Neuigkeiten Timeline

Bildung, Karriere, Schulungen
April 30, 2024

Qualität und Innovation in der Weiterbildung

Medizin, Gesundheit, Wellness
April 30, 2024

Urlaubskiller Zahnschmerzen – proDente Sprachführer hilft weiter

Garten, Bauen, Wohnen
April 30, 2024

Hygiene am Arbeitsplatz: Die entscheidende Rolle von Teppichreinigung und Bodenreinigung

Immobilien
April 30, 2024

Hotelinsolvenzen: Hotel Investments AG intensiviert Zusammenarbeit mit Insolvenzverwaltern für von Insolvenz bedrohte Hoteliers und Hoteleigentümer

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
April 30, 2024

Public Relations Berater Daniel Görs

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
April 30, 2024

F.A.Z.-Institut zeichnet E WIE EINFACH als „Modernen Arbeitgeber“ aus

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
April 30, 2024

Bitpanda ist der Broker mit dem größten Kryptoangebot in Europa

Elektro, Elektronik
April 30, 2024

auvisio Mobile Outdoor-PA-Partyanlage & -Bluetooth-Boombox PMA-1100.k

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
April 30, 2024

Unternehmen senken Hürden für Bewerbende

Sport, Events
April 30, 2024

Verwandle dich zum Champion: Das Siegermindset, das deine sportliche Leistung neu definiert!

Immobilien
April 30, 2024

Energiemanagementsystem im Haus und per App von überall erreichbar

Sport, Events
April 30, 2024

Wasserspaß 2.0: em² KanuSegelTestival – Segel setzen, Neues erleben!

Immobilien
April 30, 2024

EASY-Paket: WASESCHA Immobilien AG bietet Schweizer Immobilienverkäufern eine neue, kostengünstige Lösung

Bildung, Karriere, Schulungen
April 30, 2024

ZTN Training & Consulting GmbH erleichtert transformative Veränderungen in Unternehmen

Besuchern Live Chat optimal anbieten

Wie Sie den Erfolg und die Akzeptanz einer Livechat Lösung auf der Website entscheidend verbessern können.

Besuchern Live Chat optimal anbieten

Wenn man eine Live Chat Lösung auf der Website einbindet, ist es in vielen Fällen eine kleine Box die am Rand den Bildschirmes angezeigt wird. Für viele Websites eine gute Lösung, aber die Chatbox kann eigentlich viel mehr. Wie man mit ein paar Klicks aus der kleinen Box einen starken „Call To Action“ Impuls macht, das ist hier unser Thema.

Ein Blick auf die in VISITELAD vorhandenen Möglichkeiten gibt da schon einen guten Eindruck – und vielleicht auch schon die ein oder andere Idee für Ihre eigene Website.

Der „Chatbox“ Standard
Beginnen wir mit dem Klassiker, der Standardbox. Schlicht, zurückhaltend, unaufdringlich. Die kleine Box am Rand des Bildschirms. Der eigentliche Inhalt der Webseite bleibt ganz klar im Fokus und da die Box frei positionierbar ist, werden Seiteninhalte nicht überlagert. Auch wenn der Besucher den Chat letztlich vielleicht gar nicht verwendet, ist es für ihn ein gutes Gefühl zu wissen dass individuelle und persönliche Unterstützung nur einen Klick entfernt ist.
Diese Art Chatbox eignet sich besonders im Bereich Customer Service oder im HelpDesk Umfeld.

Mit Bild des verbundenen Mitarbeiter
Bei dieser Form der Chatbox wird das Bild des tatsächlich mit dem Besucher verbundenen Mitarbeiters eingeblendet.
Es geht damit deutlich mehr in Richtung Vertrieb und Beziehungsaufbau. Das Benutzerbild vermittelt Authentizität und baut, speziell bei weiteren Besuchen eine stetig wachsende soziale Verbindung aus. Am besten selbst ausprobieren, ein Live Chat Angebot mit und eines ohne Benutzerbild. Da ist ein erheblicher Unterschied.
Die Webseite differenziert sich damit und vermittelt auch Erreichbarkeit, realer Kundennähe und guten Kundenservice.

Ein weiterer Vorteil ergibt sich für die Betreuung bereits bestehender Kunden. Es wird der persönliche Bezug zum Vertrieb oder zum Kundenberater quasi nebenbei gepflegt. Das Wiedererkennen bindet und festigt die Kundenbeziehung und ersetzt in Verbindung mit unserem Video Chat auch den ein oder anderen realen Kundenbesuch.

Eine persönliche Beziehung aufbauen und erhalten!

In Visitlead kann die Variante Chatbox mit Benutzerbild ganz einfach als Trigger Einstellung gewählt werden. Es gibt dabei auch die Optionen „Ohne umgebenden Rahmen“ was speziell bei freigestellten Benutzerbildern (ohne Hintergrund) eine sehr ansprechende Darstellung ergibt.
Um möglichst wenig Seiteninhalte zu überdecken, wird die optimale Position des Mitarbeiterbildes von VISITLEAD automatisch ermittelt.

Insgesamt eine sehr empfehlenswerte und auch sehr einfach anwendbare Chatbox Variante, die sich für jede Branche eignet und beim Besucher mit hoher Akzeptanz punktet.

Chatbox mit Zusatzbild – dem Eyecatcher
Mit den sogenanten „Attention Grabber“ (auch Greeter oder Eyecatcher genannt) kann man die Chatbox mit einer zusätzlichen Grafik aufwerten. Wie der Name schon andeutet geht hier darum das Live Chat Angebot mehr zu betonen und die Aufmerksamkeit des Besuchers zu erregen.

Der Eyecatcher wird über, unter oder neben der Chatbox eingeblendet, je nachdem wo Sie Ihre Chatbox auf der Website positionieren. Visitlead bietet eine ganze Reihe vordefinierter Grafiken. Hier mal einige Beispiele und Ideen:

Allgemeine Chatbox Greeter
Sie können auch ganz einfach einen eigenen Eyecatcher verwenden. Einfach eine Grafik erstellen, als normales PNG speichern (am besten mit transparenter Hintergrundfarbe) und in VISITLEAD in der Triggermaske (Aktionen > Chatbox > Minimierte Darstellung) hochladen.

Einem Eyecatcher für jede Zielgruppe und jede Anforderung steht somit nichts im Weg!

Custom Chatbox
Noch einen Schritt weiter geht die Custom Chatbox. Hier wird die komplette Chabox gegen einen beliebige Grafik ersetzt. Dementsprechend gibt es hier bei den Möglichkeiten und der Kreativität keine Grenzen.
Es muss ja nicht immer 08/15 sein …

Damit ist man bei der Gestaltung auch völlig unabhängig welche Möglichkeiten zur Gestaltung der Chatbox die Live Chat Software bietet. Damit wird aus der kleinen grauen Standard Chatbox ein zu 100% in das Corporate Identity eingebundes Live Chat Angebot, mit einem unverwechselbaren Style.

Einfach eine beliebige Grafik (auch mit Firmenlogos, Icons, Produktbilder, …) in VISITLEAD als PNG Datei hochladen – fertig ist Ihre ganz persönliche Chatbox Lösung.

RESÜMEE
Die Chatbox ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor, und ein primärer „Call To Action“ Impuls für den Website Besucher. Das Styling der Chatbox ist zu 100% individualisierbar und auch für mobile Endgeräte optimal umsetzbar. Starten Sie jetzt, mit der optimalen Chatbox Umsetzung auf Ihrer Business Website. Kostenlos testen!
https://visitlead.com (https://visitlead.com)

Visitlead enables the direct communication between company and homepage visitors.
Make your homepage interactive – with livechat, co-browsing, website widgets, tracking, dynamic contents and much more!

Firmenkontakt
Visitlead.com
Florian Hofmann
Marktplatz 14
4625 Offenhausen
+43 7247 50315-0
visitlead@gmail.com
https://visitlead.com

Pressekontakt
Visitlead.com
Florian Hofmann
Marktplatz 14
4625 Offenhausen
+43 7247 50315-0
florian@visitlead.com
https://visitlead.com

(Visited 9 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert