Neuigkeiten Timeline

Auto, Verkehr
Oktober 28, 2026

E-FLAT von Robert Tönnies: 10 Jahre E-Auto-Leasing

Essen, Trinken
Oktober 28, 2026

Zurück in die Zukunft: Wo früher die Großeltern Lebensmittel verkauften, eröffnet jetzt ihr Enkel einen Automatenstore

Medien, Kommunikation
Oktober 28, 2026

Radio ü65 feiert ein halbes Jahr: Wenn Lebensgeschichten auf Sendung gehen

Handel, Dienstleistungen
Oktober 28, 2026

Akeneo setzt Agenten in der Produktdatenpflege ein: mehr Automatisierung, volle Kontrolle

Kunst, Kultur
Oktober 28, 2026

Gwen & Stan – das Satirical live in München & Umland 2026/2027

IT, NewMedia, Software
Oktober 28, 2026

Open4AI: Perspectix öffnet Entwicklung und Pflege ihrer Produktkonfiguratoren für KI

Kunst, Kultur
Oktober 28, 2026

SAXA | EINTRACHT FRANKFURT ADLER

Internet, Ecommerce
Oktober 28, 2026

Die Bedeutung von Kunststoff im E-Commerce

IT, NewMedia, Software
Oktober 28, 2026

Persönliche KI-Agenten: Den Kunden zu kennen, ist nicht dasselbe wie seine Erlaubnis zum Handeln zu haben

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Oktober 28, 2026

Ein kleiner Wind auf Spurensuche: Neues Bautzener Weihnachtsbuch „Pusti und die Weihnachtsgeheimnisse von Bautzen“

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 28, 2026

TTPCG® arbeitet an KI-Butlern, die Kunden und Franchisenehmern dienen werden

Tourismus, Reisen
Oktober 28, 2026

Hundestrand heißt nicht ohne Leine

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 28, 2026

Progressive Muskelentspannung in Wuppertal: Neuer Kurs ab 11.11.2026

Immobilien
Oktober 28, 2026

Besonderheiten beim Verkauf von Grundstücken

AviaRent kauft Mikro-Apartments in Weimar

Der Luxemburger Fondsmanager kauft für rund 3,8 Millionen Euro weitere Mikro-Apartments in Weimar. Der Neubau mit insgesamt 49 Apartments auf einer Gesamtmietfläche von 1.131 m2 soll voraussichtlich im Winter 2016 fertiggestellt werden. Die Transaktion wurde auf beiden Seiten von der Ziegert Capital AG begleitet.

Mit dem Erwerb erweitert AviaRent sein Mikro-Apartment Portfolio auf insgesamt neun Objekte. 2015 hat der Fondsmanager mehr als 60 Millionen Euro in den Ankauf von sechs Apartmenthäusern investiert. „Mit unserem siebten Ankauf im Bereich Mikro-Apartments in diesem Jahr dürften wir zu den aktivsten institutionellen Investoren in diesem Segment gehören“, sagt Dan-David Golla, Managing Partner und CEO. Bis Ende des Jahres will AviaRent noch bis zu drei weitere Objekte einkaufen.

Die Apartments sind ca. 23 Quadratmeter groß und sind mit einer Küchenzeile und einem Duschbad ausgestattet. Die Möblierung entspricht einer gehobenen Ausstattung. Die Wohnungen sollen ab ca. 395 Euro warm je Apartment vermietet werden.

Das Grundstück in der Schwanseestraße 35 liegt in zentraler, ruhiger Lage direkt gegenüber dem Schwanseepark. Die Fakultäten der „Bauhaus-Universität“ sowie die Hochschule für Musik, der Hauptbahnhof und die Innenstadt liegen in der nahen Umgebung. Sie liegen im Radius von höchstens 1,5 km; die ersten Gebäude der Bauhaus- Universität sind bereits nach nur 400 m erreicht. Zahlreiche Einrichtungen für den täglichen Bedarf befinden sich in fußläufiger Entfernung. Die ÖPNV-Haltestelle „Hermann-Brill-Platz“ liegt direkt vor der Haustür.

AviaRent Capital Management S.à r.l. ist eine luxemburgische Fondsgesellschaft. Als spezialisierter Asset Manager investiert AviaRent ausschließlich in gesellschaftlich nachhaltige, ethisch unbedenkliche Immobilien. Die Kern-Investmentsegmente sind Pflegeimmobilien, Schulen, Kindertagesstätten und Kindergärten sowie Smart Living-Apartments. Die Fondsgesellschaft wurde 2014 zum dritten Mal in Folge als „Investor des Jahres“ im Bereich Pflegeimmobilien ausgezeichnet. Die Auszeichnung wird einmal jährlich durch den Branchendienst CARE INVEST vergeben.

Kontakt
AviaRent Capital Management
Viktoria Hänsel
rue d’Anvers 37
1130 Luxembourg
+352 27 62 74 01
v.haensel@aviarent.lu

Home

(Visited 32 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert