Neuigkeiten Timeline

Maschinenbau
Juni 15, 2026

Baucor verbessert Präzision, Standzeit und Produktivität

Tourismus, Reisen
Juni 15, 2026

Family & Friends Programm Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 15, 2026

Siemens, Daimler und BMW sind 2026 die beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands

Politik, Recht, Gesellschaft
Juni 15, 2026

Weiterbildungspflicht bleibt: BVI begrüßt Kurskorrektur und fordert Ausbau

IT, NewMedia, Software
Juni 15, 2026

Künstliche Intelligenz unterstützt Handwerksbetriebe bei Angebotserstellung und Nachkalkulation

Sport, Events
Juni 15, 2026

Fünf Berliner Kämpfer auf Europas größter MMA-Bühne: Spitfire Gym schreibt Berliner Kampfsportgeschichte in der Uber Arena

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Juni 15, 2026

Smarter laden, länger fahren

Wissenschaft, Forschung, Technik
Juni 15, 2026

Von der Vision zur Umsetzung: Panasonic Factory Solutions treibt autonome Fertigung in die Praxis

Politik, Recht, Gesellschaft
Juni 15, 2026

Vor den Ferien in den Urlaub – Verbraucherinformation der ERGO Rechtsschutz Leistungs-GmbH

Immobilien
Juni 15, 2026

Leibrente? Was ist das eigentlich?

Medien, Kommunikation
Juni 15, 2026

palmerhargreaves startet neues GEO-Beratungsangebot

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Juni 15, 2026

Aus dem Einkaufszentrum auf die Kinoleinwand: Großes offenes Film-Casting für „Hollywoodtürke 2“ im Forum Steglitz

Computer, Information, Telekommunikation
Juni 15, 2026

revolt Ultrakompaktes 65-Watt-Netzteil mit USB-C & USB-A

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 15, 2026

Trump und Putin bei Xi: Peking wird zum geopolitischen Nadelöhr

Ausstellung von Stefan Szczesny in Saint Lucia

Die Anse Chastanet Art Gallery zeigt vom 12. Februar bis Ende April 2020 Werke des deutschen Künstlers

Ausstellung von Stefan Szczesny in Saint Lucia

Februar 2020 – „Die Kunst hat die Aufgabe glücklich zu machen“, ist Stefan Szczesny überzeugt. Wenn sie dazu noch an einem der schönsten Orte in der Karibik, im Anse Chastanet Resort auf Saint Lucia, zu sehen ist, macht sie das wohl noch viel mehr. Vom 12. Februar bis April 2020 zeigt der deutsche Künstler in der Anse Chastanet Art Gallery 30 Grafiken aus seinem umfangreichen Werk. Zur Vernissage wird er persönlich anwesend sein.

So mancher Hotelgast kennt die großformatigen Bilder und Keramiken von Stefan Szczesny, sind doch einige Werke in ausgewählten Zimmern und in der Rezeption des Resorts zu sehen. Der 1951 in München geborene, dort auch aufgewachsene und studiert habende Maler und Bildhauer ist im Laufe seines Lebens zum Weltbürger geworden zwischen New York und der Karibik. Seit nunmehr über 20 Jahren lebt er in St. Tropez. Vor allem die Aufenthalte in New York, Südfrankreich und der Karibik haben sein Werk nachhaltig geprägt und beeinflusst.

International bekannt wurde Stefan Szczesny durch die Bewegung der „Jungen Wilden“ in den 1980er Jahren, an der er maßgeblich beteiligt war. Orientiert an Künstlern wie Matisse und Picasso besinnt sich der Kosmopolit in seinen Bildern auf klassische Themen wie Akt und Stillleben. Dabei konzentriert er sich auf eine sinnliche, farbenfrohe Gegenständlichkeit. Immer wiederkehrende Motive sind die Palmen und die Küste des Mittelmeers und der Karibik sowie der weibliche Körper.

Artists in Residence im Anse Chastanet Resort
Inspiriert vom Hotel und Restaurant „Colombe d“Or“ in Saint-Paul de Vence laden Nick und Karolin Troubetzkoy, die Eigentümer des Anse Chastanet Resorts und des Schwesterhotels Jade Mountain, schon seit über 30 Jahren internationale Künstler ein, als „Artists in Residence“ im Resort zu wohnen, um von dem malerischen Fleckchen am Meer inspirierte Kunstwerke zurückzulassen. Ebenso wurden und werden lokale Künstler engagiert, Holzskulpturen, Wandgemälde und Bilder zu erschaffen. So entwickelte sich das Anse Chastanet zum beliebten Ort des kreativen Schaffens für zahlreiche internationale Künstler – neben Stefan Szczesny residierten dort beispielsweise bereits die deutschen Künstler Elvira Bach, Leif Trenkler und Hans Peter Adamski, die Schweizer Claude Sandoz, Urs Stoess und Peter Rösch sowie der Engländer Peter Newman.

Inmitten eines 240 Hektar großen, tropischen Areals mit zwei Sandstränden an einem der renommiertesten karibischen Tauchspots und innerhalb eines Meeresschutzgebietes liegt das ANSE CHASTANET, eines der schönsten Resorts der Karibik. Es ist der ideale Rückzugsort sowohl für jene, die Ruhe oder Romantik suchen, als auch für unternehmungslustige, aktive Gäste. Zu den vielfältigen und umfangreichen Freizeit- und Sportaktivitäten direkt vor Ort zählen die hoteleigene PADI 5* Tauchbasis Scuba St. Lucia sowie das Mountainbike-Zentrum Bike St. Lucia mit rund 19 Kilometern Privatwege zum Mountainbiken, Wandern und für frühmorgendliche Vogelbeobachtungen.

Firmenkontakt
Anse Chastanet
Karolin Troubetzkoy
P.O. Box 7000
7000 Soufrière
001 758-459-7000
karolin@ansechastanet.com
http://www.ansechastanet.de

Pressekontakt
PresseService Petra Schildbach
Petra Schildbach
Professorenweg 9
35394 Gießen
0641-943184
p.schildbach@ps-pr.de
http://www.ps-pr.de

(Visited 16 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert