Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

BIBUS GmbH weiter auf Kurs!

BIBUS GmbH weiter auf Kurs!

BIBUS GmbH

Nach sechs Monaten ist das BIBUS GmbH-Team voll auf Kurs und das im Umfeld einer schwächelnden Deutschen Wirtschaft.

„Wir sind zu 100% auf Kurs! Denn nach dem fantastischen Jahr 2018 war mir klar, dass wir in 2019 mit den Gegebenheiten realistisch nicht wachsen werden und ein vergleichbarer Umsatz wie im Vorjahr ein toller Erfolg ist. Und genau da sind wir. Daher bin ich abermals und anhaltend stolz auf mein BIBUS-Team und das bis dato in 2019 Erreichte.“ erläutert Geschäftsführer Michael Neubauer das erste Halbjahr 2019.

Er ergänzt: „Beim Ergebnis werden wir – aber ebenfalls geplant – etwas weniger generieren. Dies hängt aber zum einen am schwachen Euro, wir kaufen einiges in Asien in Fremdwährungen ein, und zum anderen an Preiserhöhungen einzelner Partner, die wir noch nicht bzw. nur teilweise an unsere Kunden weitergegeben haben. Weiter steigen natürlich auch die Personal- und Beschaffungskosten.“

„Daher müssen wir auch schauen, wo wir sinnvoller Weise Kosten einsparen und unsere Arbeit noch effizienter gestalten können, um Preisanpassungen für unsere Kunden so erträglich wie möglich gestalten zu können.“ führt Neubauer aus.

Die BIBUS AG Gruppe mit dem Hauptsitz in der Schweiz ist der Technik-Part der weltweit agierenden BIBUS Holding AG, die neben der Technik auch noch die Bereiche Werkstoffe und Elektronik vereint. 1947 von Dipl. Ing. Hans Bibus gegründet und heute von der dritten Generation geleitet ist BIBUS mit mehr als 50 Firmen am globalen Markt vertreten.

Die BIBUS AG Gruppe ist übergreifend als Technisches Handels- und Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Mechatronik, Pneumatik, Umwelttechnik, Hydraulik sowie E-Manufacturing aktiv und anerkannter Partner in nahezu allen Industriebereichen. Die Kernkompetenzen sind Engineering, Logistik und Services.

„Wir sind speziell und kein gewöhnliches Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Wir sind Supporter, Berater, Problemlöser und Lösungsanbieter. Unser Fokus liegt auf außergewöhnlichen und kundenspezifischen Lösungen. Da unterscheiden wir uns von unseren Wegbegleitern. Die familiäre, offene und dezentrale Unternehmensstruktur erlaubt es allen BIBUS-Gesellschaften, in Ihren Verantwortungsgebieten individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse und Anforderungen einzugehen und daraus resultierend passende Lösungen zu generieren.“ erklärt Herr Neubauer das BIBUS-Konstrukt.

„Hier in Deutschland sind wir speziell auch in Nischen aktiv, was uns ebenfalls unterscheidet.
Weg vom Standard hin zu individuellen Lösungen – egal ob Komponente, Baugruppe oder System. Unsere Kernbereiche sind die Pneumatik, die Mechatronik und die Umwelttechnik. Enge Kundenbeziehungen sind uns sehr wichtig und ein entscheidender Bestandteil unseres Erfolges.“ führt der Geschäftsführer aus.

Herr Neubauer endet: „Trotz der aktuell unklaren und schwieriger werdenden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen werden wir weiter investieren und unser Team ausbauen. Erfreulicher Weise ist es uns gelungen 2 neue Kollegen ins BIBUS-Team zu holen, die uns im Produktmanagement bzw. Technischen Verkaufsinnendienst verstärken werden. Wir müssen uns fortlaufend und andauernd verbessern, um unseren Interessenten und Kunden den bestmöglichen Service bieten zu können – das Paket muss passen!“

Als technisches Handels- und Dienstleistungsunternehmen verstehen wir uns als Berater, Problemlöser und Lösungsanbieter für Ihre Aufgabenstellungen und/oder Anwendungen.

Unser hochqualifiziertes und erfahrenes Team findet, entwickelt und fertigt zusammen mit unseren nationalen und internationalen Partnern auch Sonderlösungen und dies schon ab einem (1) Stück bis hin zu einer Serie.

Unser Produktportfolio umfasst neben Standardkomponenten innovative, teilweise einzigartige Produkte aus den Bereichen Pneumatik, Mechatronik und Umwelttechnik. Somit haben Sie mit uns einen Ansprechpartner für unterschiedlichste Lösungen, was Ihnen viel Zeit erspart.

Kontakt
BIBUS GmbH
Michael Neubauer
Max-Eyth-Straße 41/1
89231 Neu-Ulm
0731 207690
info@bibus.de
https://www.bibus.de/

(Visited 47 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert