Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

BLACK ALSTER – oder: Muss der Hamburger Alsterstuhl immer weiß sein?

BeSeaside aus Hamburg startet Sonderedition des Klassikers aus dem Norden.

BLACK ALSTER - oder: Muss der Hamburger Alsterstuhl immer weiß sein?

‚Black Alster‘ Alsterstuhl Sonderedition (BeSeaside)

JA, er muss weiß sein. Alleine schon wegen seiner Tradition und weil Alsterstühle nun mal quasi „gesetzmäßig“ auf den Alsterwiesen weiß sein müssen. Der Alsterstuhl (auch als „Hummelstuhl“ oder „Strahlensessel“ bekannt) ist aber auch ein Hanseat, noch dazu ein Hamburger: Welche andere Farbe verbindet einen starken Auftritt mit hanseatischem Understatement besser als „weiß“? Eben! Und, ganz praktisch gedacht: ein weißer Alsterstuhl im Grünen, ob im Garten oder im Park ist ein Hingucker und fügt sich fast perfekt in jedes Ambiente!

NEIN, muss er nicht! Gerade „jemand“ wie der Alsterstuhl als Charakter-Möbel kann auch andere Farben an sich ranlassen, und das schwarz kleidet ihn besonders gut & passend: Schwarz steht immer auch für Exklusivität und verleiht einen vornehmen Auftritt – man muss auch nicht gleich vom „schwarzen Schaf“ sprechen, wenn man das Besondere, das Nicht-Alltägliche, Unerwartete meint. Und genau deshalb soll es auch einen BLACK ALSTER geben!

„Wir lieben ihn einfach! Und entwickeln weiterhin Varianten (und auch Sondereditionen) von ihm; der Alsterstuhl ist das beste Beispiel dafür, dass ein Gartenstuhl eben nicht nur irgendein funktionales „Sitzteil“ ist, während drinnen auf Vitra & Co. gesessen wird. Nein auch draußen zum Genießen und Entspannen soll es schön sein, bequem und inspirierend!“, so Christof Kroczek von BeSeaside.

Der BLACK ALSTER wird nach Auskunft von Kroczek baugleich wie der Alsterstuhl (Hummelstuhl) gefertigt, aus Eiche-, Robinie- oder Iroko-Holz; die Lackierung erfolgt in 3 Gängen in „tiefschwarz“ (RAL9005) und seidenglänzend und ist hoch wetterfest wie auch robust gegen Kratzer und Abrieb. Die Edelstahl-Verschraubung (Sitz und Rücken) setzt sich dezent elegant vom schwarz ab, auch die leicht angeschrägten Armlehnen („Schweizer Kante“) sind beim Alsterstuhl umlaufend und in der „black edition“ besonders gefällig.

Info:
https://www.beseaside.de/black-alster-oder-muss-ein-alsterstuhl-weiss-sein/

be well – BeSeaside
BeSeaside entwickelt, fertigt und vertreibt Adirondack Chairs, Alsterstühle und Lounge Chairs.

Kontakt
BeSeaside CK Service und Produktentwicklung
Christof Kroczek
Saselheider Strasse 54
22159 Hamburg
040-64430002
hamburg@bseaside.de
https://www.beseaside.de/

(Visited 31 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert