Neuigkeiten Timeline

Tourismus, Reisen
Juni 2, 2026

Ascott zeigt, was Rooftops können

Logistik, Transport
Juni 2, 2026

Vierkammer Abrollcontainer für höchste Wirtschaftlichkeit

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 2, 2026

Frequentis mit Global Player Award der Wirtschaftskammer Österreich ausgezeichnet

Elektro, Elektronik
Juni 2, 2026

Battery Show 2026: BURGER GROUP zeigt flexible Aktuator-Plattformen und Lösungen für Thermo- und Batterielademanagement

Handel, Dienstleistungen
Juni 2, 2026

DIHK zu Besuch bei Kustermann:

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juni 2, 2026

GOTS fordert Aufnahme von sportlichen Leistungsanforderungen in die Schulpläne

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juni 2, 2026

Prävention beginnt im Mund

Computer, Information, Telekommunikation
Juni 2, 2026

Hyland stellt nächste Generation von KI-Plattforminnovationen für das Agentic Enterprise vor

Wissenschaft, Forschung, Technik
Juni 2, 2026

Teilnehmende für Studie zur Verbesserung der Bioabfalltrennung gesucht

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Juni 2, 2026

Orient Art Studio wächst: Neuer Standort in Kreuzberg

Maschinenbau
Juni 2, 2026

Weltneuheit von FUJI: Auto Kitting Station automatisiert erstmals das Bestücken von Feedern mit Gurtrollen

Auto, Verkehr
Juni 2, 2026

Beliebt, gepflegt und gehegt: Oldtimer

IT, NewMedia, Software
Juni 2, 2026

Komplexe Zeichnungsteile für die Luftfahrt: Becker Avionics hebt Beschaffung mit FACTUREE auf neue Flughöhe

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 2, 2026

Mit gelebter Partnerschaft zu mehr Sicherheit: Avacon zu Gast bei DENIOS

Alles was ein Pulse-Delay-Generator braucht

Neue Geräte des US-Herstellers Quantum Composers: preiswerte Alternative zu Laborgeräten

Alles was ein Pulse-Delay-Generator braucht

Sapphire Rückseite: Standard sind TTL Ausgänge in hohe Impedanzen, optional auch TTL Level in 50 Ohm.

Baden-Baden, 7. Mai 2014: Der Stromversorgungsspezialist Schulz-Electronic in Baden-Baden präsentiert die neuen Pulse-Delay-Generator Serien „Sapphire“ und „Emerald“ des US-Herstellers Quantum Composers . Die preiswerten PDGs, gerade einmal so groß wie ein Taschenbuch, glänzen mit herausragenden Leistungsdaten. Der reduzierte Chn. to Chn. Jitter von unter 250 ps (Sapphire) bis unter 15 ps (Emerald) RMS, bis zu max. 20 MHz Wiederholrate und Flanken von < 2 ns können mit den Spezifikationen teurer Laborgeräte mithalten. Die Sapphire-Modelle sind mit wahlweise zwei oder vier, die Emerald Geräte mit vier Kanälen ausgestattet, die per Multiplex individuell verknüpft werden können. Beide Geräteserien eignen sich hervorragend für Labor- und OEM-Anwendungen. Die PDGs werden über das USB Interface von extern über die grafische Benutzeroberfläche virtuell wie ein klassisches Laborgerät gesteuert Das komfortable GUI gibt dem Bediener eine übersichtliche Kontrolle aller Puls- und Delay-Parameter und aller Funktionen, wie Multiplexing, Duty-Cycle mode, Bursts und mehr. Das optionale Bluetooth-Interface ermöglicht die drahtlose Steuerung von Laptops, einigen Tablets oder Smartphones aus. Auch komplexe Pulsfolgen sind leicht zu programmieren, zu speichern und können für einen schnellen Start aufgerufen werden. LabView-Treiber gehören zum Lieferumfang und erleichtern die Einbindung des Geräts in Maschinensteuerungen und wissenschaftliche Programme. Die günstigen Sapphire 9200 Modelle haben 10 ns Puls- und Delay-Auflösung. Die 9200+ Modelle bieten die bessere Auflösung von 5 ns und eine wesentlich höhere Performance. Optional ist für 9200+ auch eine 1ppm clock erhältlich. Die Emerald-Serie wartet mit noch besseren Werten auf. Quantum Composers setzt hier eine temperaturkompensiert kalibrierte TCXO-Timebase ein, die für eine gute Stabilität (280 ppb) sorgt. TCXO steht für „Temperature compensated crystal oscillator“. Produkt-Manager Heiko Seel: „Mit einem Jitter von 15 ps und einer Delay-Auflösung von nur 5 ps liegt Emerald auf Augenhöhe mit deutlich teureren Laborgeräten von Wettbewerbern, die noch dazu über weniger Funktionalität verfügen.“ Ansprechpartner in technischen Fragen:
Heiko Seel, Schulz-Electronic GmbH, Dr.-Rudolf-Eberle-Str. 2, 76534 Baden-Baden, Tel.: +49 7223 9636-30, heiko.seel@schulz-electronic.de

Bildquelle:kein externes Copyright

Schulz-Electronic ist der führende Anbieter professioneller Stromversorgungen in den Märkten Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Produktpalette umfasst AC / DC, DC / DC, Elektronische Lasten, Highvoltage, AC-Quellen, Wechselrichter, Laserdiodentreiber / Pulsgeneratoren. Schulz-Electronic ist Vertriebspartner zahlreicher renommierter Hersteller aus aller Welt. Für viele Fabrikate ist das Baden-Badener Unternehmen autorisierter Servicestützpunkt und fungiert in Deutschland als „Quasihersteller“. Eine besondere Stärke sind kundenspezifische Lösungen für alle Arten der Energieumwandlung sowohl auf der Basis von Standardgeräten, durch deren Modifikation als auch durch eigene Entwicklungen.

Schulz-Electronic GmbH
Stefan Dehn
Dr.-Rudolf-Eberle-Str. 2
76534 Baden-Baden
+49 7223 9636-30
stefan.dehn@schulz-electronic.de
http://www.schulz-electronic.de

ViATiCO Strategie und Text
Joachim Tatje
Bismarckstr. 17
76646 Bruchsal
07251 981 990
tatje@viatico.de
http://www.viatico.de

(Visited 15 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert