Neuigkeiten Timeline

Handel, Dienstleistungen
Juli 22, 2026

50 Jahre dm Österreich – allcop Fotobox in Lustenau

Tourismus, Reisen
Juli 22, 2026

Hong Kong Tourism Board startet globale Kampagne „Only in Hong Kong“

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

Box stellt neue Kontrollfunktionen für KI-Agenten mit Zugriff auf Unternehmensinhalte vor

Allgemein
Juli 22, 2026

Mehr als eine Tragehilfe: Wie Papiertragetaschen Handel, Gastronomie und Markenauftritt verbinden

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

Extreme Networks begleitet Bond Almand auf seiner Solo-Radtour zu allen NFL-Stadien

Immobilien
Juli 22, 2026

Kurzfristige Verkaufsentscheidungen: Professionelle Unterstützung in besonderen Lebenslagen

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 22, 2026

Wissenschaftler warnen vor Tigermücken

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 22, 2026

Schüleraustausch ist zurück – doch Deutschland verliert als Gastland

Tourismus, Reisen
Juli 22, 2026

Ajman von Numbeo Safety als sicherste Stadt der Welt ausgezeichnet

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 22, 2026

(Fris)Urlaub? Jeder zweite Mann würde sich im Ausland verschönern lassen

Tourismus, Reisen
Juli 22, 2026

Fewobird übernimmt Reiseportal Urlaub-mit-Hund.de

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 22, 2026

Philips Evnia 4K-QD-OLED-Gaming-Monitor vereint 165-Hz-Geschwindigkeit mit beeindruckender Bildqualität

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 22, 2026

Prognoseanpassung: Schwäche im Maschinenbau belastet Hoenle Gruppe

Wissenschaft, Forschung, Technik
Juli 22, 2026

Neuer CAD-Konverter für den digitalen roten Faden

Award, Weltrekord & Bildungsrevolution in 240 Sekunden!?

Sean Alexander – Der Jobflüsterer zeigt wie es geht

Award, Weltrekord & Bildungsrevolution in 240 Sekunden!?

Überreichung des Excellence-Awards an Sean Alexander – Der Jobflüsterer (rechts)

Beim 12. internationalen Speaker Slam sprach der selbsternannte „Jobflüsterer“ Sean Alexander aus München von seinen Erfahrungen als Jugendcoach für innere und berufliche Orientierung, gewann damit einen Award und heimste nebenbei durch die Teilnahme am Mulit-Speaker-Event mit 148 Rednern aus über 17 Nationen noch einen Weltrekord ein.

„Unsere Kinder und Jugendlichen schwimmen heute in einem Meer aus Möglichkeiten, aber ertrinken in Orientierungslosigkeit“, gibt er am Anfang seines 4-minütigen Plädoyers für die Notwendigkeit einer grundlegenden Bildungsrevolution zu verstehen.

Beispielhaft berichtet er von seiner 15-jährigen Klientin Elisabeth, die durch Ihre Mutter aufgrund eines deutlichen Notenabfalls am Gymnasium zum Coaching kam. In der Hoffnung einen potenziellen Berufsweg zu entdecken und somit die intrinsische Motivation zu steigern wurden insgesamt fünf 1 zu 1-Sessions vereinbart. Nach Meinung von Sean Alexander eine legitime Strategie, da einem jungen Menschen alles leichter von der Hand geht, wenn einem selbstgewählten Ziel wie z. B. einem Traumjob oder einem Vorbild nachgeeifert wird.

Mit Freude beobachteten Elisabeths Eltern die positive Entwicklung des Selbstvertrauens ihrer schüchternen und zierlichen Tochter und der Jugendcoach schwärmt auf der Bühne vom Leuchten in ihren Augen, beim Referieren über ihr wiederentdecktes Lieblingsthema „Kunst“.

Sichtlich überrascht reagierten alle beteiligten nach der Äußerung der Gymnasiastin im Abschlussgespräch, sie wolle nicht mehr auf das Kunstgymnasium wechseln. Auf die Frage nach dem Grund gab sie die schockierende Aussage ihrer Klassenlehrerin zum Besten, sie solle die Aufnahmeprüfung lieber lassen, da sie eine „Zweierschülerin“ sei…

Hierzu entgegnet Sean Alexander in seinem Vortrag: „Sowas macht mich aggressiv“. Er habe die Schnauze voll von Lehrern, die ihren Schülern Steine in den Weg legen, von Fächern, die keiner braucht und niemanden interessieren sowie von Noten, die keinerlei Aussagekraft über die wahren Kompetenzen von Schülern haben.

Durch Situationen wie diese fühlt er sich regelmäßig in der Notwendigkeit einer grundlegenden Bildungsrevolution bestätigt. Seine 240-sekündige Rede beinhaltet die Botschaft, dass wir ein Bildungssystem benötigen, dass mit der Zeit geht, bevor unsere Gesellschaft mit der Zeit vor die Hunde geht.

Vor der Danksagung an das Studiopublikum und die internationale Scouting-Selection vor den Onlinebildschirmen, beendet er seinen Auftritt mit einem lieben Gruß an die ehemalige Klassenlehrerin von Elisabeth, denn nach Abschluss des Coachings hatte sie die Aufnahmeprüfung am Kunstgymnasium absolviert, bestanden und seitdem ihre Noten wieder deutlich verbessert.

Speaker und Coach

Kontakt
Sean Alexander – Der Jobflüsterer
Alexander Igbinedion
St.-Bonifatius-Str. 6
81541 München
015758216791
info@sean-alexander.de
www.sean-alexander.de

(Visited 28 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert