Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

Au-pair in Australien: Am besten bis Ende Oktober bewerben!

So sind die Chancen auf eine Stelle am größten

Au-pair in Australien: Am besten bis Ende Oktober bewerben!

Au-pair Carolin Stalter hat die Monate als „große Schwester“ auf Zeit sichtlich genossen.

Bonn – Wer im Frühjahr 2015 für einige Monate oder ein halbes Jahr als Au-pair oder Demi-pair nach Australien gehen will, sollte sich beeilen. Der Grund: Die besten Vermittlungsmöglichkeiten bestehen bei einer Bewerbung bis Ende Oktober 2014. In diesem Zeitraum sind die Chancen aus Erfahrung am größten, eine Stelle im Land der Kängurus zu ergattern.

Als festes Familienmitglied auf Zeit lernen Au-pairs das alltägliche Leben „Down under“ hautnah kennen – mit allen Vorzügen wie BBQ, Sonne und Sandstrand. Die Englischkenntnisse verbessern sich nachhaltig und automatisch. Dabei sind Demi-pairs quasi „Teilzeit-Au-pairs“, die morgens die Sprachschule besuchen und nachmittags für die Familie da sind.

Bewerberinnen und Bewerber sollten zwischen 18 und 30 Jahre alt sein und gute Englischkenntnisse mitbringen. Ebenso wichtig ist der Nachweis von mindestens zwei Referenzen zur Kinderbetreuung (empfohlen sind insgesamt mindestens 150 Stunden) sowie einer Charakterreferenz (z.B. durch Lehrer, Ausbilder, Arbeitgeber). Des Weiteren sind ein ärztliches Attest, polizeiliches Führungszeugnis und Pkw-Führerschein wichtig. Und Nichtraucher sollte man sein.

„Es macht durchaus Sinn, zügig die Unterlagen zusammenzutragen. Denn erst, wenn alles komplett ist, kann die Suche nach einer passenden Familie beginnen.“, weiß Stepin-Beraterin Christina Kühn. Übrigens: Die Bewerbung als Au-pair ist online möglich. Der Austausch selbst kostet 695 Euro für das Au-pair Programm, als Demi-pair geht es bereits bei 2.085 Euro los. Bei Fragen hilft gerne Christina Kühn (Tel: 0228/95695-20; E-Mail: au-pair@stepin.de).

PRESSEKONTAKT:
Stepin GmbH (Student Travel & Education Programmes International)
Ansprechpartnerin: Verena Hanneken
Tel. 0228-95695-16
E-Mail: verena.hanneken@stepin.de
Internet: www.stepin.de

Jedes Jahr verwirklicht Stepin für über 3.000 junge Menschen den Traum vom Auslandsaufenthalt in vielen Ländern und auf allen Kontinenten. Dabei deckt die deutsche Jugendaustausch-Organisation mit Sitz in Bonn als Vollanbieter die Programmbereiche High School, Work & Travel, Auslandspraktikum, Freiwilligenarbeit sowie Sprachreisen ab. Als Partner des sprachwissenschaft-lichen Instituts der Universität Bonn setzt sich Stepin nachhaltig für den Erwerb einer Fremdsprache ein und unterstützt dort weltweit linguistische Forschungsarbeiten zum Spracherwerb.

Kontakt
Stepin GmbH
Herr Gerd Dreßen
Beethovenallee 21
53173 Bonn
02182 885126
gerd.dressen@stepin.de
http://www.stepin.de

(Visited 26 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert