Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 2, 2026

Rentenversicherungspflicht für Selbstständige: Position des BDS Rheinland-Pfalz & Saarland e.V. und der Allianz Hauptstadtbüro Mittelstand des BDS D

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 2, 2026

Rentenversicherungspflicht für Selbstständige: Position der Allianz Hauptstadtbüro Mittelstand des BDS Deutschland e.V.

Freizeit, Buntes, Vermischtes
September 2, 2026

Abzocke – Schnittlauch zum Silberpreis oder lieber geschenkt?

Tourismus, Reisen
September 2, 2026

Was macht eine wirklich gute Rundreise aus?

Allgemein
September 2, 2026

Warum Ihre Online-Sichtbarkeit heute auch über den Wert Ihres Handwerksbetriebs entscheidet

Familie, Kinder, Zuhause
September 2, 2026

In jeder fünften Beziehung ist „Ich liebe Dich“ selten geworden (Studie)

Politik, Recht, Gesellschaft
September 2, 2026

ARAG Recht schnell…

Garten, Bauen, Wohnen
September 2, 2026

Bis zu 100 Euro Cashback – Hansgrohe Jubiläumsaktion

Freizeit, Buntes, Vermischtes
September 2, 2026

Wenn der Sinn dort beginnt, wo der Verstand keine Antwort findet

Vereine, Verbände
September 2, 2026

Vorbeugen mit 20, gewinnen mit 80

Vereine, Verbände
September 2, 2026

Wer Bridge lernt, lernt eine neue Sprache

Medizin, Gesundheit, Wellness
September 2, 2026

Stärkung der modernen hybriden Patientenversorgung

IT, NewMedia, Software
September 2, 2026

Webkonfigurator: Der kurze Weg zu qualifizierten Anfragen

IT, NewMedia, Software
September 2, 2026

Der blinde Fleck der E-Mail-Sicherheit: ausgehende E-Mails

ARCOTEL Kaiserwasser Wien: Donauwiese eröffnet, Hotelbienen und neue Zimmer

Frisches kulinarisches Konzept für die Sommeroase direkt an der Alten Donau

ARCOTEL Kaiserwasser Wien: Donauwiese eröffnet, Hotelbienen und neue Zimmer

ARCOTEL Donauwiese

Endlich Frühling, endlich wieder raus ans Wasser! Mit einem neuen kulinarischen Konzept hat jetzt die Sommerterrasse des UNO Restaurants am ARCOTEL Kaiserwasser im 22. Bezirk eröffnet. In unmittelbarer Nähe des legendären Strandbads Gänsehäufel können sich Freiluftfans auf leckere Bowls freuen. Je nach Geschmack und Hunger lassen sie sich aus Basis, Vitaminen und Proteinen individuell zusammenstellen. Dazu gibt es Burger und Leckeres vom Grill – natürlich auch in veganen Varianten. Eine Reihe leichter Speisen wie Wolfsbarsch-Ceviche, kalte andalusische Suppe Salmorejo Andaluz oder Rigatoni mit grünem Spargel, Birne und Salbei-Manchego-Creme sowie Desserts runden das Angebot ab.

Kühle Drinks, Cocktailkreationen und Picknick
Natürlich kann man auf der herrlichen Terrasse mit malerischem Blick auf die Alte Donau auch einfach bei einem kühlen Getränk vom Alltag entspannen. Auf der Karte stehen ausgesuchte österreichische Weine und Biere sowie erfrischende Aperitivi vom Aperol-Klassiker bis zum „Donauwiesen-Sprizz“ mit Cava, Basilikumlikör, Soda und Zitrone. Im Rahmen einer Getränke-Partnerschaft mit BOMBAY SAPPHIRE® und BOMBAY PRESSe serviert die DonauWiese außerdem erfrischende Cocktailkreationen mit natürlichem Fruchtgeschmack statt künstlicher Aromen oder Farbstoffe. Für ein entspanntes Picknick auf der angrenzenden Donauwiese gibt es alles auch zum Mitnehmen. „Mit der DonauWiese haben wir uns bewusst für ein junges, relaxtes Konzept entschieden“ sagt Sebastian Ömer, General Manager des ARCOTEL Kaiserwasser. „Schließlich fehlt es den Wiener:innen an sommerlichen Ruheoasen, wenn es in der pulsierenden Innenstadt mal zu stickig wird. Da kommt unsere DonauWiese mit ihrem bodenständigen Angebot genau richtig.“

Frisch renovierte Zimmer
Drei von fünf Etagen des ARCOTEL Kaiserwasser sind inzwischen komplett renoviert. Somit glänzen 158 der insgesamt 282 Zimmer des markanten 4 Sterne-Hotels an der Alten Donau mit einem frischen, zarten Design mit viel Weiß und Farbtupfern in Purpur und Grün. Das moderne Interior und die brandneuen Möbel vermitteln Style und Komfort in einem, so dass Gäste in Wiens grünem Herzen jetzt noch schöner entspannen können.

10 Bienenvölker auf dem Hoteldach
Bienenschutz wird bei ARCOTEL seit jeher groß geschrieben. So freut sich das ARCOTEL Kaiserwasser besonders, dass insgesamt 10 Bienenvölker auf dem Dach eingezogen sind. Im Rahmen einer neuen Kooperation und Patenschaft mit der Bio-Imkerei Josef Bacher wird sich der Imker um die etwa 500.000 Bienen kümmern, die rund um die Kaisermühlen eine Fläche von ca. 28 km2 bestäuben werden. Die Bienen liefern ab Sommer nicht nur köstlichen Honig, den Gäste zur ersten Ernte auf dem Frühstücksbuffet genießen und käuflich erwerben können. Es werden auch rund 600 TonnenCO gebunden, indem die bestäubten Pflanzen das CO aus der Luft durch Photosynthese in Sauerstoff, Zucker und schließlich in Biomasse umwandeln. Eine Tauffeier zur Ehre der Bienenköniginnen ist für Anfang Juni geplant.

DonauWiese am ARCOTEL Kaiserwasser, Wagramer Str. 8, 1220 Wien, Österreich. Bei schönem Wetter täglich von 12:00 bis 22:00 Uhr https://kaiserwasser.arcotel.com/de/donauwiese/

Die Wiener ARCOTEL Unternehmensgruppe in Besitz von Dr. Renate Wimmer positioniert sich mit derzeit 11 Hotels in Österreich und Deutschland und über 30-jähriger Markterfahrung in attraktiven Stadtlagen in der Business- und Stadthotellerie. Unter dem Motto „Das MEHR Hotel“ zeichnen sich die ARCOTEL-Häuser durch ein MEHR an Leistung, Erlebnissen und Nachhaltigkeit für Gäste und Mitarbeiter:innen aus. Für Sommer 2024 ist die Eröffnung des vierten Wiener Hotels der Gruppe, dem ARCOTEL AQ im neuen Altan Quartier geplant. Das Flagship-Projekt ARCOTEL Tabakfabrik Linz befindet sich im Bau. Die Gruppe beschäftigt ein Team mit rund 650 Mitarbeiter:innen.

Firmenkontakt
ARCOTEL Hotels
Jennifer Ross-Domas
Konstantingasse 6-8
1060 Wien
+43 1 485 5000-91
https://www.arcotel.com/de/

Pressekontakt
Winning Words
Gesa Noormann
Stuhmer Allee 1
14055 Berlin
+49 171 6944868

Home – Deutsch

(Visited 36 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert