Neuigkeiten Timeline

Computer, Information, Telekommunikation
September 18, 2026

Das Berliner Start-up NENNA.AI begleitete Digitalminister Karsten Wildberger zur ALL IN in Montreal

Medien, Kommunikation
September 18, 2026

PR-Gateway erleichtert Medienauswahl für Pressemitteilungen

Medizin, Gesundheit, Wellness
September 18, 2026

Deutschlandpremiere: Wie viel Plastik steckt in uns?

Mode, Trends, Lifestyle
September 18, 2026

Fünf überraschende Fakten über Schlaf, die Sie kennen sollten

Garten, Bauen, Wohnen
September 18, 2026

KI-Boom in Heilbronn verschärft den Druck auf den Wohnungsmarkt

Essen, Trinken
September 18, 2026

Krunchy Christmas bringt Weihnachten in die Müslischüssel

Auto, Verkehr
September 18, 2026

BBM Mobility Survey 2026: Jetzt teilnehmen

Tourismus, Reisen
September 18, 2026

Allein als Frau mit dem Camper nach Kirgisistan

IT, NewMedia, Software
September 18, 2026

Reybex und GetMyInvoices automatisieren gemeinsam die Verarbeitung von Eingangsrechnungen

Sport, Events
September 18, 2026

wetten.de startet Deutschlands ersten Kombi-Rechner mit Anbieter-Vergleich für Sportwetten

Garten, Bauen, Wohnen
September 18, 2026

Schutz fürs Zuhause

Immobilien
September 18, 2026

Immobilienverkauf in der Schweiz: Warum Vorbereitung entscheidend ist

Tourismus, Reisen
September 18, 2026

Start nach Bulgarien und Istanbul: Corendon Airlines präsentiert neue Flugziele für den Sommer 2027

Computer, Information, Telekommunikation
September 18, 2026

HTML clipboardVom Angebot zum Auftrag per Chat: „Das Programm“ erweitert seine KI-Funktionen

„Big Wonder“ in 3-D

Augmented Reality am P.O.S.: Premiere von DS Smith Packaging für EGLO.

Fulda, 28.08.2013. DS Smith Packaging eröffnet eine neue Dimension am P.O.S. Für den Leuchten- und Leuchtmittelhersteller EGLO hat der Full-Service-Packaging-Anbieter erstmals ein Display mit einer Augmented-Reality-Anwendung realisiert. Damit können Verbraucher direkt im Handel ein virtuelles „Wonderland“ betreten, in dem sie das gleichnamige Sortiment von EGLO interaktiv kennen lernen.

Das aufgesteckte „Tablet“ aus Wellpappe sticht sofort ins Auge. Es ist ein Highlight des Displays „Big Wonder“, das übersichtlich die neuen Leuchtmittel des Herstellers EGLO zum Abverkauf präsentiert. Mit dem „Tablet“ hält DS Smith Packaging jedoch eine Innovation bereit. Abgescannt mit einem echten Tablet oder Smartphone, eröffnet das Druckbild einen virtuellen Infopoint. Dort können Verbraucher alle Leuchtmittel sowie Fassungsmöglichkeiten des Herstellers erkunden und erhalten dadurch wesentlich ausführlichere Informationen, als es mit einem klassischen Verkaufsdisplay möglich wäre. Das Ganze funktioniert über eine Augmented-Reality-Anwendung. Die notwendige Software dazu kann direkt vor Ort über einen QR-Code heruntergeladen werden, der ebenfalls direkt am Display abgescannt wird.

Gleich in mehrfacher Hinsicht realisierte DS Smith Packaging somit ein „Big Wonder“. Neben dem Einsatz von „Augmented Reality“ (AR) am P.O.S., bestand auch die Marketing-Kampagne in Richtung Handel aus ungewöhnlichen AR-Maßnahmen. In einem ersten Schritt machte ein vermeintlich klassisches Mailing Händler auf die Innovation aufmerksam: Einmal mit Smartphone oder Tablet erfasst, erwuchs aus der Sendung eine 3-D-Säule mit dem Logo des Herstellers und weckte die Neugier auf die neue Form der P.O.S.-Präsentation. Als nächstes folgte ein Sales Folder, über den sich „Big Wonder“ bestellen ließ. Und auch hier entfaltete DS Smith Packaging die Stärke von Augmented Reality: Händler konnten sich das Display in Originalgröße virtuell anzeigen lassen – und von dessen verkaufsstarker Wirkung direkt in der eigenen Ladenumgebung überzeugen.

DS Smith Packaging stellte in diesem Projekt erneut seine Innovations- sowie seine Full-Service-Stärke unter Beweis. Der Verpackungs- und Display-Experte übernahm alle Aufgaben von der Beratung über die Entwicklung und Fertigung – bis hin zu Programmierung, Hosting und Zugriffs-Reporting, was in engem Austausch mit einer auf AR-Anwendungen spezialisierten Agentur geschah. EGLO erhielt damit eine integrierte Komplettlösung aus einer Hand.

Mit „Big Wonder“ bescherte DS Smith Packaging seinem Kunden EGLO einen großen P.O.S.-Erfolg. Weitere Display-Projekte dieser Art werden folgen.

Über DS Smith Plc

DS Smith Plc ist ein führender internationaler Anbieter recycelbarer Konsumgüter-verpackungen, mit über 10 Milliarden produzierten Verpackungen pro Jahr. Der Konzern beschäftigt mehr als 22.000 Mitarbeiter. DS Smith verfügt auf vielen Märkten über eine starke Marktposition und ist der zweitgrößte Hersteller von Wellpapp-Produkten in Europa. Der Geschäftsbereich DS Smith Packaging zählt zu den führenden Herstellern von Displays und Verpackungen mit einem Schwerpunkt auf dem Bereich Innovation.

Kontakt
DS Smith Packaging
Anja Röhrle
Bellingerstraße 7–9
36043 Fulda
+49 6 61 / 88 – 130
anja.roehrle@dssmith.eu
http://www.dssmith-packaging.de

Pressekontakt:
FAKTUM I MARKETING I KOMMUNIKATION PUBLIC RELATIONS
Christiane Hilsmann
Friedrich-Ebert-Anlage 27
69117 Heidelberg
+49 62 21 / 45 89-20
ch.hilsmann@faktum-kommunikation.de
http://www.faktum-kommunikation.de

(Visited 35 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert