Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

August-Blanke-Preis der ANWR GROUP geht in die vierte Runde

August-Blanke-Preis der ANWR GROUP geht in die vierte Runde

(Foto: ANWR) August-Blanke-Preis

Mainhausen, im Februar 2017 – „Erfolgsfaktor Mensch: Lösungen für den Handel von morgen“ – unter diesem Motto verleiht die internationale Handelskooperation ANWR GROUP zum vierten Mal den mit insgesamt 15.000 Euro dotierten August-Blanke-Preis für innovative Ideen und Konzepte im Schuhfachhandel. Neben Fachhändlern ruft die ANWR GROUP in diesem Jahr zum ersten Mal auch Studenten dazu auf, an der Ausschreibung für den 2014 erstmals ausgelobten Preis teilzunehmen. Der Preis wird im Rahmen des ANWR Händlerforums am 26. Juni 2017 in München verliehen. „Mit dem August-Blanke-Preis möchten wir Mut, Tatkraft und visionäres Denken für den Schuhhandel von morgen fördern. Dieses Potenzial schlummert nicht nur bei unseren Mitgliedern, sondern auch bei jungen Menschen, die in Bezug auf den Einzelhandel oft eine ganz andere Sichtweise haben“, begründet Günter Althaus, CEO der ANWR GROUP, die Neuerung beim August-Blanke-Preis.

Bis zum 30. April 2017 können Bewerber über ein Onlineformular innovative Ideen und Konzepte für die Gestaltung des zukünftigen Schuhfachhandels einreichen. Bislang wurde der mit 10.000 Euro dotierte Händlerpreis nur für Mitglieder der Genossenschaft ANWR GROUP ausgeschrieben. Nun verleiht die ANWR GROUP erstmals zusätzlich einen mit 5.000 Euro dotierten Studierendenpreis, für den sich Studenten aller deutschen Hochschulen bewerben können. Gefragt sind Lösungen für Bereiche wie Mitarbeiterführung und -gewinnung, neue Services, E-Learning, IT-Lösungen, Partizipation oder Vielfalt. Eine Jury, bestehend aus Vertretern der ANWR GROUP sowie aus Handel, Industrie, Forschung und Medien, wählt die besten Ideen und Konzepte aus und kürt anschließend die Sieger. Unter den Prämissen „Achtung vor Tradition“ und „Unbedingter Wille zum Fortschritt“ legte August Blanke, Mitbegründer und erster geschäftsführender Vorstand der Nord-West-Schuhwaren-Einkaufsgenossenschaft, 1919 den Grundstein für die heutige ANWR GROUP.

Weitere Informationen zum August-Blanke-Preis sind unter www.august-blanke-preis.de abrufbar.

Über die ANWR GROUP
Die ANWR GROUP eG mit Zentrale in Mainhausen (Hessen) gehört zu den erfolgreichsten und umsatzstärksten Handelskooperationen in Europa. Die genossenschaftlich organisierte Unternehmensgruppe vernetzt Hersteller und Handel, optimiert Prozesse, generiert Marketing- und Kommunikationsplattformen für den selbstständigen Einzelhandel und implementiert innovative Lösungen für die Zukunft des Handels. Zur ANWR GROUP zählen nationale und internationale Marken wie QUICK SCHUH, Handelsunternehmen wie Schuh und Sport Mücke oder der Handelsverband SPORT 2000. Über die eigenen Finanzdienstleister DZB BANK und AKTIVBANK bietet die ANWR GROUP außerdem Financial Services für die Warenströme des Handels in zahlreichen Ländern Europas. Der ANWR GROUP sind 6.000 Handelsunternehmen angeschlossen. Die Gruppe beschäftigt selbst rund 1.400 Mitarbeiter. Vorstandsvorsitzender ist Günter Althaus. Mit der ANWR Kinderhilfe setzt sich das Unternehmen für benachteiligte Kinder und Jugendliche ein.

www.anwr-group.com

ANWR GROUP

Firmenkontakt
Ariston-Nord-West-Ring Schuh GmbH
Jenny Bleilefens
Nord-West-Ring-Straße 11
63533 Mainhausen
+49 6182 928 31 15
jenny.bleilefens@anwr.de
http://www.anwr.de

Pressekontakt
Deutscher Pressestern
Nicola Hemmerling
Bierstadter Straße 9a
65189 Wiesbaden
+49 611 39539-13
n.hemmerling@public-star.de
http://www.deutscher-pressestern.de/

(Visited 24 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert