Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

Arthrose lindern beim Orthopäden in Tettnang

Orthopäde Dr. med. Wolfgang Stritt (Tettnang) ist erfahrener Experte in der Behandlung von Arthrose

Arthrose lindern beim Orthopäden in Tettnang

Die Ernährung spielt bei Arthrose eine wichtige Rolle. (Bildquelle: © M.studio – Fotolia.com)

TETTNANG. Sie zählt zu den häufigsten Gelenkerkrankungen: Allein in Deutschland sind rund fünf Millionen Menschen an Arthrose erkrankt. Etwas weniger als die Hälfte dieser Patienten berichtet von einer deutlichen Einschränkung und täglichen Gelenkschmerzen aufgrund von Arthrose. Mit dem steigenden Anteil älterer Menschen an der Gesamtbevölkerung steigt auch die Fallzahl dieser entzündlichen Gelenkerkrankung. Meist sind Hände, Knie und Hüfte befallen. Arthrose kann jedoch auch an anderen Gelenken auftreten. Die Deutsche Arthrose (http://orthopaedie-stritt.de/arthrose-lindern-beim-orthopaeden-in-tettnang/) Hilfe hat in einer Mitgliederbefragung festgestellt, dass viele Patienten an sechs oder mehr Gelenken Probleme mit Arthrose haben.

Arthrose früh erkennen und Operationen vermeiden ist die Maxime von Dr. Stritt (Tettnang)

Je früher Arthrose erkannt wird, umso früher kann der entzündliche Krankheitsverlauf beeinflusst werden. Ist ein Gelenk so stark durch Arthrose geschädigt, dass ein künstlicher Gelenkersatz notwendig wird, ist das für Betroffene eine große Belastung. Das künstliche Gelenk muss das letzte Mittel der Wahl sein, sagt Dr. med. Wolfgang Stritt, der in seiner Praxis in Tettnang auch Patienten aus dem Raum Ravensburg und Friedrichshafen mit der Diagnose Arthrose behandelt. Die meisten seiner Patienten haben das 60. Lebensjahr überschritten. Doch auch jüngere Menschen lassen sich von Dr. Stritt behandeln. „Wir setzen mit unserem Behandlungsangebot vor allem auf eine wirkungsvolle und nachhaltige Therapie (http://orthopaedie-stritt.de/category/orthopaede-chirotherapie/) der Schmerzen. Ein Alltag mit Arthrose kann auch mit einer hohen Lebensqualität einhergehen. Ganzheitliche Behandlung, die auch auf die richtige Ernährung zielt, trägt dazu bei“, berichtet Dr. med. Wolfgang Stritt.

Orthopäde Dr. Wolfgang Stritt aus Tettnang setzt bei Arthrose auf vielfältige Behandlungsansätze

Orthopäde (http://orthopaedie-stritt.de) Wolfgang Stritt aus Tettnang setzt bei Arthrose auf vielfältige Behandlungsansätze. Dazu zählen neben der Injektion von Hyaluron in das betroffene Gelenk anstelle von dauerhafter Behandlung mit Cortison auch Krankengymnastik und physikalische Therapie sowie eine Ernährungsberatung, die auf die Reduzierung von Gewicht setzt. Denn bei Arthrose kommt es entscheidend darauf an, das erkrankte Gelenk zu schonen und nicht durch ein Zuviel an Körpergewicht zu belasten. Patienten mit Fragen zum Thema Arthrose können sich an die orthopädische Praxis von Dr. med. Wolfgang Stritt in Tettnang wenden. T: 07542 / 6037.

Dr. med. Wolfgang Stritt, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Osteologe, Sportmedizin, Chirotherapie. Schwerpunkte der orthopädischen Arbeit in der Praxis sind die Behandlung von Arthrosen, Wirbelsäulenerkrankungen, Muskel- und Sehnenverletzungen, Gelenkbeschwerden und Sportverletzungen.

Kontakt
Orthopädie Stritt
Dr. med. Wolfgang Stritt
Bahnhofstr. 11
88069 Tettnang
07542 6037
07542 6039
mail@webseite.de

Praxis Dr. Stritt in Tettnang

(Visited 25 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert