Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

Auch nach Einschränkung der Sachbezugskarten ist Belonio die zukunftssichere Lösung für Benefits

In seiner heutigen 124. Sitzung hat der Deutsche Bundestag die bisherige Praxis, Sachbezüge über Geldkarten auszuschütten, stark eingeschränkt.

Auch nach Einschränkung der Sachbezugskarten ist Belonio die zukunftssichere Lösung für Benefits

Veränderungen im Sachbezug

In seiner heutigen 124. Sitzung hat der Deutsche Bundestag die bisherige Praxis, Sachbezüge über Geldkarten auszuschütten, stark eingeschränkt. Trotz dieser Änderung bleibt Belonio die steuerrechtlich sichere digitale Lösung für Benefits und Mitarbeiterwertschätzung.

Noch im Juli strich das Bundeskabinett die mit einem Referentenentwurf des Finanzministeriums geplanten Änderungen beim Sachbezug. Über die regierungstragenden Fraktionen von CDU/CSU & SPD wurde mit einem erst gestern vorgelegten Änderungsantrag nun doch in letzter Sekunde eine Verschärfung umgesetzt.

Für viele Unternehmen und Arbeitnehmer mag sich das zunächst wie eine Verschlechterung anhören. Letztlich wünschen sich Unternehmer aber klare und steuerrechtlich sichere Lösungen: „Wir von Belonio sind froh darüber, dass nun eindeutig geregelt wurde, welche unserer Möglichkeiten wir unseren Arbeitgebern anbieten dürfen. Für unsere Kunden, die die Prepaid-Mastercard im Einsatz haben, stellen wir sofort adäquate Ersatzleistungen zur Verfügung“ so Thomas Pry, Geschäftsführer von Belonio. Belonio bietet neben dem Sachbezug mit noch elf weiteren Benefits das Rundum-Sorglos-Paket für Arbeitgeber an.

Auch künftig werden Arbeitnehmer vom Sachbezug profitieren können. Belonio stellt bereits heute Instrumente zur Verfügung, die den Sachbezug modern, digital und mit geringem Arbeitsaufwand für die Unternehmer abwickeln. Pry: „Bei Belonio sind wir immer auf Gesetzesänderungen vorbereitet. Wir haben schon heute Lösungen an Bord, die auch morgen noch rechtssicher funktionieren. Gemeinsam mit starken Partnern arbeiten wir mit Hochdruck an weiteren Alternativen, um Lohnnebenkosten zu sparen und die Zufriedenheit der Mitarbeiter zu erhöhen. Wir garantieren allen Unternehmen einen reibungslosen Umstieg innerhalb unserer Lösung. Wer Rechtssicherheit und Individualität schätzt, muss Belonio lieben.“

Alle Unternehmen, die heute Sachbezugskarten für ihre Mitarbeiter nutzen, müssen schnell handeln. Fakt ist: mit Belonio können auch im Januar Benefits an die Arbeitnehmer ausgeschüttet werden.

Über Belonio und die beeline solutions gmbh co. kg:

Wir sind überzeugt, dass jeder Mitarbeiter ein zufriedener Mitarbeiter sein kann.
Belonio – Wertschöpfung durch digitalisierte Wertschätzung

Die Wünsche von Mitarbeitern sind so individuell wie die Mitarbeiter selbst. Die Ressourcen für Personalthemen sind in den Unternehmen jedoch stark begrenzt. Das Spezialwissen rund um steuerrechtliche Möglichkeiten wenig ausgeprägt und häufig ausgelagert.

Belonio bietet deswegen ein HR Tool für die Verwaltung von zwölf Gehaltsextras und beliebig vielen JobBenefits. Mit Belonio können diese Benefits mit wenigen Klicks oder vollautomatisiert per Schnittstelle ausgezahlt und vom Mitarbeiter per App mit Unternehmens-Logo direkt verwendet werden. Neben Cafeteria-Modellen für verschiedene Shopping-Gutscheine, Angebote für die betriebliche Alters- oder Krankenvorsorge, Kooperationen mit Fahrrad-Leasing-Anbietern gibt es mit JobLunch eine innovative Lösung für den Essenszuschuss per App.

Belonio sorgt dabei für die steuerrechtliche Sicherheit bei der Ausschüttung der Gehaltsextras und liefert für die Lohnbuchhaltung alle Gehaltsextras in einem Report – kompatibel zu den zahlreichen vorhandenen Softwarelösungen für die Lohnbuchhaltung. Mit den digitalen Benefitlösungen von Belonio stehen Unternehmer auf der sicheren Seite.

Aktuell nutzen rund 500 Unternehmen, die über 100.000 Arbeitnehmer beschäftigen, die kostengünstigen, zeitsparenden und sicheren Werkzeuge von Belonio. Damit positioniert sich Belonio als eine in diesem Leistungsumfang einzigartige „Software as a Service-Lösung (SaaS)“ im deutschsprachigen Raum, die über die Webseite belonio.de kostenlos getestet werden kann.

Belonio ist eine Marke der beeline solutions gmbh & co. kg. Das 2013 von Frank Rohmann und Sven Janßen in Münster gegründete Unternehmen ist Teil von [whyit], der Heimat für digitale Geschäftsmodelle in Münster und hat seinen Sitz am [whyit] Campus in Münster. Geschäftsführer von Belonio ist Thomas Pry.

Ansprechpartner für die Presse:
Daniel Düngel
Belonio by
beeline solutions gmbh & co. kg
Wienburgstraße 207, 48159 Münster
Tel. +49 251 131238 16
Fax +49 251 131238 29
info@belonio.de
https://belonio.de

Presse / Media-Kit: https://belonio.de/presse

Firmenkontakt
Belonio
Thomas Pry
Wienburgstraße 207
48159 Münster
02511312380
info@belonio.de
https://belonio.de

Pressekontakt
Belonio
Daniel Düngel
Wienburgstraße 207
48159 Münster
025113123816
daniel@belonio.de
http://belonio.de

(Visited 39 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert