Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 24, 2024

Auszeichnung für Mag.a Monika Herbstrith-Lappe zum „Speaker des Jahres 2024

Tourismus, Reisen
Juli 23, 2024

Effizienz durch Digitalisierung: Wie Tably dem Personalmangel entgegenwirkt – Online Reservierungen einfach gemacht

IT, NewMedia, Software
Juli 23, 2024

WhatsApp für Unternehmen: 7 sinnvolle Einsatzbereiche, die Sie überraschen werden

IT, NewMedia, Software
Juli 23, 2024

Intellywave und Scolar.ai kündigen Kooperation zur Entwicklung einer All-in-One B2B Lösung an

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 23, 2024

Syserso Networks nun auch SCL-zertifiziert

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 23, 2024

Spirituelle Selbstständigkeit mit AvS®-Heiler-Lizenz

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 23, 2024

Neue Hochwertige Kompressions BH ´s von Marena Recovery

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 23, 2024

Voquily® – das erste flüssig-orale Melatonin-Arzneimittel für Kinder und Jugendliche mit ADHS

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 23, 2024

Nachhaltige Kunststoffverarbeitung bei Netztal AG

Internet, Ecommerce
Juli 23, 2024

FairToner als einer von Deutschlands Kundenkönigen 2024 ausgezeichnet

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 23, 2024

Oldtimer aus Südafrika: Ein Schatz für Europas Straßen

Essen, Trinken
Juli 23, 2024

Nachhaltiger Umgang mit Trinkwasser: Die Vision der Ferment Effect GmbH

Familie, Kinder, Zuhause
Juli 23, 2024

Jetzt wird es noch großartiger und noch bunter bei tiSsi®

Umwelt, Energie
Juli 23, 2024

WhatAVenture GmbH startet SolarCircle und setzt ein Beispiel wie mehr Menschen ihren Beitrag zur Energiewende leisten können

autohaus24.de: Deutsche Einheit beim Neuwagenkauf im Internet

Ost-West-Käuferverhalten deckt sich mit Daten des Kraftfahrt-Bundesamtes

Egal, ob direkt beim Autohändler oder über das Internet – geht es um den Neuwagenkauf, ticken Ost- und Westdeutsche gleich. Aktuelle Zahlen des Neuwagenvermittlers autohaus24.de zeigen: Das Ost-West-Verhältnis beim Online-Neuwagenkauf ist fast identisch mit dem klassischen Kauf beim Händler vor Ort. 85 Prozent aller autohaus24.de-Verkäufe gingen im ersten Halbjahr 2012 nach Westdeutschland, 15 in die östlichen Bundesländer. Zieht man die Zahlen über die Neuzulassungen des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) als Vergleich hinzu, ergibt sich ein fast identisches Bild: Demnach kamen nämlich 87 Prozent der Neuwagen in westdeutschen Bundesländern auf die Straßen und 13 Prozent in ostdeutschen. Internet-Neuwagenverkäufe in Ost- und Westdeutschland spiegeln also den Bundesdurchschnitt bei Neuzulassungen.

„Der Neuwagenkauf im Internet ist in Ost- ebenso wie in Westdeutschland ein absoluter Trend, es gibt offenbar nirgendwo Vorbehalte gegenüber dem Online-Einkauf. Das hängt vor allem mit dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis zusammen, das im Internet geboten wird“, sagt Christian Mewes, Managing Director bei autohaus24.de.

Die Ost-West-Verteilung der Verkaufszahlen ergibt sich aus den Einwohnerzahlen in Deutschland. In Westdeutschland leben mehr als vier Mal so viele Menschen wie in Ostdeutschland. Das spiegelt sich in der Kundenstruktur wider.

Spitzenreiter in Sachen Neuzulassungen sind Nordrhein-Westfalen und Bayern mit mehr als 300.000 vergebenen Kennzeichen. Schlusslichter in Westdeutschland sind Bremen (12.057) und das Saarland (19.758). In Ostdeutschland führt Sachsen mit rund 60.000 Zulassungen die Liste an. Damit liegt das Bundesland deutlich vor der Bundeshauptstadt (41.982) und dem Letztplatzierten Mecklenburg-Vorpommern mit lediglich 20.000 angemeldeten Neuwagen. Die meisten Erstzulassungen wurden im März vergeben (340.000), die ostdeutschen Bundesländer hatten daran einen Anteil von circa 47.000 Neuanmeldungen (14 Prozent).

Quelle: autohaus24.de

Über autohaus24.de
Als reiner Vermittler von Händlerangeboten für den Neuwagenerwerb bringt autohaus24.de Kunden und Markenhändler zusammen. Auf der Plattform können Kunden ihr Wunschfahrzeug individuell mit Hilfe eines Konfigurators zusammenstellen. Sie erhalten in einem zweiten Schritt Konditionen für Kauf, Finanzierung oder Leasing: Das virtuelle Autohaus leitet die Anfragen in Deutschland an ein bundesweites Netz von Vertragshändlern zahlreicher Autohersteller weiter. Der Kaufvertrag kommt zwischen den Kunden und dem jeweiligen Händler zustande.

Kontakt:
autohaus24.de
Klaus Papp
Jurastr. 8
70565 Stuttgart
0711/9789316
papp@postamt.cc
http://www.autohaus24.de

Pressekontakt:
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Klaus Papp
Jurastr. 8
70565 Stuttgart
0711/9789316
papp@postamt.cc
http://www.communicationconsultants.de

(Visited 8 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert