Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 22, 2026

Digitale Immobilienplattform erweitert Analyseangebot

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

NOVARION und TAROX vereinbaren strategische Partnerschaft für IT-Infrastruktur und Agentic AI

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Robustes 5G für bestehende Netzwerke: Vitel erweitert Sortiment um den neuen 5G Adapter von Peplink

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Themen & Termine aus fünf Reisezielen (Juli/ August)

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

KI-Kompetenzen in Unternehmen: Höhere Gehälter, aber auch längere Besetzungszeiten

Internet, Ecommerce
Juli 21, 2026

Spiritory eröffnet ersten Premium Spirituosenshop in München

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 21, 2026

Vom Havelufer ins Steuerhaus der „Moby Dick“

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Sagepath Reply im Gartner® „Market Guide for Strategic Website Agencies“ 2026 gelistet

Immobilien
Juli 21, 2026

FIX&FLIP Foundation Online-Seminar mit Oliver Fischer: Praxis-Einstieg in den Immobilienhandel

Politik, Recht, Gesellschaft
Juli 21, 2026

Offene Immobilienfonds in der Krise – Ihre Rechte als Anleger

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Die Amerikanische Revolution nach dem Independence Day: Virginia erzählt 250 Jahre USA weiter

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 21, 2026

„Grüner“ Balsam für Körper und Seele

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Versipedia macht Versicherungsexperten sichtbar

Immobilien
Juli 21, 2026

Ditenso wird offizieller Partner von Planon für die DACH-Region

Au-pair in Australien: Am besten bis Ende Oktober bewerben!

So sind die Chancen auf eine Stelle am größten

Au-pair in Australien: Am besten bis Ende Oktober bewerben!

Au-pair Carolin Stalter hat die Monate als „große Schwester“ auf Zeit sichtlich genossen.

Bonn – Wer im Frühjahr 2015 für einige Monate oder ein halbes Jahr als Au-pair oder Demi-pair nach Australien gehen will, sollte sich beeilen. Der Grund: Die besten Vermittlungsmöglichkeiten bestehen bei einer Bewerbung bis Ende Oktober 2014. In diesem Zeitraum sind die Chancen aus Erfahrung am größten, eine Stelle im Land der Kängurus zu ergattern.

Als festes Familienmitglied auf Zeit lernen Au-pairs das alltägliche Leben „Down under“ hautnah kennen – mit allen Vorzügen wie BBQ, Sonne und Sandstrand. Die Englischkenntnisse verbessern sich nachhaltig und automatisch. Dabei sind Demi-pairs quasi „Teilzeit-Au-pairs“, die morgens die Sprachschule besuchen und nachmittags für die Familie da sind.

Bewerberinnen und Bewerber sollten zwischen 18 und 30 Jahre alt sein und gute Englischkenntnisse mitbringen. Ebenso wichtig ist der Nachweis von mindestens zwei Referenzen zur Kinderbetreuung (empfohlen sind insgesamt mindestens 150 Stunden) sowie einer Charakterreferenz (z.B. durch Lehrer, Ausbilder, Arbeitgeber). Des Weiteren sind ein ärztliches Attest, polizeiliches Führungszeugnis und Pkw-Führerschein wichtig. Und Nichtraucher sollte man sein.

„Es macht durchaus Sinn, zügig die Unterlagen zusammenzutragen. Denn erst, wenn alles komplett ist, kann die Suche nach einer passenden Familie beginnen.“, weiß Stepin-Beraterin Christina Kühn. Übrigens: Die Bewerbung als Au-pair ist online möglich. Der Austausch selbst kostet 695 Euro für das Au-pair Programm, als Demi-pair geht es bereits bei 2.085 Euro los. Bei Fragen hilft gerne Christina Kühn (Tel: 0228/95695-20; E-Mail: au-pair@stepin.de).

PRESSEKONTAKT:
Stepin GmbH (Student Travel & Education Programmes International)
Ansprechpartnerin: Verena Hanneken
Tel. 0228-95695-16
E-Mail: verena.hanneken@stepin.de
Internet: www.stepin.de

Jedes Jahr verwirklicht Stepin für über 3.000 junge Menschen den Traum vom Auslandsaufenthalt in vielen Ländern und auf allen Kontinenten. Dabei deckt die deutsche Jugendaustausch-Organisation mit Sitz in Bonn als Vollanbieter die Programmbereiche High School, Work & Travel, Auslandspraktikum, Freiwilligenarbeit sowie Sprachreisen ab. Als Partner des sprachwissenschaft-lichen Instituts der Universität Bonn setzt sich Stepin nachhaltig für den Erwerb einer Fremdsprache ein und unterstützt dort weltweit linguistische Forschungsarbeiten zum Spracherwerb.

Kontakt
Stepin GmbH
Herr Gerd Dreßen
Beethovenallee 21
53173 Bonn
02182 885126
gerd.dressen@stepin.de
http://www.stepin.de

(Visited 27 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert