Neuigkeiten Timeline

Computer, Information, Telekommunikation
März 20, 2025

STARFACE 9 mit dem INTERNET TELEPHONY Product of the Year Award 2025 ausgezeichnet

Mode, Trends, Lifestyle
März 20, 2025

Vom Geheimtipp zur High-End-Uhr: Stromwatch erobert den Luxusmarkt

Umwelt, Energie
März 20, 2025

Renommierte Auszeichnung für GS Yuasa

Umwelt, Energie
März 20, 2025

eprimo ist TOP JOB-Arbeitgeber 2025

Immobilien
März 20, 2025

Wohnanlage verkaufen an Wohnanlagen-Investoren: REBA IMMOBILIEN AG

Medizin, Gesundheit, Wellness
März 20, 2025

InfectoPharm unterstützt die Bergsträßer Initiative HeldenStärker e. V.

IT, NewMedia, Software
März 20, 2025

b.telligent ist offizieller „AWS for Data“ Partner

Medizin, Gesundheit, Wellness
März 20, 2025

Exellenz Award katapultiert Ariane Krahl direkt nach NY

Garten, Bauen, Wohnen
März 20, 2025

Kai Wiechmann startet in die Gartensaison 2025

IT, NewMedia, Software
März 20, 2025

Passives und aktives Netzwerk-Monitoring – warum eine Kombination aus den unterschiedlichen Ansätzen die beste Überwachung ermöglicht

Computer, Information, Telekommunikation
März 20, 2025

nLighten stellt nConnect vor: Eine europaweite Netzwerk-Service-Plattform, die Kunden und Rechenzentren in ganz Europa verbindet

Kunst, Kultur
März 20, 2025

8 Projekte – Von der Landschaft zum Interieur

IT, NewMedia, Software
März 20, 2025

Passwortmanagement für Privat und Business

IT, NewMedia, Software
März 20, 2025

Censys analysiert Schwachstelle in BIG-IP: 1.124 exponierte Instanzen und 437.204 betroffene Geräte

Beim Netzwerken geht es in Halle um die Wurst

Beim Netzwerken geht es in Halle um die Wurst

(Mynewsdesk) Start-Up-Unternehmen testet sein Ticket-Service-Angebot mit Grill-Aktionen

Bratwurst und Networking: Ein hallesches Start-Up-Unternehmen zeigt, wie einfach Netzwerk-Arbeit sein kann. Um das neue Ticket-System zu testen, hatte „cocase“ im März zum Grillen auf der Terrasse des Multimediazentrums (MMZ) eingeladen. Wer sich online ein Ticket organisiert hatte, war willkommen und konnte mit Grillgut in der Hand über Projekte plaudern. Am 4. September werden System-Neuerungen wieder live getestet. Der bundesweite Tag der Kultur- und Kreativwirtschaft ist ein perfekter Termin für die Neuauflage von „Bratwurst und Networking“, meint Sebastian Pahlke, Gesellschafter der „cocase GbR“.

Was für ein Unternehmen ist cocase?
Sebastian Pahlke: Cocase gibt es seit etwa anderthalb Jahren. Wir haben zwei Haupt-Geschäftsfelder. Eins ist die E-Mail-Bearbeitung. Wir bieten einen Service an, der Unternehmen hilft, die Mail-Flut zu bewältigen und damit den Verwaltungsaufwand zu minimieren. Das zweite Standbein ist unser Ticket-Service „tivents“, der Veranstaltern die Planung erleichtert.

Wieviel kreative Arbeit fließt in Ihr Unternehmen?Kreativität ist bei uns das A und O. Wir verbieten uns keinen Gedanken. Auch, wenn viele Ideen am Ende wieder verworfen werden, weil sie nicht umsetzbar oder lukrativ sind. Unser E-Mail-Service beispielsweise ist eine Idee, die es international in dieser Form noch nicht gegeben hat, und sie ist durch viel Brainstorming entstanden. Unser vierköpfiges Gründungsteam ist ein heterogener Haufen. Das klingt erstmal schwierig, ist aber perfekt. Bei uns entstehen unheimlich viele unterschiedliche Ideen. Jede Erweiterung eines Produktes ist bei uns bisher, wenn nicht direkt auf Kundennachfrage, immer durch gemeinsames Denken entstanden. Oft außerhalb des Büros und meist dann, wenn wir eigentlich nicht arbeiten, sondern mit Ideen jonglieren.

Lesen Sie hier das gesamte Interview. (http://www.investieren-in-sachsen-anhalt.de/report-invest/newsletter-iisa/2015/09/cocase)

Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/img/pressreleases/beim-netzwerken-geht-es-in-halle-um-die-wurst-1208437) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (http://www.mynewsdesk.com/de/img).

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/be6zex

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/multimedia/beim-netzwerken-geht-es-in-halle-um-die-wurst-66009

Kontakt
Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH
Mandy Bunge
Am Alten Theater 6
39104 Magdeburg
+49 391 568 99 73
mandy.bunge@img-sachsen-anhalt.de
http://shortpr.com/be6zex

(Visited 10 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert