Neuigkeiten Timeline

Umwelt, Energie
Mai 13, 2025

PLMA 2025: Tunap präsentiert vielfältiges Produktportfolio für den Eigenmarkenvertrieb

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Mai 13, 2025

Tunap investiert in Lichtenau in Standortsicherung und Verkehrsberuhigung

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Mai 13, 2025

FREQUENTIS vereinfacht die Arbeit von Fluglots:innen, Launch von Unified Aeronautical Comms auf der Airspace World 2025

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Mai 13, 2025

Globalisierung 2.0: Wie der Magic Circle unsere Welt neu vernetzt

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Mai 13, 2025

„Goldhandel neu gedacht: Mit Xaugon zum täglichen Alpha“

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Mai 13, 2025

Possehl Digital stärkt digitale Zukunftsfähigkeit des industriellen Mittelstands mit dem Aufbau der Possehl Digital Services GmbH

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Mai 13, 2025

centrotherm clean solutions wird zu Pfeiffer Vacuum+Fab Solutions

IT, NewMedia, Software
Mai 13, 2025

partimus GmbH wird offizieller Proxmox Hosting Partner in Deutschland

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Mai 13, 2025

Grunderwerbsteuer bei Erwerb von Gesellschaftsanteilen – Aktuelle Entwicklungen und Rechtsprechung

Logistik, Transport
Mai 13, 2025

Umzugsunternehmen Stuttgart – Moderne Umzugsfirma in Stuttgart präsentiert Angebot

Auto, Verkehr
Mai 13, 2025

PETRONAS Lubricants International und IVECO führen gemeinsam die Tutela-Serie für Nutzfahrzeuge ein

Medizin, Gesundheit, Wellness
Mai 13, 2025

Digitale Hilfe bei Rückenschmerzen – einfach erklärt auf rueckenguru.de

Maschinenbau
Mai 13, 2025

Data Centre World Frankfurt 2025: Göhler präsentiert Anlagentechnik für Notstromversorgung in Rechenzentren

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Mai 13, 2025

Professionelle Postadresse und Büroadresse für Unternehmen und Privatpersonen in Malta

ALZURA FLOWERS – die Online-Filiale für Floristen debütiert auf der IPM 2024

Shopsystem mit eigener 360-Grad-Fotodatenbank

ALZURA FLOWERS - die Online-Filiale für Floristen debütiert auf der IPM 2024

Agata Saitow, Mitglied der Geschäftsleitung der ALZURA Software GmbH, vor dem Foto-Roboter

Das Shopsystem ALZURA FLOWERS, ein Produkt des eCommerce Unternehmens ALZURA AG, wird erstmals als Aussteller auf der IPM 2024 in Essen vertreten sein. In Halle 7, Stand B24 will die eCommerce Komplettlösung (www.alzura-flowers.com) für den Local Commerce sowie den klassischen Onlinehandel begeistern und zeigen, wie einfach es ist, das eigene Geschäftsmodell nachhaltig zu digitalisieren. Gemeinsam mit Floristen entwickelt, vereint ALZURA FLOWERS Website-Baukasten, Webshop und Click & Collect zu einem maßgeschneiderten Rundum-Sorglos-Paket für die Branche, das auch ohne technisches Know-how einfach zu bedienen ist. Floristen und Blumenhändler erhalten einen individuellen Online-Shop, der als Online-Filiale genutzt werden kann. Kunden können ihre Blumen und Pflanzen online bestellen und bequem in der Filiale abholen (Click & Collect), was zu einem effizienteren Arbeiten und einer optimalen Nutzung von Leerlaufzeiten führt.
Das Herzstück von ALZURA FLOWERS ist die eigene umfangreiche Fotodatenbank. Ein innovativer Foto-Roboter erstellt im hauseigenen Fotostudio automatisiert hochauflösende 360° Produktfotos in Premiumqualität. So sind im Floristik-Webshop bereits zahlreiche Sträuße und Pflanzen in verschiedenen Varianten inklusive Produktdaten vordefiniert. Dazu gehören auch Stücklisten, in denen die einzelnen Bestandteile der Gebinde genau beschrieben sind. Der Florist kann sich von diesen Vorlagen inspirieren lassen und sie übernehmen oder nach Belieben anpassen, zum Beispiel im Preis oder in der Ausführung. Darüber hinaus kann der Kunde jederzeit eigene Produkte erstellen. Gleiches gilt für die Shopgestaltung, denn das passende Design-Thema für Floristik und Blumenhandel im Internet wird automatisch mitgeliefert. Die Designvorlagen stehen in verschiedenen Farbvarianten zur Verfügung und überzeugen durch eine kundenorientierte Gestaltung, die ein besonderes Einkaufserlebnis ermöglicht. Mit wenigen Klicks kann der Webshop individuell gestaltet werden. Mit Bildern des Blumenladens, des Teams oder durch die Präsentation eigener Kreationen und besonderer Leistungen.
Zur Erstellung der Website bietet ALZURA FLOWER zwei Ansätze. Floristen können in einer Do-it-yourself-Variante einen intuitiv zu bedienenden Website-Baukasten nutzen, um ihre eigene Website ohne teure Agentur zu gestalten, oder sich für ein fertiges Set entscheiden. Letzteres beinhaltet die Erstellung einer fertigen Website inklusive eines voll funktionsfähigen Webshops mit ansprechenden Texten, aussagekräftigen Bildern und praktischen Funktionen basierend auf den Kundenangaben (Adresse, Öffnungszeiten, Produktliste und Geschäftsfotos).
Die Erstellung der Website und des Online-Shops wird von einem persönlichen Ansprechpartner von ALZURA FLOWERS begleitet, um sicherzustellen, dass alle kundenrelevanten Funktionen und rechtlichen Aspekte vorhanden und erfüllt sind.

..

Firmenkontakt
Alzura Software GmbH
Torsten Kühne
Königsbergerstraße 27
60487 Frankfurt am Main
+49 69 66 77 36 904
www.alzura-flowers.com

Pressekontakt
Alzura Software GmbH
Torsten Kühne
Königsbergerstraße 27
60487 Frankfurt am Main
+49 69 66 77 36 904
www.alzura-flowers.com

(Visited 13 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert