Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

automotiveIT Kongress 2015: Hagen Radowski und Wilhelm Dresselhaus über Big Data im Car-to-Car-Bereich

automotiveIT Kongress 2015: Hagen Radowski und Wilhelm Dresselhaus über Big Data im Car-to-Car-Bereich

H. Radowski (MHP) und W. Dresselhaus (Alcatel-Lucent) sprechen auf dem automotiveIT Kongress 2015. (Bildquelle: MHP, Alcatel-Lucent Deutschland)

Das persönliche Mobilitätserlebnis in Deutschland beginnt sich dramatisch zu verändern. Durch den zunehmenden Grad an Vernetzung – vor allem zwischen den Fahrzeugen – wird sich auch das mobile Datenvolumen über die nächsten fünf Jahre mehr als verachtfachen. Neben Anforderungen an besseren Datendurchsatz bei der Übertragung steigen vor allem auch die Ansprüche an Verfügbarkeit, Latenz und Sicherheit. Wilhelm Dresselhaus, Vorstandsvorsitzender Alcatel-Lucent Deutschland, und Hagen Radowski, Geschäftsführer MHP Americas, präsentieren vor diesem Hintergrund auf dem automotiveIT Kongress relevante Big Data Anwendungsfälle und erprobte Lösungsansätze für zeitgemäße Telekommunikations- und Cloudszenarien im Car-to-Car Bereich.

Weitere hochkarätige Speaker auf dem IT-Gipfel der Autoindustrie am 19. März 2015 auf der CeBIT in Hannover sind:

– Klaus Straub, CIO BMW Group
– Christoph Keese, Executive Vice President Axel Springer SE
– Nikitas Drakopoulos, CIO Mercedes Benz Cars Daimler AG
– Martin Hofmann, CIO Volkswagen
– Hagen Rickmann, Geschäftsführer Sales, T-Systems International
– Swen Postels, Strategist und Chief Technologist Automotive Hewlett Packard
– Klaus-Hardy Mühleck, CIO ThyssenKrupp
– Christine Grabmair, CIO BA Components Technology ThyssenKrupp AG
– Rainer Gölz, Geschäftsführung Witte Automotive
– Andreas Bunderla, CIO Witte Automotive
– Benedikt Schonlau, Abteilungsleiter – Aktive Sicherheit & Lichtfunktionen IAV GmbH
– Michael George, Ex-Agent und Buchautor

Weitere Informationen zum automotiveIT Kongress 2015, interessante Rückblicke zu vergangenen Veranstaltungen sowie die Möglichkeit zur Kongressanmeldung finden Sie unter kongress.automotiveit.eu.

Save The Date: Am 15. April 2015 veranstaltet automotiveIT im Rahmen der Hannover Messe das Forum Produktion & Logistik mit dem Thema „Industrie 4.0 – Zukunft der Automobilindustrie“. Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie unter forum-produktion.automotiveit.eu.

Die Automobilindustrie ist die anspruchsvollste Branche der Welt. Die Informationstechnologie ist der Nervenstrang der Branche. automotiveIT berichtet aus der Branche für die Branche und wurde als Fachmedium des Jahres ausgezeichnet.

Kontakt
Media-Manufaktur GmbH
Dominik Ortlepp
Liebigstr. 2
30982 Pattensen
05101-99039-60
ortlepp@automotiveit.eu
http://www.automotiveIT.eu

(Visited 28 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert