Neuigkeiten Timeline

Handel, Dienstleistungen
September 2, 2026

Vebego optimiert Reinigung für CSRD-Vorgaben

Maschinenbau
September 2, 2026

IMA Schelling Precision präsentiert xm 250 auf der ALUMINIUM 2026

Tourismus, Reisen
September 2, 2026

„Wir verstehen uns nicht nur als Hotel, sondern auch als Gastgeber auf La Gomera“

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 2, 2026

Rentenversicherungspflicht für Selbstständige: Position des BDS Rheinland-Pfalz & Saarland e.V. und der Allianz Hauptstadtbüro Mittelstand des BDS D

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 2, 2026

Rentenversicherungspflicht für Selbstständige: Position der Allianz Hauptstadtbüro Mittelstand des BDS Deutschland e.V.

Freizeit, Buntes, Vermischtes
September 2, 2026

Abzocke – Schnittlauch zum Silberpreis oder lieber geschenkt?

Tourismus, Reisen
September 2, 2026

Was macht eine wirklich gute Rundreise aus?

Allgemein
September 2, 2026

Warum Ihre Online-Sichtbarkeit heute auch über den Wert Ihres Handwerksbetriebs entscheidet

Familie, Kinder, Zuhause
September 2, 2026

In jeder fünften Beziehung ist „Ich liebe Dich“ selten geworden (Studie)

Politik, Recht, Gesellschaft
September 2, 2026

ARAG Recht schnell…

Garten, Bauen, Wohnen
September 2, 2026

Bis zu 100 Euro Cashback – Hansgrohe Jubiläumsaktion

Freizeit, Buntes, Vermischtes
September 2, 2026

Wenn der Sinn dort beginnt, wo der Verstand keine Antwort findet

Vereine, Verbände
September 2, 2026

Vorbeugen mit 20, gewinnen mit 80

Vereine, Verbände
September 2, 2026

Wer Bridge lernt, lernt eine neue Sprache

Bis 2028 mehr Platz für Luft- und Raumfahrtexponate: Das Steven F. Udvar-Hazy Center wird erweitert

Über 4.000 Quadratmeter zusätzliche Fläche – Präsentation historischer Flugzeuge aus dem Museumsdepot, die ab Ende 2028 erstmals gezeigt werden

Bis 2028 mehr Platz für Luft- und Raumfahrtexponate: Das Steven F. Udvar-Hazy Center wird erweitert

Die Dependance des National Air & Space Museum in Virginia wird bis Ende 2028 noch größer. (Bildquelle: Visit Fairfax)

Das Steven F. Udvar-Hazy Center im US-Bundesstaat Virginia, die Dependance des Smithsonian National Air and Space Museum an der National Mall in Washington, DC, vergrößert seine Ausstellungsfläche um 20 Prozent. Die Erweiterung ist die erste große Erneuerung des Centers seit seiner Eröffnung im Jahr 2003 und soll bis Ende 2028 abgeschlossen sein.

Mehr Platz für historische Fluggeräte

Die über 4.000 Quadratmeter große neue Fläche direkt am bereits bestehenden Boeing Aviation Hangar ermöglicht es, weitere Exponate aus den Lagerbeständen des Museums auszustellen, darunter einige, die noch nie zuvor der Öffentlichkeit präsentiert wurden. Dazu gehört die Boeing B-17 Flying Fortress „Shoo Shoo Shoo Baby“, die ihren Spitznamen dem Lieblingslied der Crew verdankt, ebenso eine restaurierte Sikorsky JRS-1, ein Amphibienflugzeug, das den Angriff auf Pearl Harbor miterlebt hatte. Der Neubau gibt auch mehr Freiraum, um aktuelle Stücke besser in Szene zu setzen, etwa die Martin B-26 Marauder „Flak-Bait“ aus dem Zweiten Weltkrieg.

Luft- und Raumfahrtexponate zum Anfassen

Das Steven F. Udvar-Hazy Center liegt in Chantilly im US-Bundesstaat Virginia und nur wenige Autominuten vom Washington Dulles International Airport entfernt. Neben der größten Ausstellungshalle, dem Boeing Aviation Hangar, wo vorrangig Luftfahrtexponate gezeigt werden, gibt es auch den James S. McDonnell Hangar, der sich der Raumfahrt widmet. Zusätzlich gehören ein großes IMAX-Kino, ein ObservationTower mit Blick auf den Airport, ein Souvenirladen, ein Restaurant sowie der Restaurationsbereich zum Museum, in dem Besucher bei der Aufbereitung der Exponate zuschauen können. Auch während der Bauarbeiten ist das Museum täglich von 10 bis 17:30 Uhr geöffnet; nur am 25. Dezember bleibt es geschlossen. Der Eintritt ist kostenfrei, Parken kostet 15 US-Dollar. https://airandspace.si.edu/visit/udvar-hazy-center

Weitere Informationen stehen unter www.virginia.org (https://www.virginia.org) oder auf www.facebook.com/VirginiaUSADeutschland (https://www.facebook.com/VirginiaUSADeutschland) zur Verfügung.

Der Bundesstaat Virginia im Osten der USA beeindruckt mit historischen Stätten, vielfältigen Landschaften von Bergmassiven bis Küstenabschnitten sowie einer kreativen kulinarischen Szene einschließlich zahlreichen Weingütern und Craft-Beer-Brauereien.

Firmenkontakt
Virginia Tourism Coporation
Maria Greiner
E. Cary St. 901
23219 Richmond, VA
06257 68781
http://www.virginia.org

Pressekontakt
Claasen Communication GmbH
Maria Greiner
Breslauer Straße
64342 Seeheim-Jugenheim
06257 68781
www.claasen.de

(Visited 40 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert