Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 22, 2026

Digitale Immobilienplattform erweitert Analyseangebot

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

NOVARION und TAROX vereinbaren strategische Partnerschaft für IT-Infrastruktur und Agentic AI

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Robustes 5G für bestehende Netzwerke: Vitel erweitert Sortiment um den neuen 5G Adapter von Peplink

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Themen & Termine aus fünf Reisezielen (Juli/ August)

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

KI-Kompetenzen in Unternehmen: Höhere Gehälter, aber auch längere Besetzungszeiten

Internet, Ecommerce
Juli 21, 2026

Spiritory eröffnet ersten Premium Spirituosenshop in München

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 21, 2026

Vom Havelufer ins Steuerhaus der „Moby Dick“

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Sagepath Reply im Gartner® „Market Guide for Strategic Website Agencies“ 2026 gelistet

Immobilien
Juli 21, 2026

FIX&FLIP Foundation Online-Seminar mit Oliver Fischer: Praxis-Einstieg in den Immobilienhandel

Politik, Recht, Gesellschaft
Juli 21, 2026

Offene Immobilienfonds in der Krise – Ihre Rechte als Anleger

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Die Amerikanische Revolution nach dem Independence Day: Virginia erzählt 250 Jahre USA weiter

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 21, 2026

„Grüner“ Balsam für Körper und Seele

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Versipedia macht Versicherungsexperten sichtbar

Immobilien
Juli 21, 2026

Ditenso wird offizieller Partner von Planon für die DACH-Region

Buchvorstellung: „Internet und Social Media für Handwerker“

Warum das Handwerk und kleine Unternehmen die Sozialen Medien für sich entdecken müssen

Buchvorstellung: "Internet und Social Media für Handwerker"

Internet und Social Media für Handwerker

Die rasante Entwicklung des Internet 2.0 und vor allem der verschiedenen Kanäle der Sozialen Medien erfordern auch in Handwerksbetrieben und KMU ein komplettes Umdenken.
Jürgen Deck hat vor dem Hintergrund seiner langjährigen, erfolgreichen Selbständigkeit als Schreinermeister und seiner vielfältigen Erfahrungen im Social-Media-Bereich nun ein informatives Sachbuch zum aktuellen Thema veröffentlicht.

Die übergroße Mehrheit der Bevölkerung ist täglich im Internet und auf sozialen Kanälen unterwegs. Wer seine Kunden, künftige Mitarbeiter und Auszubildende da ansprechen will, wo sie sich aufhalten und vor allem wo sie sich informieren, der muss auch genau an der Stelle sichtbar sein und auf sich aufmerksam machen.

Der Ratgeber „Internet und Social Media für Handwerker“ zeigt dem Leser:
Wie die eigene Website zum Mittelpunkt der zukünftigen Aktivitäten im Internet wird,
Chancen und den richtigen Umgang mit Facebook, Xing, Twitter und Co, sowie mit persönlichen Newslettern, Landingpages und Blogs….
Den erfolgreichen Weg in Richtung Internet- und Social-Media-Marketing.

Der Autor beschreibt im ersten Teil locker und sehr anschaulich die Entstehung und vor allem die rasante Entwicklung des Internets in den 1990er Jahren. Die Unterschiede des „ersten“ Internet und die großen Umwälzungen hin zum Internet 2.0 werden in leicht verständlicher Sprache verdeutlicht. Begriffe wie Suchmaschinen-Optimierung, Datenschutz, Content-Marketing und viel Internet-Hintergrundwissen werden detailreich und auf unterhaltsame Art erklärt.

Im Praxisteil geht der Autor konkret auf die Vor- und Nachteile verschiedener Social-Media-Kanäle wie Facebook, Twitter, Xing, oder eines eigenen Blogs etc. ein. Auch die Gestaltung und die zentrale Bedeutung einer lebendigen Firmen-Website für die heutige Unternehmensdarstellung werden praxisnah besprochen.
Der Leser hat nach der Lektüre einen fundierten Überblick zum Thema, um für sich und sein Unternehmen die nächsten Schritte in Richtung Internet-Marketing und Social-Media-Marketing zu planen.

Schreinermeister Jürgen Deck entstammt einer Handwerkerfamilie und führte viele Jahre erfolgreich in der dritten Generation seine Schreinerei bis zu dem gesundheitsbedingten Ausscheiden im Jahr 2014.
Er teilt im vorliegenden Sachbuch sein umfangreiches Wissen im Bereich Internet-Anwendungen und vor allem Social Media mit aufgeschlossenen Handwerks-Kollegen und anderen interessierten Lesern.

Internet und Social Media für Handwerker – Das Sachbuch von Schreinermeister Jürgen Deck (http://juergen-deck.de)

Jürgen Deck, geb. 1962, erlernte nach dem Abitur den Beruf des Schreiners. Im Jahr 1988 legte er die Meisterprüfung in diesem schönen Handwerk ab und übernahm frühzeitig Verantwortung im Familienunternehmen.

Im Jahr 1996 übernahm er in dritter Generation die Schreinerei seines Vaters und führte das Unternehmen sehr erfolgreich bis Mitte 2014.
Gesundheitliche Gründe und einschneidende Erfahrungen auf diversen Intensivstationen führten zur Aufgabe der Firma und zum „Ausbrechen aus dem Hamsterrad“. Der zwar ungewollte aber im Rückblick sinnvolle Neustart führte in ein „neues“, zweites Leben. Mit weniger Stress, wertvollen Erfahrungen, neuen Kontakten und sehr viel mehr Lebensqualität.

Neben der Beschäftigung mit Raum-Visualisierung und fotorealistischen 3-D-Darstellungen im neugegründeten Planungsbüro bleibt nun endlich Raum für mehr!
Für mehr Ehrenamt, mehr Einsatz im humanitären Bereich, mehr tiefergehende Beschäftigung mit interessanten Themen, mehr Klarinette und Schlagzeug und auch mehr Zeit für Freunde, Familie und die für Gesundheit.

Und vor allem für die lange vernachlässigte Leidenschaft: Das Schreiben!

Sich einem Thema nähern, Stoff sammeln und sichten, und das Ganze dann in eine passende Form bringen… in eine für die Leser passende Form…. gibt es eine bessere Möglichkeit, seine Zeit vor dem Rechner zu verbringen!?!?!

Kontakt
Planungsbüro Jürgen Deck
Jürgen Deck
Kirchstraße 28
76477 Elchesheim-Illingen
07245938090
07245938092
jdeck@planungsbuero-deck.de
http://www.juergen-deck.de

(Visited 19 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert