Neuigkeiten Timeline

Essen, Trinken
Oktober 20, 2026

Zwei Abende, die in Erinnerung bleiben – Schleswig-Holstein Gourmet Festival zu Gast in der Namine Witt

Elektro, Elektronik
Oktober 20, 2026

Schukat auf der electronica: Halle C6, Stand 550

Elektro, Elektronik
Oktober 20, 2026

Pelnox erweitert das Angebot an Ag/AgCl-Leitpasten und Elektrodenfolien für medizinische Elektroden und Biosen

Allgemein
Oktober 20, 2026

Erste Messe mit kleinem Budget: RETIO veröffentlicht Checkliste für mobile Messestände

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 20, 2026

Hör auf zu jammern und geh all in

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 20, 2026

Lass dich niemals von deinem Plan abbringen

IT, NewMedia, Software
Oktober 20, 2026

Gemeinsam die Zukunft des Fachhandels gestalten

IT, NewMedia, Software
Oktober 20, 2026

Flexera baut Plattform für KI-Kostenmanagement aus und erweitert Ökosystem

IT, NewMedia, Software
Oktober 20, 2026

KI-Infrastruktur-Monitoring: warum ein KI-Stack nur so stark ist wie die Infrastruktur darunter

Wissenschaft, Forschung, Technik
Oktober 20, 2026

Von KI-Agenten bis zur intelligenten Produktion: AICon Industry Mannheim stellt Konferenzprogramm vor

Garten, Bauen, Wohnen
Oktober 20, 2026

Garage: Doppelt interessant für Einbrecher

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 20, 2026

Noosha Aubel: Führungsversagen statt Neuanfang – ist Potsdams Oberbürgermeisterin ihrem Amt gewachsen?

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 20, 2026

German Tech Holding prüft klare Trennung von bestehendem Vermögen und künftigem Life-Sciences-/BioTech-Geschäft in 2027

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 20, 2026

Tallence erreicht AWS Advanced Tier Services Partnerstatus

Altersweitsichtigkeit – Ursache und Lösung

Sehhilfe-Weg erklärt Ursache und Lösungen der Altersweitsichtigkeit

Altersweitsichtigkeit - Ursache und Lösung

Altersweitsichtigkeit

Hamburg/Istanbul, 29. Mai 2013 – Altersweitsichtigkeit (Presbyopie) ist weit verbreitet und viele Menschen ab einem Alter von ca. 40 Jahren leiden darunter. Doch Altersweitsichtigkeit ist keine Krankheit. Es ist ein natürlicher, alterungsbedingter Funktionsverlust des Auges. Sehhilfe-Weg erklärt Ursache und Lösungen auf Basis einer LASIK-OP.

Ein gesundes Auge kann dank seiner Anpassungsfähigkeit (Akkommodation) sowohl weit entfernte Dinge scharf sehen als auch solche, die in dem Nahbereich liegen. Voraussetzung für ein scharfes Bild ist jedoch, dass die Lichtstrahlen auf einem möglichst kleinen Punkt (Brennpunkt), gebündelt auf der Netzhaut auftreffen. Die Linse des menschlichen Auges ist elastisch ausgelegt und kann durch die Muskelkraft des Ziliarmuskels entweder gestreckt oder gestaucht werden. Durch diese Anpassungsfähigkeit und der daraus resultierenden flexiblen Lichtbrechung kann das Auge sowohl im Nahbereich auch als im Fernbereich fokussieren.

Ursache der Altersweitsichtigkeit

Während sich das menschliche Auge in jungen Jahren noch sehr gut anpassen kann, nimmt die Akkommodation in zunehmendem Alter ab. Die Ursache ist eine Schwächung der Ziliarmuskeln und Verlust der Elastizität der Linse. Diese Abschwächung betrifft in aller Regel die Nahakkommodation. Das bedeutet, dass man nicht mehr so gut im Nahbereich sehen kann.

Bei der Altersweitsichtigkeit handelt es sich also um einen normalen altersbedingten Sehverlust der Augen und nicht wie oft angenommen um eine Krankheit.

Ein 30-Jähriger sieht in einem Abstand von 12 Zentimetern noch scharf, zehn Jahre später jedoch erst auf 20 Zentimetern, mit 50 Jahren dann mit etwa 60 Zentimetern. Ein 60-Jähriger normalsichtiger benötigt zum Scharfsehen in etwa 30 cm Abstand eine Nahkorrektur von etwa plus drei Dioptrien.

Siehe Infografik: http://www.sehhilfe-weg.de/supracor/altersweitsichtigkeit-ursache/

Altersweitsichtigkeit lasern mit der neuen SUPRACOR-Methode

Viele Menschen haben aufgrund der Alterssichtigkeit eine Lesebrille bzw. teure Gleitsichtbrille und fühlen sich dadurch im Alltag stark eingeschränkt und suchen nach Alternativen.

Nach über 20 Jahren intensiver Forschung in der Refraktiven Chirurgie werden schon seit Jahren sehr erfolgreich die LASIK-Behandlungen angewendet. Bei dem SUPRACOR Verfahren kann man durch eine Lasik-Behandlung sowohl die Altersweitsichtigkeit als auch die Fehlsichtigkeit gleichzeitig beheben.

Beide Sehschwächen werden in nur wenigen Minuten nahezu schmerzfrei und ohne Nebenwirkungen behoben.

Direkt nach der Behandlung der Altersweitsichtigkeit können die Patienten auf Ihre Lesebrille oder Gleitsichtbrille verzichten.

Allerdings ist die wichtigste Voraussetzung für die SUPRACOR-Behandlung, dass neben der Altersweitsichtigkeit eine Weitsichtigkeit zwischen 0 und + 4 Dioptrien vorhanden sein muss und das die Patienten keine Augenerkrankung haben.

TÜV-SÜD geprüfte, zertifizierte Behandlung der Altersweitsichtigkeit

Die Augenlaser-Agentur SEHHILFE-WEG vermittelt Patienten in die renommierte Privatklinik „Istanbul Surgery Hospital“ und ist Partner der Klinik für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz.

Diese Klinik ist TÜV-SÜD zertifiziert und entspricht den deutschen Hygiene-Standards. Unter der Führung des bekannten Refraktivchirurg Dr. Sinan Göker hat sich das Spezialisten-Team zu einer der besten Adressen in Europa etabliert.

Neben den Terminen für die Laserbehandlung plant SEHHILFE-WEG den gesamten Reiseverlauf für die Augenlaser-Behandlung in Istanbul. Während des gesamten Aufenthaltes in der Klinik und in Istanbul werden die Patienten deutschsprachig begleitet und die Agentur sorgt dafür, dass es den Patienten an nichts fehlt.

Weitere Informationen zum Thema Alterssichtigkeit unter der Telefonnummer +49(0)4165 – 22 47 841 oder unter: http://www.sehhilfe-weg.de/supracor

Bildrechte: © kocakayaali – Fotolia.de

Die Augenlaseragentur SEHHILFE-WEG mit Sitz in Regesbostel bei Hamburg und Istanbul ist Partner der Privatklinik „Istanbul Surgery Hospital“. Für Menschen, die ohne Brille oder Kontaktlinsen leben möchten, organisiert das Dienstleistungsunternehmen, das von Harald Hayri Gümüseli und seiner Frau Bernadette geführt wird, Augenlaserbehandlungen.

Neben den Terminen für die Laserbehandlung plant SEHHILFE-WEG den gesamten Reiseverlauf für die Lasik-Behandlung in Istanbul. Die Agentur SEHHILFE-WEG unterscheidet sich von anderen Agenturen insbesondere dadurch, dass der Inhaber selbst die persönliche Betreuung vor Ort in Istanbul übernimmt. So werden die Patienten nicht über lange Zeitstrecken allein gelassen.

Weitere Informationen unter www.sehhilfe-weg.de.

Kontakt
SEHHILFE-WEG
Harald Gümüseli
Bachstraße 3
21649 Regesbostel
+49 (0) 4165 / 22 47 841
info@sehhilfe-weg.de
http://www.sehhilfe-weg.de

Pressekontakt:
SIVA creative media
Oliver Hauser
Am Obstkeller 37
63743 Aschaffenburg
+49 (0) 6021 – 130 67 75
presse@siva-creative.net
http://www.siva-creative.net/

(Visited 18 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert