Neuigkeiten Timeline

Bildung, Karriere, Schulungen
April 28, 2026

11. KAYENTA Projektmanagement-Konferenz in Hamburg

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
April 28, 2026

Bernhard Schindler live in Zürich: THE GROW MATCH FORUM

Politik, Recht, Gesellschaft
April 28, 2026

Mängel verschwiegen? Rückabwicklung des Immobilienkaufs

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
April 28, 2026

Pillar Two – Was Unternehmen jetzt wissen müssen

Politik, Recht, Gesellschaft
April 28, 2026

Behinderungsgrad: neue Bewertungsmaßstäbe und einfacherer Steuervorteil

Auto, Verkehr
April 28, 2026

Maifeiertage 2026 im Vergleich: Am Tag der Arbeit reist es sich am günstigsten

Kunst, Kultur
April 28, 2026

„Mara und der Feuerbringer“ und „Ghostsitter“ im JMB Verlag

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
April 28, 2026

Coach in the Box denkt Teamentwicklung neu

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
April 28, 2026

edelmetalle.de: Neue Web-App zeigt Nutzern echte Wertentwicklung von Münzen und Barren

IT, NewMedia, Software
April 28, 2026

InboxShield24 Challenge: Deutschland soll 1.000.000 Spam-Mails vernichten

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
April 28, 2026

Fachkräfte suchen Industrie: Investorentag am 15. Juni bei ZF in Eitorf

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
April 28, 2026

KI treibt Stellenwachstum für Facharbeiter:innen

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
April 28, 2026

Safest-Analyse: 1.682 Anbieter für Arbeitssicherheit in Deutschland erstmals zentral vergleichbar

Politik, Recht, Gesellschaft
April 28, 2026

Gewaltfrei erziehen: Schutz und Orientierung für Familien

BLUE WHEELS investiert in 1,8mm LED Großbildtechnologie

BLUE WHEELS investiert in 1,8mm LED Großbildtechnologie

Der Essener Veranstaltungstechnik-Dienstleister verfügt nun über einen umfangreichen Rental-Stock an 1,8mm LED Panels des renommierten Herstellers INFiLED. Mit dem neuen Produkt können nun bereits ab einer Bildbreite von 2,304mm HD-Auflösungen auf LED-Wänden optimal dargestellt werden.

Die INFiLED s1.8 LE bietet bei einem Pixelabstand von 1,8mm eine sehr gute Bildqualität. Die sogenannte „Blackpackage Technologie“ ermöglicht zudem extrem hohe Kontrastverhältnisse, die durch ein neues Prozessing noch optimiert werden. Das LED-Produkt ist durch sein optimiertes Design mit rundum Kantenschutz und zusätzlichen Auf- und Abbauhilfen einfach in der Handhabung und dadurch bestens für die harten Mietanforderungen auf Messen und Events gewappnet.

Blue Wheels-Geschäftsführer Sven Robusch dazu:
„Mit der Investition in das 1,8mm Equipment von INFiLED unterstreichen wir unseren Anspruch, sowohl in puncto Innovation als auch Qualität zu den führenden Anbietern von High-End Veranstaltungstechnik in Deutschland zu gehören. Für unsere Kunden bietet dieses Produkt einen großen Vorteil: nun können z.B. auf Messen und Events auch kleine Bildwände aus LED-Technik gebaut werden, für die man bisher auf Splitwände aus Steglosdisplays zurückgreifen musste. Brillante Bilder ohne Stege – ein enormer Mehrwert bei gleichzeitig sehr attraktivem Kosten-Nutzen Verhältnis!“

Zu LK Aktiengesellschaft
Die im Jahre 2003 gegründete LK Aktiengesellschaft ging aus einem 2-Mann-Unternehmen hervor, das von Sven Robusch und Tom Koperek im Jahre 1995 gegründet wurde. Aktuell durchläuft das Unternehmen einen Transformationsprozess zu einer kleinen Management-Holding klassischer Ausprägung. In diesem Rahmen erfolgt die Ausgründung bisheriger Abteilungen und Beteiligungen in eigenständige Unternehmungen. Die bisherige Business-Unit LK Interactive beschäftigt sich erfolgreich mit der Gestaltung und Erstellung multisensorischer Kommunikationslösungen, aus der strategischen Beteiligung Bergisch Media wurde LK Digital – ein Spezialist für die Onlinekommunikation. Beide zusammen agieren unter der Dachmarke Digital Competence Center Ruhr beziehungsweise DCC.Ruhr. Aus der Technikabteilung von LK entstand die Blue Wheels GmbH mit dem Fokus auf Medien- und Veranstaltungstechnik. Weiterhin ist die Eventlocation Grand Hall Zollverein Bestandteil der LK Group.

BLUE WHEELS Veranstaltungstechnik GmbH
Ihr kompetenter Experte für Veranstaltungstechnik.
Beratung – Planung – Realisierung

Kontakt
Blue Wheels Veranstaltungstechnik GmbH
Tom Koperek
Wilhelm-Beckmann-Str. 19
45307 Essen
+49 (0)201 890 99-0
+49 (0)201 890 99-100
info@bluewheels.de
http://www.bluewheels.de

(Visited 39 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert