Neuigkeiten Timeline

Familie, Kinder, Zuhause
Oktober 29, 2026

Ich gehe mit meiner Laterne: Das Rathaus-Center Pankow lädt am Sankt-Martins-Tag zum Laternenumzug ein

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 29, 2026

Nur jedes fünfte Großunternehmen beschreibt das Verhältnis zur Führung als offen und vertrauensvoll

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 29, 2026

Rockstone News – Tocvan: Erste Laborergebnisse für Pilotanlage deutlich besser als erwartet mit 4,6 g/t Gold

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 29, 2026

SYZYGY Gruppe: Alle Segmente mit positivem Beitrag; EBIT und Marge im dritten Quartal über Vorquartal; Jahresprognose bestätigt

Logistik, Transport
Oktober 29, 2026

Meister Umzug erweitert sein Serviceangebot in Zürich

IT, NewMedia, Software
Oktober 29, 2026

FACTUREE zählt zu Berlins besten Arbeitgebern: Was Beschäftigte heute wirklich bindet

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 29, 2026

CMC Securities emittiert erste strukturierte Hebelprodukte auf Anthropic

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 29, 2026

Kyocera baut in Japan eine neue Aufbereitungsanlage zur Rückgewinnung von Wolframkarbid aus gebrauchten Schneidwerkzeugen

Tourismus, Reisen
Oktober 29, 2026

Weihnachten 2026: KAYAK zeigt, wo deutsche Reisende über die Feiertage sparen können

Garten, Bauen, Wohnen
Oktober 29, 2026

Informationen zu Nürnberg: Stadt und Immobilienmarkt im Überblick

Garten, Bauen, Wohnen
Oktober 29, 2026

AGT Keramik-Heizlüfter LV-1005, 3.000 Watt, 2 Heizstufen

Medien, Kommunikation
Oktober 29, 2026

Stoppt die EU die Elbwald-Rodung?

Auto, Verkehr
Oktober 28, 2026

E-FLAT von Robert Tönnies: 10 Jahre E-Auto-Leasing

Essen, Trinken
Oktober 28, 2026

Zurück in die Zukunft: Wo früher die Großeltern Lebensmittel verkauften, eröffnet jetzt ihr Enkel einen Automatenstore

Alles automatisch

Alles automatisch

Der REA VeriCube

Köln/Mühltal 11. Juli 2014 – Im neuen GS1 Germany Knowledge Center in Köln wird die gesamte Logistikkette von der Produktion bis zum Verkauf zum multimedialen Erlebnis. Im Mittelpunkt der virtuellen und realen Welt steht die Beschleunigung aller Prozesse durch die Codierung von Waren als Grundlage für die vollautomatische Identifikation der Artikel. Die Qualitätssicherung von Codes wird mit Geräten von REA VERIFIER demonstriert.

Codes müssen normgerecht appliziert werden, damit sie ohne Probleme maschinell lesbar sind. REA unterstützt das GS1 Center als Sponsor und präsentiert auf der Auto ID Insel ausgereifte Lösungen zur Kontrolle von Datamatrix- und Barcodes. Mit Prüfgeräten wie dem REA Scan Check 3 wird ermittelt, ob diese die vorgegebenen Parameter einhalten. Anhand der physikalischen und strukturellen Inhaltskontrolle können die Zeichen optimiert werden, bis sie die Richtlinien erfüllen und globalen Standards entsprechen.

Codes auf dreidimensionalen Formen wie Flaschen oder Bauteilen werden mit dem REA VeriCube analysiert. Er kann liegend oder stehend positioniert werden und ist daher flexibel einsetzbar. Auch seine Bedienung lässt sich dank drehbarer Tastatur an die jeweilige Situation anpassen. Ein hochpräzises Optikmodul mit integriertem CMOS-Kamerachip sorgt für exakte und reproduzierbare Messergebnisse und damit für eine fundierte Bewertung des Aufdrucks.

Zur korrekten Codierung von Objekten hat REA JET Laser- und Ink Jet Systeme im Portfolio, die unterschiedlichste Oberflächen hochauflösend und berührungsfrei beschriften. Die Technologie erfüllt zentrale Voraussetzungen für Industrie 4.0 wie die Fernbedienung und Parametrierung über das Firmennetzwerk oder via Webbrowser. Dadurch wird die anlagenübergreifende Vernetzung vereinfacht und ein sofortiger Datenaustausch zwischen Geräten ohne vorherige Anpassung ermöglicht.

Bildrechte: REA Elektronik Bildquelle:REA Elektronik

Über das Unternehmen

REA JET entwickelt und produziert hochwertige Kennzeichnungs- und Codiersysteme für die berührungslose, industrielle Beschriftung. Zum Portfolio gehören Tintenstrahldrucker, Laser- und Signiersysteme, Etikettierlösungen sowie Tinten und Verbrauchsmittel. Die praxisorientierten Produkte sind für alle Branchen geeignet und bewähren sich weltweit in unterschiedlichsten Industriezweigen.

REA VERIFIER ist Hersteller von Prüfgeräten zur Qualitätskontrolle von Strich- und Matrixcodes. Ziel ist die Prozessoptimierung durch hohe Erstleseraten bei automatischer Identifikation.

REA JET und REA VERIFIER sind Geschäftsbereiche der REA Elektronik GmbH mit Sitz in Mühltal, nahe Frankfurt am Main. Das Partnerunternehmen REA Card entwickelt und vertreibt bargeldlose Zahlungssysteme. REA Elektronik wurde 1982 gegründet, ist inhabergeführt und beschäftigt über 300 Mitarbeiter (2013). Alle REA JET und VERIFIER Produkte sind zu 100 Prozent made in Germany.

REA Elektronik GmbH
Reto M. Heil
Teichwiesenstraße 1
64367 Mühltal
+49 (0)6154-638 1122
rheil@rea.de
http://www.rea.de

KONNEKT PR
Sonja Britta Reber
Helaweg 3
69126 Heidelberg
+49 (0)6221-894 086 0
reber.konnekt@email.de
http://www.konnektpr.de

(Visited 40 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert