Neuigkeiten Timeline

Kunst, Kultur
Oktober 14, 2026

Jazz-Band-Workshops in Berlin: Jazz-Musiker suchen Mitspieler

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 14, 2026

InfectoPharm erweitert massiv die Logistik am Standort Heppenheim

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 14, 2026

Ärzteregistrat.de zu Anwaltskanzlei Hofauer: Vorsicht vor Anschreiben von aerzteregistrat.de

IT, NewMedia, Software
Oktober 14, 2026

NIS2: Viele Mittelständler haben ihre Betroffenheit noch nicht auf dem Schirm

IT, NewMedia, Software
Oktober 14, 2026

2027 Revenera Monetization Monitor: Neue Umfrage stellt bisherige Annahmen bezüglich Monetarisierung von KI-Anwendungen in Frage

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 14, 2026

Warum arbeiten die meisten in einem Job, der sie nicht glücklich macht?

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 14, 2026

Vom Vatikan auf Twitch: Erzbischof Gänswein stellt sich live den Fragen der jungen Generation

IT, NewMedia, Software
Oktober 14, 2026

Reply stellt „Symbiosis“ vor: KI-gestütztes Operating Model für schnellere und fundiertere Geschäftsentscheidungen

IT, NewMedia, Software
Oktober 14, 2026

Innovation Geeks bringt Ideen erfolgreich in den Markt

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 14, 2026

Kostenlose Bestattungsvorsorge bei Bestattungen Thies

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Oktober 14, 2026

Inneren und äußeren Kritikern cool begegnen

Handel, Dienstleistungen
Oktober 14, 2026

Vebego digitalisiert Recruiting im Facility Management

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 14, 2026

Kodak Alaris und Evy Solutions kooperieren

Essen, Trinken
Oktober 14, 2026

Herbstzeit ist wieder Anciens-Temps-Zeit: Rotwein mit 2CV

abresa: JobRad ein weiterer Baustein der Mitarbeiterbindung

abresa: JobRad ein weiterer Baustein der Mitarbeiterbindung

Frank Jörg unterwegs mit seinem JobRad

Ein gutes Betriebsklima, Motivation und Wertschätzung sind dem etablierten Beratungshaus sehr wichtig. So hat sich die Geschäftsleitung für eine Beteiligung an JobRad entschieden.

Eschborn, 21.03.2023 Bereits seit mehreren Jahren bietet abresa seinen MitarbeiterInnen die Teilnahme an JodRad an. „Wir möchten uns mit diesem Angebot bei unseren langjährigen MitarbeiterInnen für ihre Treue bedanken. Ihre Leistungen sind die Basis unseres Markterfolgs“, beginnt Günter Nikles, Geschäftsführer der abresa GmbH (https://abresa.de/). Für Nikles ist JobRad eines von verschiedenen Angeboten im Rahmen der Mitarbeiterbindung und -motivation.
Das Modell JobRad ist bekannt. Die MitarbeiterInnen suchen sich ihr Wunschrad aus. abresa least das Wunschrad als JobRad und überlässt es seinen Mitarbeitenden. Diese fahren, wann immer sie wollen: Zur Arbeit, im Alltag, in den Ferien oder beim Sport. Der Anteil seitens abresa ist nach Firmenzugehörigkeit gestaffelt, je länger die MitarbeiterInnen im Unternehmen sind, desto größer der Anteil, der übernommen wird. Ab dem 10. Jahr der Betriebszugehörigkeit übernimmt abresa die Kosten des Rades bis zum vereinbarten Listenpreis zu 100 %. Teilnehmen können alle Mitarbeitende, die mindestens drei Jahre beim SAP-Beratungsexperten beschäftigt sind.
Neben der Wertschätzung möchte abresa mit diesem Angebot ein Zeichen für Klimaschutz und die Gesundheit der Mitarbeitenden setzen. „abresa hat in den letzten Jahren Standorte in der Nähe unserer Kunden und MitarbeiterInnen eröffnet, um die Wege zu verkürzen. Für manch einen Mitarbeitenden ist die Wegstrecke ins Büro oder zum Kunden mit dem Rad machbar. Hier schließt sich der Kreis“, betont Nikles.
Dass abresa mit JobRad den Nerv der MitarbeiterInnen getroffen hat, zeigt das große Interesse am Angebot.

Dienstleistungsunternehmen für die Personalwirtschaft, das sich auf SAP HXM-Services, HXM-Beratung und HXM-Outsourcing spezialisiert hat. Die Leistungen reichen von der Beratung und Konzeption der SAP-Lösung bis hin zur Realisierung und Integration. Das Unternehmen wurde 2004 gegründet und beschäftigt heute 62 MitarbeiterInnen an den Standorten in Schwalbach, Dortmund, Dresden, Bad Sobernheim und Gmund bei München.

Viele der abresa-BeraterInnen blicken auf eine langjährige Tätigkeit als PersonalleiterIn, LeiterIn Personalverwaltung oder LeiterIn Abrechnung zurück. Das Unternehmen ist branchenübergreifend tätig. Zu den Kunden zählen mittelständische und große Unternehmen u. a. aus den Bereichen Lebensmittelwirtschaft, Produktion, Finanzwirtschaft, Automobil oder Chemie.

Die abresa GmbH ist Mitglied der DSAG (Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe e. V.), bei IA4SP SAP-Partners und SAP-Gold-Partner. abresa ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert, die Zertifizierung von IDW PS 951 ist abgeschlossen.

Firmenkontakt
abresa GmbH
Günter Nikles
Katharina-Paulus-Str. 8
65824 Schwalbach
06196 96958-0
www.abresa.de

Pressekontakt
SCL – Strategy Communication Lötters
Dr. Christine Lötters
Zur Marterkapelle 30
53127 Bonn
0171 48 11 803
www.sc-loetters.de

(Visited 38 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert