Berlin, 15. Oktober 2012: Acrolinx 2.10 ist ab sofort erhältlich und bietet unter anderem Unterstützung für oXygen XML Editor, erweiterten Support für Benutzerauthentifizierung und Term Contribution sowie verschiedene andere neue Funktionen. Alle Acrolinx-Kunden erhalten dieses Release im Rahmen ihrer Wartungs- und Servicepläne.
Zusätzlich zu den erwähnten Funktionen wird mit diesem Release auch der Grundstein für leichtere Produktaktualisierungen gelegt: Kunden können jetzt Overlays der verschiedenen Konfigurationsdateien in einem eigenen Verzeichnis anlegen und müssen keine Änderungen mehr im Installationsverzeichnis vornehmen.
Ulrich Callmeier, Chief Technology Officer bei Acrolinx, kommentiert die neue Version folgendermaßen: “Dieses Release ist ein großer Schritt vorwärts auf unserem Weg, die Anforderungen unserer Kunden an problemlose Upgrades zu erfüllen. Gleichzeitig erweitern neue Funktionen die Möglichkeiten und Kompatibilität unserer Software.”
Die wichtigsten Fakten zu diesem Release:
– Unterstützung für oXygen XML Editor 13.2 und 14.0: Acrolinx kann jetzt auch in die Versionen 13.2 und 14.0 von oXygen XML Editor integriert werden.
– Unternehmensweite Term Contribution: Während Benutzer in früheren Versionen noch eine eigene Benutzerkennung benötigten, um neue Terme vorzuschlagen, kann ab diesem Release jeder Mitarbeiter neue Terme vorschlagen und Kommentare zu vorhandenen Termen hinzufügen (optional erhältliche Funktion).
– Java Authentication and Authorization Service (JAAS): JAAS ist ab jetzt die bevorzugte Methode zur Benutzerauthentifizierung und unterstützt durch austauschbare Login-Module viele verschiedene Authentifizierungstechniken. Der Acrolinx Server wird mit der Oracle Java Runtime Engine (JRE) ausgeliefert, die Login-Module für verschiedene Protokolle wie LDAP und Kerberos enthält. Diese Erweiterung erleichtert die externe Authentifizierung und erweitert die von Acrolinx unterstützten Authentifizierungstechnologien.
– MySQL-Datenbanken für Terminologie: Mit MySQL unterstützt Acrolinx ein zusätzliches Datenbankformat zur Terminologie-Speicherung.
– RSS-Feed für Terminologie-Änderungen: Ab diesem Release bieten wir ein eintägiges Professional Services-Projekt an, in dem Acrolinx so konfiguriert wird, dass jeder interessierte Benutzer automatisch über alle Änderungen an der Terminologie informiert wird. RSS-Feeds informieren Benutzer, wenn neue Terme hinzugefügt, vorhandene Terme kommentiert oder neue Terme validiert wurden.
Acrolinx 2.10 kann jetzt heruntergeladen werden und enthält zusätzlich zu den erwähnten Änderungen viele weitere Verbesserungen in den Bereichen Benutzerfreundlichkeit, Stabilität und Leistung.
Acrolinx liefert Content Optimization Software, mit der Unternehmen wie Siemens, Philips, MAN, SEW-EURODRIVE, Danfoss, Stiebel Eltron, IBM, Adobe, Dell und Cisco verständliche Inhalte erstellen, die zudem günstiger zu übersetzen und besser zu finden sind. Um die Qualität der Inhalte zu analysieren und zu optimieren, kommt bei Acrolinx eine hochentwickelte, leistungsstarke linguistische Technologie zum Einsatz. Mehr Informationen unter: www.acrolinx.de
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