Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juni 10, 2026

„Kommunikation als Effizienzhebel im Gesundheitswesen“

Computer, Information, Telekommunikation
Juni 10, 2026

Mit Controlware zur erfolgreichen TISAX-Aktualisierung

Wissenschaft, Forschung, Technik
Juni 10, 2026

Kann ein Roboter Mitgefühl lernen – oder nur Muster erkennen?

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 10, 2026

Finanzwissen-lernen.de: Kostenlos Finanzen verstehen

Kunst, Kultur
Juni 10, 2026

Josephine Rais gestaltet exklusives Design für Russell Hobbs und Aktion gegen den Hunger

Bildung, Karriere, Schulungen
Juni 10, 2026

Die neuen Lebensadern der Menschheit – warum Seltene Erden über Fortschritt, Wohlstand und Frieden entscheiden

Computer, Information, Telekommunikation
Juni 10, 2026

Flow360.io schützt PureSec vor Wissensverlust und senkt Reklamationsquote um 35 Prozent

Immobilien
Juni 10, 2026

Pächterwechsel für Hotels mit der Hotel Investments AG

Bildung, Karriere, Schulungen
Juni 10, 2026

Zukunftsberuf Senioren-Assistenz

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 10, 2026

Deutschlands beste Online-Portale 2026: KREDIT.DE sichert sich zum dritten Mal in Folge einen Spitzenplatz

Sport, Events
Juni 10, 2026

„ALEXA kickt“: Fußball-Aktion zum Mitmachen, Mitfiebern und Gewinnen

Medien, Kommunikation
Juni 10, 2026

Sichtbarkeit in der KI-Suche: Was Unternehmen jetzt ändern müssen

Essen, Trinken
Juni 10, 2026

Gesunde To-Go-Trends: Warum Salate und Bowls im Außer-Haus-Markt boomen

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 10, 2026

Internationaler Erfolg für DENIOS: Recruitingfilm „DENIOS – mit Ideealismus“ gewinnt Award in Wien

BITKOM erweitert Aktivitäten auf Hannover Messe

– BITKOM Innovation Area Industrie 4.0 in Halle 7
– Aussteller zeigen vernetzte Produktion
– Heute startet die Hannover Messe

Der Digitalverband BITKOM erweitert seinen Gemeinschaftsstand auf der größten Industriemesse der Welt Hannover Messe. In der „Innovation Area Industrie 4.0“ präsentieren vom 13. bis 17. April neun Unternehmen ihre Lösungen zu Industrie 4.0 (Halle 7, Stand C04). Mit dabei sind Atos Deutschland, Bundesdruckerei, Derdack, Empolis Information Management, IBM Deutschland, PROMATIS software, Scheer, Software AG sowie Salesforce.com Germany. „Die Unternehmen zeigen anschaulich, wie Ausrüster, Produzenten und ITK-Branche immer stärker zusammenarbeiten“, sagt Wolfgang Dorst, Bereichsleiter Industrie 4.0 beim BITKOM. Weitere Informationen zu den Ausstellern und ihren Lösungen gibt es unter www.bitkom-service.de/HMI_2015 (http://www.bitkom-service.de/HMI_2015)

Als Mitglied der Plattform Industrie 4.0 und gemeinsam mit den Verbänden VDMA und ZVEI richtet der BITKOM das „Forum Industrie 4.0“ (Halle 8, D19) aus. In 45 Vorträgen und 10 Podiumsdiskussionen beleuchten Referenten aus Wirtschaft und Wissenschaft das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln. Dabei geht es unter anderem um neue Geschäftsmodelle, den Umgang mit sensiblen Daten, die Herstellung hochindividueller Produkte oder die Arbeitsorganisation per Smartphone. Das vollständige Programm ist hier abrufbar:

Unter dem Begriff Industrie 4.0 wird die vor allem durch das Internet getriebene vierte industrielle Revolution verstanden. Sie umschreibt den technologischen Wandel heutiger Produktionstechnik hin zur intelligenten Fabrik, in der die Maschinen und Produkte untereinander vernetzt sind.
Programm Forum Industrie 4.0 (http://www.hannovermesse.de/veranstaltung/forum-industrie-4.0/FOR/60511)

Die Bitkom Servicegesellschaft mbH ist ein Unternehmen des ITK-Branchenverbandes BITKOM e.V. Ihr Angebot richtet sich sowohl an Mitgliedsunternehmen als auch an alle anderen Unternehmen der IT-Branche sowie der Anwenderbranchen. Die Bitkom Servicegesellschaft bietet verschiedene Serviceleistungen: Sie betreibt die Weiterbildungseinrichtung BITKOM Akademie, führt Kongresse sowie Gemeinschaftsstände auf der CeBIT durch, bietet Sonderkonditionen für Unternehmen und deren Mitarbeiter und betreibt mit dem WEEE-FULL-SERVICE eine insolvenzsichere Ausfallbürgschaft für die Hersteller und Importeure von Elektro- und Elektronikgeräten. Zudem beraten die Experten der Bitkom Servicegesellschaft in Fragen des Vergaberechts sowie des Datenschutzes.

Kontakt
Bitkom Servicegesellschaft mbH
Christoph Krösmann
Albrechtstr. 10
10117 Berlin
+49 30 27576-125
c.kroesmann@bitkom-service.de
http://www.bitkom-service.de

(Visited 16 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert