Neuigkeiten Timeline

Tourismus, Reisen
September 2, 2026

„Wir verstehen uns nicht nur als Hotel, sondern auch als Gastgeber auf La Gomera“

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 2, 2026

Rentenversicherungspflicht für Selbstständige: Position des BDS Rheinland-Pfalz & Saarland e.V. und der Allianz Hauptstadtbüro Mittelstand des BDS D

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 2, 2026

Rentenversicherungspflicht für Selbstständige: Position der Allianz Hauptstadtbüro Mittelstand des BDS Deutschland e.V.

Freizeit, Buntes, Vermischtes
September 2, 2026

Abzocke – Schnittlauch zum Silberpreis oder lieber geschenkt?

Tourismus, Reisen
September 2, 2026

Was macht eine wirklich gute Rundreise aus?

Allgemein
September 2, 2026

Warum Ihre Online-Sichtbarkeit heute auch über den Wert Ihres Handwerksbetriebs entscheidet

Familie, Kinder, Zuhause
September 2, 2026

In jeder fünften Beziehung ist „Ich liebe Dich“ selten geworden (Studie)

Politik, Recht, Gesellschaft
September 2, 2026

ARAG Recht schnell…

Garten, Bauen, Wohnen
September 2, 2026

Bis zu 100 Euro Cashback – Hansgrohe Jubiläumsaktion

Freizeit, Buntes, Vermischtes
September 2, 2026

Wenn der Sinn dort beginnt, wo der Verstand keine Antwort findet

Vereine, Verbände
September 2, 2026

Vorbeugen mit 20, gewinnen mit 80

Vereine, Verbände
September 2, 2026

Wer Bridge lernt, lernt eine neue Sprache

Medizin, Gesundheit, Wellness
September 2, 2026

Stärkung der modernen hybriden Patientenversorgung

IT, NewMedia, Software
September 2, 2026

Webkonfigurator: Der kurze Weg zu qualifizierten Anfragen

Ausbildungslehrgänge 2022 der Wu Wei Akademie

Tai Chi Chuan oder Qigong professionell lernen

Ausbildungslehrgänge 2022 der Wu Wei Akademie

Wu Wei Akademie

Die Wu Wei Akademie ist ein etablierter Anbieter von qualitätsabgesicherter Ausbildung in Hamburg.
Hybrid Lehrgänge ergänzen die traditionelle Ausbildung in Tai Chi Chuan oder Qigong.

Die Umsetzung der klassischen Ausbildung in den chinesischen Bewegungskünsten für Praktiker aus dem deutschsprachigen Raum ist einer der Schwerpunkte der Wu Wei Akademie.

„Für 2022 haben wir verschiedene Lehrgänge geplant, die unser Leistungsspektrum abdecken und wir sehen in den Beschränkungen durch Corona eine gute Möglichkeit in Kleingruppen noch bessere Ergebnisse zu erzielen.“ Erläuterungen der Akademie Leiter Jan Leminsky das Angebot für das kommende Jahr.

Im Bereich Qigong startet im April 2022 ein Lehrgang für Einsteiger um als Qigong Trainer die erste Stufe in der Ausbildung zu meistern.

Kursleiter-Intensiv nennt sich dann der im Mai 2022 beginnende Lehrgang, der die zweite Stufe in der Ausbildung darstellt und in der Befähigung zum Leiten eines eigenen Kurses führt.

Beide Ausbildungslehrgänge in Qigong finden in Kleingruppen und nur für Geimpfte statt, da der gesamte Unterricht in Präsenzform in der Hamburger Akademie stattfindet. Ausbilder Divyam de Martin-Sommerfeldt freut sich auf die neuen Gruppen und plant für den Herbst noch eine Intensivausbidlung im Bereich Senioren Qigong.

Im Bereich Tai Chi Chuan ist im März 2022 eine Hybrid-Ausbildung für 4 Teilnehmer zum Jugend-Trainer geplant. Der Reiz dieser Ausbildung ist, dass der Unterricht über Videounterricht am Sonntag erfolgt.

Daneben startet im April eine sogenannte traditionelle Ausbildung zum Tai Chi Chuan Kursleiter für 4 bis 6 Teilnehmer jeweils Mittwochs in der Wu Wei Akademie in Hamburg mit Ausbilder Jan Leminsky.

Die Wochenendausbildung in Tai Chi Chuan setzt wieder in 2023 ein und zwischenzeitlich besteht die Möglichkeit sich über die duale Ausbildung auch Online weiterzubilden.

Termine und Lehrgänge auf der Website der Akademie (https://www.wuwei-akademie.de).

Die Wu Wei Schule und Akademie in Hamburg bietet regelmäßigen Unterricht in Tai Chi und Qi Gong. Die eigenen Schulräume mit Garten sind vornehm gehalten. Ausbildung und Seminare runden das Programm ab.

Im Businessbereich werden individuelle Lösungen im Streßmanagement angeboten. Im Ausbildungsprogramm der Wu Wei werden Kursleiter in Tai Chi Chuan und Qi Gong ausgebildet, die im Unterricht den Lehrern assistieren und dadurch für die Schüler eine sehr individuelle Betreuung ermöglichen.

Kontakt
Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong
Jan Leminsky
Reventlowstrasse 35
22605 Hamburg
040-855 00 158
hamburg@wuweiweb.de
http://www.wuwei-akademie.de

(Visited 22 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert