Neuigkeiten Timeline

Tourismus, Reisen
Oktober 17, 2025

Neue Angebote für deutsche Reisende: Chinas Greater Bay Area entdecken

Tourismus, Reisen
Oktober 17, 2025

Bad Hindelang in weltweitem Tourismus-Wettbewerb geehrt

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 17, 2025

Herausforderndes Marktumfeld bremst Umsatz im 9-Monatszeitraum

Internet, Ecommerce
Oktober 17, 2025

ReturnRadar.de zeigt Retourenbedingungen deutscher Shops

IT, NewMedia, Software
Oktober 17, 2025

Server-Virtualisierung & Hochverfügbarkeit

IT, NewMedia, Software
Oktober 17, 2025

Extreme Networks positioniert sich als Leader im IDC MarketScape: Worldwide Enterprise Wireless LAN 2025 Vendor Assessment

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 17, 2025

Werner-Schulz-Preis 2026: Einsendeschluss rückt näher

Auto, Verkehr
Oktober 17, 2025

ARAG, stimmt das?

Sport, Events
Oktober 17, 2025

Erlebnisgeschenk: Tandemspringen über Bayern

Mode, Trends, Lifestyle
Oktober 17, 2025

Frizz stylen statt zähmen: Die AIRvive-Revolution von Remington macht’s möglich

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 17, 2025

Philomaxcap AG wird zu Path2 Hydrogen AG. Alle Beschlüsse der Hauptversammlung umgesetzt.

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 17, 2025

Strategisches erstes Halbjahr 2025 – Fokus auf Beteiligungsentwicklung und US-Uplisting

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 17, 2025

Gesetz zur Schwarzarbeitsbekämpfung: Bundesregierung verlängert Aufbewahrungsfristen auf zehn Jahre

Kunst, Kultur
Oktober 17, 2025

Ausstellung: ULRICH BARNICKEL | DURCH-BLICK

Akeneo wird Premium-Partner im Shopify-Partnerprogramm

Mit der Partnerschaft unterstützen Akeneo und Shopify Händler auf ihrem Weg zur skalierbaren, konversionsstarken und konsistenten PX

Düsseldorf – 21. Juli 2024_ Akeneo (https://www.akeneo.com/de/), die Product Experience Company, nimmt ab sofort als Premium-Partner am Shopify-Partnerprogramm teil. Mit diesem Schritt festigt Akeneo seine Position in Shopifys globalem Partner-Ökosystem. Dies unterstreicht die enge strategische Verbindung der beiden Unternehmen sowie die gute technische Integration. Das gemeinsame Ziel der Anbieter ist es, den Erfolg von Händlern durch eine hochwertige Product Experience (PX) voranzutreiben.
Als neu ernannter Shopify Premium-Partner bringt Akeneo KI-basierte Lösungen für Produktinhalte in das Composable-Commerce-Ökosystem von Shopify ein und unterstützt Brands bei einer effizienten und sicheren Skalierung ihres Geschäfts. Marken, Hersteller, Distributoren und Händler können mit Hilfe von von Akeneos Product Information Management-System (PIM) ihre Produktinhalte zentral verwalten, intelligent anreichern und optimieren. Shopify wiederum stellt eine flexible, modulare Infrastruktur für leistungsstarke digitale Verkaufsplattformen bereit.
Gemeinsam helfen die Partner den Händlern:
-die Qualität und Konsistenz von Produktdaten zu verbessern
-die Time-to-Market weltweit zu verkürzen
-Conversion Rates zu steigern
-in allen Märkten für eine einheitliche Shopping Experience zu sorgen.
Im Rahmen dieser Partnerschaft hat Akeneo eine eigene App für Shopify eingeführt. Damit können Händler das Akeneo PIM nahtlos an ihre Shopify-Lösung anbinden. Mit der App lassen sich präzise, umfangreiche und lokalisierte Produktdaten automatisiert übertragen. Das reduziert den manuellen Aufwand und erleichtert die kontinuierliche Katalogpflege. Die App ist ab sofort im Akeneo App Store sowie im Shopify App Store verfügbar.
„Wir freuen uns als Premium-Partner im Bereich Product Information Management Teil des wachsenden Shopify-Ökosystem zu sein“, sagt Romain Fouache, CEO von Akeneo. „Jede digitale Einkaufserfahrung basiert auf präzisen und konsistenten Produktinformationen – und dieser Aspekt wird durch den Einsatz von KI noch wichtiger. Denn sie verändert grundlegend, wie Konsumenten und B2B-Kunden Produkte recherchieren, entdecken und kaufen. Gemeinsam mit Shopify wollen wir Brands auf ihrem Weg zu einer reibungslosen und angereicherten Product Experience unterstützen, die nicht nur Umsätze steigert, sondern auch das Engagement und die Skalierbarkeit verbessert.“
Weitere Informationen zur Integration finden Sie unter Akeneo App für Shopify (https://apps.akeneo.com/apps/akeneo-app-shopify).
Mehr über Akeneo und die angebotenen Lösungen erfahren Sie unter: www.akeneo.com/akeneo-product-cloud/

Über Akeneo
Akeneo ist die Product Experience (PX) Company und weltweit führend im Bereich Product Information Management (PIM). Das Unternehmen ermöglicht es, jede Interaktion durch eine konsistente und überzeugende Product Experience in ein Kundenerlebnis zu verwandeln, das Verbraucher und Fachleute jederzeit und überall zum bestmöglichen Kauf führt. Akeneo unterstützt Führungskräfte mit Software, Schulungen und einer engagierten Community, die sich alle auf die Praxis des Product Experience Management konzentrieren.

Führende globale Marken, Hersteller, Distributoren und Einzelhändler wie Fossil, Intersport, KaDeWe, Liqui Moly, Snipes, Wüsthof vertrauen auf Akeneo, um ihre Omnichannel-Commerce-Initiativen zu skalieren und anzupassen. Mit der intelligenten Produkt-Cloud von Akeneo können Unternehmen ein optimales Produkterlebnis schaffen. Durch benutzerfreundliche und KI-gestützte Produktdatenanreicherung, Verwaltung, Syndizierung und Onboarding von Lieferantendaten sowie einen umfassenden App-Marktplatz und ein Partnernetzwerk, das die Anforderungen von Unternehmen und Käufern erfüllt. Für weitere Informationen: https://www.akeneo.com/de/

Firmenkontakt
Akeneo
Benedicte Ferrari
The Peak Blake Street 1514
94105 San Francisco, California
+1 857 285 1515

Homepage

Pressekontakt
ELEMENT C
Sabine Tritschler
Aberlestraße 18
81371 München
089 720 137 16

Startseite

(Visited 11 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert