Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

Bestnote für virtuelle Ausbildungsmesse Webmesse Planbar

LIVE Chat am 15.11.2012 – direkt auf der virtuellen Messe

Bestnote für virtuelle Ausbildungsmesse Webmesse Planbar

Ausbildungsinitiative

Das erfolgreiche Projekt der Auszubildenden und Studenten des Medienhauses Lausitzer Rundschau geht in die nächste Runde.

Am 15.11.2012 steht erneut der Livetag auf der virtuellen Ausbildungsmesse „Webmesse-Planbar“ auf dem Stundenplan. Zwischen 10:00 Uhr und 13:00 Uhr wird live auf der Messe gechattet was das Zeug hält.

Das Konzept sowie das Projekt des Medienhauses ist sicher einzigartig. Neben der virtuellen Messe haben die Auszubildenden und Studenten des Medienhauses ein umfassendes Berufsorientierungskonzept entwickelt und umgesetzt. Ergänzend zur virtuellen Messe wurde eine eigenen Homepage und ein Printmagazin geschaffen, das alle Lausitzer Schulen als Unterrichtsmaterial in der Schule nutzen können.

Nach Angaben der Projektgruppe wird es pünktlich zum kommenden Eventtag erneut einen Webmessekatalog geben, der alle Ausbildungs- und Studienplätze der 65 teilnehmenden regionalen Unternehmen aufführt.

„Wir freuen uns natürlich sehr, dass auch in diesem Jahr 2012 / 2013 die Webmesse-Planbar die regionalen Betriebe in der Lausitz dabei unterstützt, Auszubildende zu gewinnen. Durch den Einsatz einer virtuellen Messeplattform wie EXPO-IP ist es natürlich weit leichter, ein passendes Unternehmen zu finden, das den eigenen Vorstellungen entspricht – statt sich durch unzählige WebSeiten regionaler Betriebe klicken zu müssen. Durch die in der Messeplattform integrierten „Bewerbungs-Funktion“ und den Live Event-Tagen, an denen sich suchende Jugendliche und anbietende Betriebe in den Chats schon einmal beschnuppern können, schafft das Medienhaus schnelle und effiziente Kommunikation und stärkt damit letztendlich die Region“, meint Martin Schulz, Geschäftsführer der EXPO-IP KG.

Weitere Informationen zum Projekt „Planbar“ finden Sie unter: Planbar Magazin oder direkt auf der Webmesse Webmesse Planbar – Informationen zur eingesetzten Software für virtuelle Messen unter: expo-ip.de

EXPO-IP KG bietet mit ihrem gleichnamigen Produkt EXPO-IP eine innovative Lösung, mit der im Internet Veranstaltungen wie Kongresse oder gar vollständige Messen abgebildet werden können. Neben der anspruchsvollen Darstellung begleitender Ausstellungen in Form von virtuellen Messeständen ist die wesentliche Funktion der virtuellen Messeplattform die Integration beliebiger Live Video/Web Konferenz-Systeme auf jedem Aussteller Messestand. Somit können zu jedem Zeitpunkt WebKongresse, Webinare (Online Seminare) aber auch Webkonferenzen genutzt werden, um direkte Live und Online-Kommunikation zwischen Anbietern und Besuchern zu ermöglichen.

Jede denkbare Veranstaltungsform kann so auch im Internet binnen weniger Minuten eingerichtet und durchgeführt werden. Veranstalter von realen Hausmessen, Kongressen, Konferenzen oder Messen sind ebenso Zielgruppe der Plattform, wie Portal-Betreiber, Herausgeber von Branchen-Katalogen, Fachverlage und andere Medien, die in der Lage sind, Anbieter und Lösungssuchende zusammenzubringen.

Die EXPO-IP KG bietet ihre virtuelle Messeplattform zentral im Internet als fertig konfigurierte Standard-Plattform zu günstigen Mietkonditionen an. Die EXPO-IP hat den Innovationspreis der Initiative Mittelstand in der Kategorie „Online Marketing“ gewonnen und macht damit deutlich, welch innovatives Potential in dieser Lösung steckt.

Kontakt:
EXPO-IP KG
Barbara Troeller
Robert-Bosch-Str. 7
64293 Darmstadt
06151-8606262
info@expo-ip.com
http://www.expo-ip.de

(Visited 23 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert