Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

Bonn: Büros auf Zeit und Interim-Lösungen sind gefragt

Anbieter mit Unterschieden bei Flexibilität, Ausstattung und Datenschutz

Bonn: Büros auf Zeit und Interim-Lösungen sind gefragt

Gut ausgestattete Büros mit sicherem, schnellem Internet bietet nicht jedes Business Center (Bildquelle: DER THÜNKER)

Bonn, 12. März 2019 – Die Zahl der in Bonn verfügbaren Büros ist im vergangenen Jahr weiter gestiegen, genügt jedoch nicht, um den vorhandenen Bedarf komplett zu decken. Darauf weist Wilfried Thünker, Inhaber von Bonns größtem Business Center DER THÜNKER, bei seiner Bilanz des vergangenen Jahres hin. „Büro ist nicht gleich Büro“, erklärt Thünker. „Wir haben heute viele sehr große Flächen, die sich fast nur für große Unternehmen, Konzern-Dependancen oder personalintensive Projekte eignen.“ Daneben gebe es zwar viele neue Coworking Spaces und Büroraum-Angebote „im Schuhkarton-Format“. Gesucht würden aber gut ausgestattete Büros mit repräsentativem Flair und professioneller Ausstattung.

„Unternehmen, Konzerne oder Verbände suchen Räume, die geringe Fixkosten verursachen, flexibel genutzt werden können und den hohen internationalen Anforderungen an Ausstattung und Datenschutz genügen.“ Insbesondere bei Datenschutz und Datensicherheit gebe es gerade bei Coworking und einigen großen Büroraum-Anbietern erhebliche Lücken. „Klassische Coworking-Spaces sind kein Büro“, betont Wilfried Thünker. „Es ist eine Sammlung von Schreibtischen in einem großen Raum, es gibt kaum Möglichkeiten für vertrauliche Gespräche, und meist teilen sich alle Coworker auch noch ein einziges WLAN-Netz.“

Sogar bei international tätigen Business Centern und in vielen Konferenz- und Tagungshotels gebe es erhebliche Sicherheitsmängel bei der WLAN-Sicherheit, erklärt Thünker, der in seinem Business Center ein in der Region weitgehend einmaliges System mit passwort-geschütztem VLAN für jeden einzelnen Raum einrichten ließ. „Hier haben im vergangenen Jahr zahlreiche vertrauliche Bewerbungsgespräche, Personalgespräche und Verhandlungen zu Unternehmens-Nachfolge und Firmenübernahmen stattgefunden.“ Gespräche, aus denen nichts nach außen dringen dürfe. „Unsere Kunden bescheinigen uns immer wieder, wie wichtig ihnen dieser Aspekt ist“, so Thünker.

Dies komme bei Büros zur langfristigen Miete ebenso zur Sprache wie bei Tagesbüros und Interim-Lösungen wie Räumen für zeitlich befristete Projekte. DER THÜNKER bietet rund ein Dutzend unterschiedliche Büros und Konferenzräume für bis zu 22 Teilnehmer, jeweils inklusive Sekretariat, Telefonempfang und Tagungsbetreuung. Um auch Anfragen nach größeren Räumen oder Tagungen in besonderem Ambiente bedienen zu können, kooperiert das Business Center unter anderem mit den Dreesen Hotels, der Bundeskunsthalle und dem Hotel Maritim. Hier stehen Veranstaltungs- und Tagungsräume für bis zu 2.800 Teilnehmer zur Verfügung.

DER THÜNKER wurde 1985 gegründet und ist damit das älteste Business Center Deutschlands. Im modernen artquadrat in Bonn bietet es Büros und Shared Office, Telefonservice, Postservice und Videokonferenzen sowie Tagesbüros, Konferenz- und Schulungsräume. Jedes Jahr unterstützt das Unternehmen soziale Einrichtungen und Initiativen. Inhaber Wilfried Thünker leitet die Bonner Gemeinschaft sozial engagierter Unternehmen und ist zudem CSR-Botschafter der Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg.

Firmenkontakt
DER THÜNKER Business Center
Wilfried Thünker
Emil-Nolde-Straße 7
53113 Bonn
(0228) 2673-0
info@buero-bonn.de
http://www.buero-bonn.de

Pressekontakt
DER THÜNKER Business Center / Claudius Kroker · Text & Medien
Wilfried Thünker
Emil-Nolde-Straße 7
53113 Bonn
(0228) 2673-0
thuenker@ck-bonn.de
http://www.buero-bonn.de

(Visited 41 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert