Neuigkeiten Timeline

Immobilien
September 3, 2026

Entrümpelung in Bayern: Rümpel Bayern räumt auf

Maschinenbau
September 3, 2026

Spindelhubgetriebe von NOZAG künftig PFAS-frei

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 3, 2026

FREQUENTIS und DSNA nehmen neues Sprachkommunikationssystem im französischen Brest Area Control Centre in Betrieb

Sport, Events
September 3, 2026

Die schönsten Golfhotels für einen aktiv entspannten Urlaub

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 3, 2026

Winfried Wengenroth baut Partnernetzwerk von CITY IMMOBILIENMAKLER weiter aus

Medizin, Gesundheit, Wellness
September 3, 2026

Kopfschmerzen: Richtig einordnen und Rechte im Job

IT, NewMedia, Software
September 3, 2026

KI-Agenten kommen in den Vertrieb: Aber automatisieren wir damit nur unsere Fehler?

Tourismus, Reisen
September 3, 2026

After-Hours-Kultur im Museum: National Gallery of Art in Washington, DC lädt zu kunstvollen Abenden ein

Sport, Events
September 3, 2026

Eichenbühl wird zum Gipfelsprint der Titeljäger

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 3, 2026

BeyondTrust auf der „Inc. 5000“-Liste der am schnellsten wachsenden Privatunternehmen 2026

Handel, Dienstleistungen
September 2, 2026

Vebego optimiert Reinigung für CSRD-Vorgaben

Maschinenbau
September 2, 2026

IMA Schelling Precision präsentiert xm 250 auf der ALUMINIUM 2026

Tourismus, Reisen
September 2, 2026

„Wir verstehen uns nicht nur als Hotel, sondern auch als Gastgeber auf La Gomera“

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 2, 2026

Rentenversicherungspflicht für Selbstständige: Position des BDS Rheinland-Pfalz & Saarland e.V. und der Allianz Hauptstadtbüro Mittelstand des BDS D

Bartels macht Palettenregale zu Verwandlungskünstlern

Mit seinem Etagen-Schubfach ermöglicht der Spezialist für Lagereinrichtungen und Transportlösungen einen maximal ergonomischen Zugriff auf Waren

Bartels macht Palettenregale zu Verwandlungskünstlern

Das Etagen-Schubfach von Karl H. Bartels ermöglicht einen maximal ergonomischen Zugriff auf Waren (Bildquelle: Karl H. Bartels GmbH)

Erneut im Programm der Karl H. Bartels GmbH: Das Etagen-Schubfach zur Montage auf Traversen in marktgängigen Palettenregalen oder direkt am Boden. Es eignet sich für fast alle Einsatzbereiche, Belastungen und Auszugkapazitäten. Der große Vorteil des Schubfachregals mit einseitigem Auszug ist ein bequemer und ergonomischer Zugang auf die Paletten, da die Lastfläche von drei Seiten zugänglich ist. Außerdem kann komplett auf Hubwagen oder Stapler verzichtet werden.

„Flexibilität gehört zu unserem täglichen Geschäft – insbesondere was die speziellen Bedürfnisse unserer Kunden betrifft. Der entscheidende Mix ist dabei unser umfassendes Angebot an Regalsystemen und Lagerlösungen, Zubehör und Service“, sagt Sebastian Krayenborg, Geschäftsführer der Karl H. Bartels GmbH. Mit dem Etagen-Schubfach bietet das Horster Familienunternehmen eine höchst flexible und wirtschaftliche Lagerlösung. Mit dieser lässt sich ein marktgängiges Palettenregal im Handumdrehen in ein einseitig ausziehbares Schubfachregal verwandeln.

Das Etagen-Schubfach ist in fünf Standardfarben sowie auf Wunsch gegen Aufpreis auch in Sonderfarben erhältlich. Es basiert auf einer soliden Stahlkonstruktion und verfügt über Kugellagerführungen. Das Befestigungsmaterial ist in der Lieferung inklusive. Für mehr Sicherheit und weniger Schäden, wenn mehrere Schubfächer in einem Fach eingesetzt werden, sorgt die optional erhältliche automatische Verriegelung. Mit der automatischen Verriegelung lässt sich eine Überlastung der Fronttraverse verhindern.

Das Grundmodell eignet sich für Traglasten zwischen 300 und 1.000 kg und ist mit 65- bis 70-prozentigem sowie 100-prozentigem Auszug verfügbar. Zudem bietet Bartels Schubfächer an, die beidseitig ausziehbar sind. Dabei kann von der Rückseite beladen und von der Vorderseite bedient werden. „Das Etagen-Schubfach ermöglicht in jeder Variante eine ergonomische Arbeitsposition ohne athletischen Kraftaufwand und schont somit Rücken und Schultern“, betont Krayenborg. „Um die Schubfachbreite optimal auf das Fachbodenregal unserer Kunden anpassen zu können, sind bei einer Bestellung die Traversenhöhe und der Traversenabstand anzugeben.“

Alternativ werden unterschiedliche Palettenauszüge zum Einhängen mit niedriger Bauhöhe angeboten. Sie sparen erhebliche Fachhöhe, da keine Traversen notwendig sind, und können direkt im Palettenregalständer eingesetzt werden. Die ebenfalls erhältlichen Schubfächer zur freistehenden Bodenmontage besitzen durch Stützräder an der Front eine hohe Auszugkapazität. So ist die Einheit leicht manövrierbar.

Der Spezialist für Lagereinrichtungen und Transportlösungen hat außerdem eine große Auswahl an Zubehör für Palettenauszüge im Angebot. Dazu gehören Fallschutzplatten, Stahlbodenauflagen sowie Zug- und Handgriffe in ergonomischer, greiffreundlicher Ausführung.

Von Kippmulden bis zum Kragarm-Regal: Seit 75 Jahren konstruiert und produziert die Firma Karl H. Bartels GmbH Lagereinrichtungen und Transportlösungen, dabei bildet die Konstruktionsabteilung das Herzstück des Spezialisten. Spezielle Regale für Langgut bis 70 m Länge, Schubfachregale für Bleche und anderes Tafelmaterial oder für Kundenbedürfnisse konstruierte Stapleranbaugeräte – Sonderausführungen sind bei dem Horster Familienbetrieb keine Ausnahme und das seit drei Generationen.

Firmenkontakt
Karl H. Bartels GmbH
Henrik Valentin
Max-Planck-Straße 6
25358 Horst
+49 – (0)4126 3968-0
valentin@bartels-germany.de
http://www.bartels-germany.de

Pressekontakt
ICD Hamburg GmbH
Michaela Schöber
Haynstraße 25a
20249 Hamburg
+49 40 467 770 10
info@icd-marketing.de
http://www.icd-marketing.de

(Visited 25 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert