Neuigkeiten Timeline

Tourismus, Reisen
November 3, 2026

„Körpergröße ist kein Upgrade“: Petition fordert faire Sitzplätze für große Menschen im Flugzeug

Medien, Kommunikation
November 3, 2026

Öffentliche Aktion zum Glauben startet in Düren

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
November 3, 2026

Zahlen, Ziele, Fortschritte: DENIOS zieht Nachhaltigkeitsbilanz

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
November 3, 2026

10 Jahre Unternehmertreffen Pfalz 2026 – Rückblick auf einen tollen Abend!

IT, NewMedia, Software
November 3, 2026

KI ist in den Unternehmen angekommen, doch bei der Governance besteht Nachholbedarf

Kunst, Kultur
November 3, 2026

Ausstellung von Walter Angerer dem Jüngeren offiziell eröffnet

IT, NewMedia, Software
November 3, 2026

Crédit Mutuel Arkéa stärkt Betrugsprävention mit RiskShield von INFORM

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
November 3, 2026

Parkster zum sechsten Mal in Folge als Great Place To Work ausgezeichnet

Politik, Recht, Gesellschaft
November 3, 2026

Zehn Steuer-Spartipps vor dem Jahreswechsel

Garten, Bauen, Wohnen
November 3, 2026

Außen- oder Innendämmung von Gebäuden? Die Qual der Wahl.

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
November 3, 2026

Resilienz Framework: Diagnose-Tool macht Widerstandsfähigkeit im Mittelstand in zehn Dimensionen sichtbar

Medizin, Gesundheit, Wellness
November 3, 2026

25 Jahre Medi-Manage: Von der Beratung zum spezialisierten Medizintechnikunternehmen

Medizin, Gesundheit, Wellness
November 3, 2026

Japanische Menstruationstasse „feminak“ eines seit über 100 Jahren bestehenden japanischen Unternehmens erstmals auf der MEDICA 2026 in Düsseldorf

Logistik, Transport
November 3, 2026

Wie gut sind Unternehmen auf Supply-Chain-Risiken vorbereitet?

Absichern gegen die Gefahren aus dem Internet

Absichern gegen die Gefahren aus dem Internet

Surwold, September 2014. Viele Kriminalstatistiken sprechen eine deutliche Sprache: die Bedrohungen aus dem Internet nehmen drastisch zu. Nicht nur große Firmen müssen mehr und mehr Geld in die Absicherung ihrer Netzwerke investieren, auch der Privatanwender sieht sich immer öfter Gefahren dem Internet ausgesetzt, deren Auswirkungen auch schnell einmal an die (finanzielle) Substanz gehen können.

Teils helfen zur Absicherung technische Maßnahmen wie Virenscanner, Malware- und Spywarescanner oder die Internetfirewall. Aber die Betrüger werden immer raffinierter und organisieren sich teils in weltweit operierenden Banden, so dass Geschädigten oft nur noch das Nachsehen bleibt, da diese dadurch schlecht zu „fassen“ sind.

Allem voran steht der Warenbetrug. Hier erstellen die Banden im Ausland oft Onlineshops, die verlockende Preise anbieten, aber dann keine Waren liefern. So schnell wie die Onlineshops aufgebaut werden, verschwinden sie übrigens auch wieder. Die Geschädigten haben oft schon per Vorkasse bezahlt und bleiben auf dem Schaden sitzen.

Aber die Kriminellen haben noch eine andere Zielgruppe im Auge: die breite Zahl derjenigen User, die ihre Geldgeschäfte über das Onlinebanking abwickeln. Dazu werden oft die Seiten der Geldinstitute zum Verwechseln ähnlich nachgebaut und die Nutzer über deren Browser, die über Schadstoffware manipuliert wurden, dorthin gelenkt. Ein anderer Weg ist es, die Tastatureingaben der User abzugreifen, um damit an TANs und Paßwörter zu gelangen. Dies lässt sich relativ einfach über infizierte USB-Sticks realisieren.

Viele Versicherungsgesellschaften bieten daher schon entsprechende Internetpolicen an, die Internetnutzer gegen die finanziellen Schäden bei diesen Gefahren absichern. Die R+V Internetschutzversicherung beinhaltet in der Police die entsprechende Sicherheitssoftware und bietet darüber hinaus auch noch weitere Services an: Dazu gehört der Versicherungsschutz bei Identitätsdiebstahl, die rechtliche Beratung oder der Unterstützung bei Internetmobbing.

Detaillierte Informationen darüber sind zu finden unter: http://www.internetschutz24.de

Die NEO24 ist ein Zusammenschluss von Versicherungskaufleuten, die sich auf der Website internetschutz24.de dem Produkt der R+V Internetschutzpolice verschrieben haben. Die Website informiert dort ausführlich über das Produkt und bietet die Möglichkeit, die Police auch gleich online, (teils auch mit entsprechenden Nachlässen) abzuschließen.

Kontakt
Neo24 GbR
Herr Karsten Napp
Ahornweg 6
26903 Surwold
04965 89960
info@internetschutz24.de

Welcome

(Visited 27 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert