Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

Aktuelle Umfrage zum Thema Hautalterung

Jeder Dritte fühlt sich in seiner Haut nicht wohl!

(Mynewsdesk) +++ Mehr als 34 Prozent sind unzufrieden mit ihrem Aussehen und wünschen sich ein jugendlicheres Hauterscheinungsbild +++ Frauen stören sich an den Zeichen der Hautalterung fast doppelt so häufig wie Männer +++ Größte Unzufriedenheit in der Altersgruppe der 40- bis 49-Jährigen +++

Berlin, 31. Oktober 2013 – Ein ebenmäßiges, glattes und möglichst jung aussehendes Hautbild gilt kulturübergreifend als Merkmal von Schönheit und Vitalität. Für viele Menschen stellt dies ein unerreichbares Ideal dar: Denn jeder Dritte in Deutschland (34 Prozent) ist unzufrieden mit dem eigenen Erscheinungsbild und wünscht sich, dass seine Haut jünger aussehen würde. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage* des Marktforschungsinstitutes Innofact im Auftrag von Bi-Oil unter 1.174 Frauen und Männern ab 16 Jahren.

Auffällig ist der große Unterschied zwischen den Geschlechtern: Frauen stören sich an den Spuren der Hautalterung fast doppelt so oft wie Männer. Während unter den männlichen Befragten 23,9 Prozent angaben, sich ein jugendlicheres Aussehen ihrer Haut zu wünschen, gaben dies fast 44 Prozent der Frauen an. Am stärksten ausgeprägt ist die Unzufriedenheit bei beiden Geschlechtern unter den 40- bis 49-Jährigen. Hier gaben 42,9 Prozent an, ein Problem mit der eigenen Hautalterung zu haben. Sowohl die jüngeren, als auch die älteren Altersgruppen stehen dem Thema entspannter gegenüber.

Faltige Haut, die beim Älterwerden auftritt, wird hauptsächlich durch die nachlassende Stützkraft der Kollagen- und Elastinstruktur der Haut verursacht. All jene, die sich einen jünger aussehenden Teint wünschen, können auf Hautpflegeprodukte wie zum Beispiel Bi-Oil zurückgreifen und damit das Erscheinen von Fältchen hinauszögern. Dies wird durch wertvolle Inhaltsstoffe wie Vitamin A, Ringelblumenextrakt, die pflanzlichen Öle Lavendel und Rosmarin sowie das Öl der römischen Kamille erreicht. Die Haut wird weicher, glatter und geschmeidiger. So kann das Auftreten faltiger Haut verringert werden. Darüber hinaus reduziert Bi-Oil den Feuchtigkeitsverlust der Haut, wodurch das Aussehen feiner Linien und Fältchen verbessert wird.

*1.174 Frauen und Männer von 16 bis 65 Jahren wurden zum Thema Hautalterung befragt.

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten

Die druckfähigen Bilddaten sowie weitere Pressetexte finden Sie unter folgendem Download-Link:

www.deltapronatura.de/bi-oil

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/o9xug8

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/gesundheit/aktuelle-umfrage-zum-thema-hautalterung-74856

=== Hautalterung und Falten: Aktuelle Umfrage von Innofact im Auftrag von Bi-Oil (Infografik) ===

Mehr als 34 Prozent der Deutschen sind unzufrieden mit ihrem Aussehen und wünschen sich ein jugendlicheres Hauterscheinungsbild

Shortlink:
http://shortpr.com/6fv8gj

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/infografiken/hautalterung-und-falten-aktuelle-umfrage-von-innofact-im-auftrag-von-bi-oil

Das Kosmetik-Unternehmen Union Swiss aus Kapstadt begann Anfang 2000 mit der weltweiten Vermarktung von Bi-Oil. Heute benutzen bereits Millionen von Frauen in über 30 Ländern das reichhaltige Öl für ihre Schönheitspflege. Im Mai 2011 wurde Bi-Oil durch das mittelständische Markenartikel-Unternehmen delta pronatura auch auf dem deutschen und österreichischen Markt eingeführt. Das Unternehmen beschäftigt in dritter Generation weltweit circa 200 Mitarbeiter mit Hauptsitz in Egelsbach nahe Frankfurt am Main. Mit der Übernahme der exklusiven Vertriebslizenz für Bi-Oil ist es gelungen, ein zusätzliches Standbein neben den bereits heute erfolgreichen Marken Dr. Beckmann, Bullrich und Blistex aufzubauen.

Kontakt:
Pressebüro Bi-Oil
Melanie Bredlow-Handrick
Torstraße 6-8
10119 Berlin
+49 (0) 30/44 01 56 56
bredlow-handrick@deltapronatura.de
www.bi-oil.com

(Visited 20 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert