Neuigkeiten Timeline

Immobilien
Juli 22, 2026

Hotel Investments AG sucht Hotelimmobilien: Ankauf, Verkauf & Hotelverpachtung in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Immobilien
Juli 22, 2026

Hansch Immobilien: Digitaler Neustart

Tourismus, Reisen
Juli 22, 2026

„Jedermann“ 2026 in Weimar: VIP Meet & Greet im Amalienhof

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

Softengine und Step Ahead formieren sich zum vertikalen ERP-Powerhouse für den Mittelstand

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 22, 2026

Aagon beruft Sven Häckel zum Head of Sales

Handel, Dienstleistungen
Juli 22, 2026

50 Jahre dm Österreich – allcop Fotobox in Lustenau

Tourismus, Reisen
Juli 22, 2026

Hong Kong Tourism Board startet globale Kampagne „Only in Hong Kong“

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

Box stellt neue Kontrollfunktionen für KI-Agenten mit Zugriff auf Unternehmensinhalte vor

Allgemein
Juli 22, 2026

Mehr als eine Tragehilfe: Wie Papiertragetaschen Handel, Gastronomie und Markenauftritt verbinden

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

Extreme Networks begleitet Bond Almand auf seiner Solo-Radtour zu allen NFL-Stadien

Immobilien
Juli 22, 2026

Kurzfristige Verkaufsentscheidungen: Professionelle Unterstützung in besonderen Lebenslagen

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 22, 2026

Wissenschaftler warnen vor Tigermücken

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 22, 2026

Schüleraustausch ist zurück – doch Deutschland verliert als Gastland

Tourismus, Reisen
Juli 22, 2026

Ajman von Numbeo Safety als sicherste Stadt der Welt ausgezeichnet

Badische Rheingas eröffnet neue LPG-Tankstelle am Autohof Bremgarten

Hochmoderne Station mit Pkw-Zapfsäule und Lkw-Hochdruckpumpe nimmt Betrieb an der A5 südwestlich von Freiburg auf

Lörrach. – Die Badische Rheingas GmbH hat auf dem Autohof Bremgarten eine hochmoderne LPG-Tankstelle in Betrieb genommen, die nicht nur Pkw, sondern auch Lkw mit preisgünstigem Autogas versorgt. Der von beiden Fahrtrichtungen an der viel befahrenen A5 erreichbare, rund 20 km südwestlich von Freiburg gelegene Autohof übernimmt damit eine Vorreiterrolle im Bereich umweltfreundlicher Nutzfahrzeug-Verkehre.

Während die Zahl der Pkw mit umweltfreundlichem Autogas-Antrieb bereits seit Jahren rasant wächst, nimmt auch der Lkw-Sektor langsam Fahrt auf. Anders als bei einem Pkw, wo der Benziner mit einem zusätzlichen Autogas-Tank sowie einem in aller Regel bivalenten Antrieb ausgestattet ist, also das Fahrzeug wahlweise mit LPG oder Benzin fahren kann, kommen bei Nutzfahrzeugen LPG und Diesel gleichzeitig zum Einsatz, wobei dem Diesel bis zu einem Drittel Autogas beigemischt wird.

Da das Gas erst nach dem Diesel zündet, werden bis zu 50 Prozent aller Rußpartikel mit verbrannt. Das Beimischen von LPG hat somit zwei wesentliche Vorteile: Zum einen emittiert der alternative Kraftstoff im Vergleich zu Diesel deutlich weniger Feinstaubpartikel und Stickoxide. Zum anderen sinken dadurch die Kraftstoffkosten im Vergleich zum reinen Dieselbetrieb um bis zu 20 Prozent.

Rheingas investiert weiter in das deutsche Tankstellennetz

In enger Partnerschaft mit den Betreibern und Pächtern freier Tankstellen errichtet Rheingas seit Jahren bundesweit Autogas-Tankstellen. Mehrere hundert erfolgreich installierte Anlagen zeugen von dem Erfolg in diesem Unternehmensbereich. Dabei ist deutlich absehbar, dass der Bedarf an einer Tankstellen-Infrastruktur für den Diesel/LPG-Betrieb steigen wird. Deshalb investiert das Unternehmen schon jetzt in deren Ausbau und bietet seinen Kunden darüber hinaus auch den Bau firmeneigener LPG-Tankstationen an, was mit weiteren Vorteilen im Bereich der Betriebs- und Kraftstoffkosten verbunden ist – sowohl für Pkw-Flotten als auch für umgerüstete Nutzfahrzeuge.

Mehr unter www.rheingas.de.

Rheingas ist Kompetenzführer für die Energieträger Flüssiggas und Erdgas und steht hier insbesondere für die Entwicklung von unabhängigen Energieversorgungssystemen. Gemeinsam mit unseren Marktpartnern entwickeln wir neue, individuelle Lösungen zum jeweils besten Nutzen unserer Kunden aus Gewerbe, Industrie oder privaten Haushalten.

Das Produkt- und Leistungsportfolio von Rheingas erstreckt sich auf fünf Anwendungsbereiche: Rund ums Haus, Gewerbe/Industrie, Autogas, Freizeit und Engineering.

Als einziger Anbieter im Markt können wir bei der Planung, der Projektleitung, dem Anlagenbau, der Gasversorgung sowie der Wartung und den Serviceleistungen auf eigenes Personal mit umfassendem technischem Know-how zurückgreifen.

Kontakt
Propan Rheingas GmbH & Co. KG
Tanja Laidig
Fischenicher Str. 23
50321 Brühl
+49 (0)2232 7079 1125
tanja.laidig@rheingas.de
http://www.rheingas.de

Pressekontakt:
Dr. Schulz Public Relations GmbH
Dr. Volker Schulz
Berrenrather Straße 190
50937 Köln
+49 (0)221 42 58 12
info@dr-schulz-pr.de
http://www.dr-schulz-pr.de

(Visited 16 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert