die im Rahmen der Erstellung und Einreichung der elektronischen Bilanz erforderlichen Prozesse. Sie stellen mögliche Strategien zur Umsetzung und Übermittlung der E-Bilanz vor und berichten von ihren praktischen Erfahrungen aus den ersten E-Bilanz-Projekten. Im Anschluss werden im Rahmen einer Live-Demonstration die Software-Lösung XBRL Publisher und deren Anwendung im Detail vorgestellt.

Mehr zum E-Bilanz-Breakfast finden Sie hier: http://www.audicon.net/node/3604 .
Hier gibt es weitere Informationen zur E-Bilanz-Lösung XBRL Publisher: http://www.audicon.net/produkte/xbrl-publisher .

Die Audicon GmbH ist der führende Anbieter von Software-Lösungen, methodischem und fachlichem Know-how sowie Dienstleistungen rund um Audit, Risk und Compliance. Die Lösungen richten sich an Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, Compliance- und Risiko-Manager sowie Revisoren und Rechnungsprüfer/Kämmerer. 23 der 25 in den Lünendonk®-Listen 2012 genannten führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland nutzen die Software-Lösungen des Unternehmens, ebenso 90 der 120 umsatzstärksten deutschen Firmen. Im Bereich der kommunalen Prüfung unterstützt Audicon zahlreiche Prüfer und Kämmerer bei der Umstellung auf die Prüfung doppischer Jahresabschlüsse. Zu den Kunden von Audicon zählen zudem rund 14.000 Steuerprüfer der Finanzverwaltung. Sie verwenden IDEA und AIS TaxAudit Professional, seit 2002 offizielle Prüfsoftware der Finanzverwaltung, täglich bei der digitalen Betriebsprüfung. Im Ausland kommt die Software des Unternehmens ebenfalls zum Einsatz: Auch die vier weltgrößten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften vertrauen auf Audicon Software. Die Audicon GmbH unterhält Standorte in Düsseldorf, Stuttgart und Cluj (Rumänien).

Kontakt:
Audicon GmbH
Franka Janßen
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf
0211/52059442
presse@audicon.net
http://www.audicon.net/pressebereich

(Visited 15 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert