Neuigkeiten Timeline

Mode, Trends, Lifestyle
September 4, 2026

Die eigenen „Krakeleien“ mit neuen Augen betrachten

Auto, Verkehr
September 4, 2026

PARKcontrol24 Erfahrungen von Gewerbekunden: Parkplatzmissbrauch verhindern ohne Eskalation

Essen, Trinken
September 3, 2026

ElbUferei Restaurant & Bar: Mediterrane Menüs treffen auf Lieblingsgerichte

Medizin, Gesundheit, Wellness
September 3, 2026

Zeit als Schlüsselfaktor: wie sich mehr Spenderherzen nutzen und Leben retten lassen

IT, NewMedia, Software
September 3, 2026

Westcon-Comstor und Sonar beschleunigen mit zuverlässiger Code-Verifizierung KI-Einsatz im Channel

Computer, Information, Telekommunikation
September 3, 2026

Wenn Fördermittelprozesse transparent werden müssen

Bildung, Karriere, Schulungen
September 3, 2026

Willkommen an Bord: TQ begrüßt 18 neue Auszubildende

Essen, Trinken
September 3, 2026

Banana La Mama Restaurant Jambiani Sansibar im Hotel Green Ocean Zanzibar

IT, NewMedia, Software
September 3, 2026

Teguar erweitert Industrie-PC Portfolio um Pinnacle-Serie für industrielle HMI-, SCADA- und Edge-AI-Anwendungen

Essen, Trinken
September 3, 2026

„Caseus“ von Karl M. Fraißler

Kunst, Kultur
September 3, 2026

Neuer Roman „Der gestohlene Mohairpullover“ erscheint

Wissenschaft, Forschung, Technik
September 3, 2026

Wagner Magnete ist Spezialist für High-End-Fertigung

Politik, Recht, Gesellschaft
September 3, 2026

„Tyrannei der Postmoderne“ – eine politische Zeitdiagnose

Tourismus, Reisen
September 3, 2026

250 km Wanderglück: Auf Texels Routen die Insel-Geschichte(n) entdecken

Ausgezeichnet: Radlader von goki nature

Der Radlader von goki nature hat als beliebtestes Naturholzspielzeug den dritten Platz in dem begehrten G+J Family Consumer Award errungen. Die Auszeichnung wird vergeben von der Familienzeitschrift Eltern und dem Mütter- und Familienportal Urbia, be

Ausgezeichnet: Radlader von goki nature

Unverzichtbar für den jungen Bauherrn: Radlader von goki nature

Der Radlader von goki nature hat als beliebtestes Naturholzspielzeug den dritten Platz in dem begehrten G+J Family Consumer Award errungen. Die Auszeichnung wird vergeben von der Familienzeitschrift Eltern und dem Mütter- und Familienportal Urbia, beide aus dem Gruner+Jahr Verlag.

Der Radlader ist Teil einer umfangreichen Serie naturbelassenen Holzspielzeugs aus der Markenserie goki nature. Das knapp 30 cm lange Fahrzeug ist voll funktions- und lenkfähig und wird aus massivem Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft hergestellt.

Der Radlader wird mit einem hohen Anteil Handarbeit in Europa hergestellt. Es ist ein äußerst stabiles Spielzeug und überzeugt auch durch eine hohe konstruktive Sicherheit.
Spielzeug des Jahres 2013: 200 Bauklötze, ebenfalls von goki nature

Bereits im vergangenen Jahr wurden 200 Bausteine, ebenfalls aus massivem Buchenholz, Spielzeug des Jahres 2013 in dem großen Publikumspreis „Das Goldene Schaukelpferd“ der Zeitschrift Familie & Co.

200 Bauklötze aus unbehandeltem Buchenholz bilden einen Baukasten der Serie „goki-nature“. „In dieser Serie wird dem Verbraucherwunsch nach unbehandeltem Holzspielzeug Rechnung getragen. Es ist ganz erstaunlich, wie viele gänzlich unterschiedliche Bauwerke aus den Bausteinen entstehen können, die alle dasselbe Maß haben“, sagt Sonja Prüter, Produktentwicklerin bei Gollnest & Kiesel. „Die Bausteine wie auch der Radlader fördern die Kreativität und Fantasie der Kinder gerade durch die stark reduzierte Formgebung und den vollständigen Verzicht auf Farben.“

Gollnest & Kiesel

Gollnest & Kiesel ist Europas innovativer Holzspielzeughersteller und das größte Spielzeugunternehmen Norddeutschlands. Im Spielwaren- und Geschenkartikelhandel sind die Marken HEIMESS (Baby-Spielzeug aus Holz und hochwertigem Kunststoff, made in Germany), goki, HOLZTIGER, ’cause, und ANKER Steinbaukästen bekannt. Das Unternehmen wurde vor 34 Jahren von den beiden Geschäftsführern gegründet, die Marke HEIMESS existiert seit über 50 Jahren, die ANKER Steinbaukasten GmbH in Rudolstadt bereits seit 130 Jahren. Mehr als 2.000 verschiedene Produkte bilden eines der vielfältigsten Sortimente der Spielzeugindustrie überhaupt.

Wir produzieren Spielzeug für die Hände, Köpfe und Seelen der Kinder. Über 600 Mitarbeiter sind bei Gollnest & Kiesel weltweit damit beschäftigt, 1000 neue Ideen in 1000 bunten Farben umzusetzen.

Kontakt
Gollnest & Kiesel
Helmut Roloff
Roseburger Straße 30
21514 Güster
04158 / 88 22 – 0
presse@goki.eu
http://www.goki.eu

(Visited 30 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert