Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

Automobile Highlights: Internationales Oldtimer-Meeting Baden-Baden auf der RETRO CLASSICS 2013

Am Wochenende ist das Internationale Oldtimer-Meeting Baden-Baden wieder auf der RETRO CLASSICS in Stuttgart vertreten. Am Stand 1C53 können sich alle Fans historischer Fahrzeuge über das „wahrscheinlich schönste Oldtimer-Treffen Deutschlands“ informieren.

Automobile Highlights: Internationales Oldtimer-Meeting Baden-Baden auf der RETRO CLASSICS 2013

Automobil-Legenden aus allen Ecken der Welt kombiniert mit Fahrkultur und Lifestyle – die RETRO CLASSICS zählt seit Jahren zu den unbestrittenen Highlights der Oldtimer-Saison. Und am Wochenende ist es wieder soweit: Noch bis zum Sonntag, den 10.03.2013, treffen sich Oldtimer-Liebhaber aus der ganzen Welt, um auf dem Messegelände am Stuttgarter Flughafen seltene und kostbare Fahrzeug-Raritäten zu bestaunen. Besonders verlockend ist dabei die vertretene Bandbreite: Vom Markenrepräsentanten bis zum Raritätenhändler, vom Oldtimer bis zum Youngtimer: Hier ist für wirklich jeden etwas dabei.

Selbstverständlich ist auch in diesem Jahr wieder das Internationale Oldtimer-Meeting Baden-Baden auf der Messe vertreten. Alle Besucher sind herzlich eingeladen, in der Halle 1 am Stand C53 vorbeizuschauen. Highlight in diesem Jahr: eine echte Gangster-Limousine – Stichwort Al Capone – von Pierce-Arrow, die zu den besonders seltenen Fahrzeugklassikern gehört. Das amerikanische Fabrikat aus den 1920er Jahren war damals ein echtes Statussymbol und sowohl von Hollywoodstars als auch Industrie-Tycoons geschätzt. Auch in der Pilotenszene war das Ansehen groß – so war z. B. Charles Lindbergh ein treuer Anhänger.

Weitere automobile Klassiker erwarten Fans und Liebhaber im Sommer auf dem 37. Internationalen Oldtimer-Meeting Baden-Baden, das in diesem Jahr vom 12. bis zum 14. Juli in der mondänen Kurstadt stattfindet. Rund um den malerischen Kurpark erwarten die Besucher dann wieder rund 350 Klassiker aus der gesamten Automobilgeschichte, die beim traditionellen Concours d“Élégance in verschiedenen Kategorien mit Preisen gekürt werden. Ein buntes Rahmenprogramm mit Modenschauen, Konzerten und Gartenparties rundet das Wochenende ab. Am 11. und 12. Juli finden zudem Oldtimer-Ausfahrten in die reizvolle Umgebung statt – es geht in den Schwarzwald sowie ins Elsass. Weitere Informationen zum Oldtimer-Meeting sowie die zugehörigen Anmeldeformulare finden Interessierte unter http://www.oldtimer-meeting.de.

http://www.youtube.com/user/OldtimerMeeting

1976 organisierte Jean-Marc Culas mit der Unterstützung von Kurdirektor Prof. Burger und Erich Braxmeier das 1. Internationale Oldtimer-Meeting Baden-Baden mit 35 teilnehmenden Fahrzeugen und rund 1.000 Besuchern. Heute zeigt diese Veranstaltung, laut Fachleuten aus der Klassikerszene, „Deutschlands schönstes Oldtimer-Treffen, ein wahres Freilichtmuseum der Automobilgeschichte in wunderschöner grüner Kulisse“.

Kontakt:
Oldtimer-Meeting Baden-Baden
Marc Culas
Dr.-Rudolf-Eberle-Straße 5
76534 Baden-Baden
+49 (0) 7223 8012-90
info@oldtimer-meeting.de
http://www.oldtimer-meeting.de

(Visited 26 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert