Neuigkeiten Timeline

Handel, Dienstleistungen
September 2, 2026

Vebego optimiert Reinigung für CSRD-Vorgaben

Maschinenbau
September 2, 2026

IMA Schelling Precision präsentiert xm 250 auf der ALUMINIUM 2026

Tourismus, Reisen
September 2, 2026

„Wir verstehen uns nicht nur als Hotel, sondern auch als Gastgeber auf La Gomera“

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 2, 2026

Rentenversicherungspflicht für Selbstständige: Position des BDS Rheinland-Pfalz & Saarland e.V. und der Allianz Hauptstadtbüro Mittelstand des BDS D

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 2, 2026

Rentenversicherungspflicht für Selbstständige: Position der Allianz Hauptstadtbüro Mittelstand des BDS Deutschland e.V.

Freizeit, Buntes, Vermischtes
September 2, 2026

Abzocke – Schnittlauch zum Silberpreis oder lieber geschenkt?

Tourismus, Reisen
September 2, 2026

Was macht eine wirklich gute Rundreise aus?

Allgemein
September 2, 2026

Warum Ihre Online-Sichtbarkeit heute auch über den Wert Ihres Handwerksbetriebs entscheidet

Familie, Kinder, Zuhause
September 2, 2026

In jeder fünften Beziehung ist „Ich liebe Dich“ selten geworden (Studie)

Politik, Recht, Gesellschaft
September 2, 2026

ARAG Recht schnell…

Garten, Bauen, Wohnen
September 2, 2026

Bis zu 100 Euro Cashback – Hansgrohe Jubiläumsaktion

Freizeit, Buntes, Vermischtes
September 2, 2026

Wenn der Sinn dort beginnt, wo der Verstand keine Antwort findet

Vereine, Verbände
September 2, 2026

Vorbeugen mit 20, gewinnen mit 80

Vereine, Verbände
September 2, 2026

Wer Bridge lernt, lernt eine neue Sprache

Aufbruchstimmung bei Björn Lefnaer trotz Wirtschaftsflaute

Der TV-Comedien, Unternehmer und Erfinder aus Stuttgart schreitet mit Expansionsplänen mutig voran

Aufbruchstimmung bei Björn Lefnaer trotz Wirtschaftsflaute

Björn-Gunnar Lefnaer X Plus Award

Stuttgart/08.Oktober 2024: Mit Mut und Optimismus blickt der Firmenchef Björn-Gunnar Lefnaer in die Zukunft und sieht sich den enormen Herausforderungen gewappnet. Er lanciert neue Produkte, strebt weitere Patente an und schmiedet wieder neue TV-Pläne.

Dem Industriestandort Deutschland droht struktureller Verlust durch steigende Energie- und Arbeitskosten auf international höchstem Niveau. Dennoch sind es Erfolgsgeschichten wie die von Björn-Gunnar Lefnaer die mit innovativen Produkten und Investitionen in modernster Technologie Herausragendes leisten.

Qualitätslabel ‚Made in Germany‘ belegt Lefnaers hohen Standard
Björn-Gunnar Lefnaer hat den detektierbaren Blitzbinder® erfunden und zur Serienreife entwickelt. Sein metallhaltiger Kabelbinder hat viele Preise abgeräumt. Lefnaer hält am Produktionsstandort Deutschland fest und legt großen Wert auf seine Qualitätsprodukte mit dem Label ‚Made in Germany‘: „Ich produziere ausschließlich in Deutschland trotz enorm gestiegender Energiekosten und enorm hoher Steuern auch wenn einige unserer Kunden bereits nach Osteuropa abgewandert sind.“
2025 strebt er neue Awards an und stellt die Gründung einer zweiten Produktion für nachhaltige Haushalts- und Industrieprodukte in den Fokus seines Unternehmensschaffens.

Gesucht werden anspruchsvolle TV-Formate
Für neue TV-Produktionen zeigt sich Björn Lefnaer offen, stellt allerdings höhere Ansprüche bei den TV-Formaten. Das 2022 produzierte Datingformat ‚Mllionär sucht Liebe‘ auf Discovery+ Warner Bros hatte besonders jüngere Zuschauer angezogen.
Lefnaer zu seinen Träumen: „Mein größter Wunsch ist es Markenbotschafter einer nachhaltigen Luxusmarke zu werden und mit Herzblut und Glaubwürdigkeit die Dinge zu repräsentieren, die ich gerne ausführe.“

Privat mag Lefnaer es eher gemächlich und spendet zehn Bilder von Peter Krueger aus seiner privaten Gemäldesammlung für philantrophische Zwecke.
Lediglich zu seinem 58. Geburtstag gönnt er sich einen Rolls Royce Spectre. Seine Wohnung in Monaco hat er aufgegeben und lebt jetzt neben Stuttgart und Grünwald auch in Cannes. Seine neue Verlobte Nina Marie Timm aus Hannover komplettiert sein Privatleben.

Björn-Gunnar Lefnaer gewann 2021 mehrere Preise für wiederlösbaren Kabelbinder.
Als Geschäftsführer der Firma Württembergische Allplastik erhielt Lefnaer den Green Product Award sowie den Plus-X-Award in vier von sieben Kategorien: Innovation, High Quality, Bedienkomfort und Funktionalität. Der Plus-X-Award ist der weltweit größte Innovationspreis für die Branchen Technologie, Sport und Lifestyle.
Außerdem gewann der Hersteller von Verschlusssystemen den German Innovation Award in der Kategorie „Excellence in Business to Business“ – Logistics & Infrastructure. Der Preis wird für Produktlösungen vergeben, die nachweislich einen Mehrwert für den Nutzer bieten.

Die Württembergische Allplastik GmbH produziert bereits seit über 60 Jahren am Standort Herrenberg bei Stuttgart Kabelbinder und Verschlusssysteme in unterschiedlichen Ausführungen.

Björn Gunnar Lefnaer ist geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Württembergische Allplastik in Herrenberg/Stuttgart, das er 1992 von seinem Vater Otto Lefnaer übernahm.

Firmenkontakt
Björn Gunnar Lefnaer
Björn Lefnaer
Johannes-Kepler-Straße 12
70183 Herrenberg
0711683857
www.bjoern-gunnar-lefnaer.de

Pressekontakt
NEWSBROKER® Public Relations
Petra Steinke
Kirchengasse 10/191
1070 Wien
+4314164159
www.newsbroker.com

(Visited 53 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert